Also die Zugfahrt von Kiel nach Hamburg und in Hamburg selbst war mit Vodafone der Horror. Trotz Empfang, gingen Anrufe teilweise nicht raus, im EDGE-Netz lief gar nichts an Daten, nur über UMTS. Die Erfahrung habe ich aber fast überall hier gemacht, hab ich "E", kann ich nicht einmal Whatsapp nutzen...
Beiträge von jokay2010
-
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Ja, warum nicht?In der EU (oder generell auch, ggf. in die Preisliste nachschauen) ist sogar der Anruf zur 1155 kostenfrei.
Allerdings ist es dort die 11551, aber natürlich kostenlos!
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Ich persönlich glaube nicht mehr an einen grossartigen Support von eplus an simyo, hier scheint man sich mehr oder weniger eindeutig für blau entschieden zu haben (was ja sofort sichtbar wird wenn man sich mal nen Baseshop aus der Nähe ansieht).
Ja, das liegt aber einfach daran, dass man simyo nicht im Handel abschließen darf/kann. simyo ist ein Online-Anbieter, sprich: keine Starterpakete im Handel, kein Service im Handel und erst Recht keine Verträge im Shop.
Blau dagegen war schon immer im Direktverkauf (Rossmann, dm, etc) verfügbar und da es jetzt zu E-Plus gehört, hat man natürlich Interesse daran, auch Verträge im Shop zu verkaufen, um die Allnetflat zu pushen.
-
Rauchen ist davon ja unabhängig. Aber in Ruhewagen darf nicht telefoniert werden, folglich wird der Empfang durch Repeater auch nicht gefördert. Im Handywagen gibt es meist Repeater und Telefonieren ist erlaubt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 0151
Interessante Thesen. Danke jokay2010 für diesen Beitrag.
Andere Meinungen?
Gruß,
0151Also simyo bietet, genau wie blau die Volumen-Nachbuchung für Interneflats an, das haben beide zur gleichen Zeit bekommen. Wegen einer Auslandsoption mehr bei blau.de gleich von dem Untergang eines Unternehmens zu sprechen, halte ich aber für überzogen

Die massive Werbung lässt sich übrigens auch ganz einfach erklären, genau wie der vermeintliche Rückzug simyos.
Blau ist ja noch nicht lange bei der E-Plus-Gruppe (DE) dabei. Seit sie aber dabei sind, gibt es blau in jedem BASE Shop, im Fernsehen, Internet und im Print-Marketing. E-Plus pusht natürlich seine neue Marke, simyo hat einen entscheidenden Nachteil: Es ist nur online/telefonisch erhältlich. Außerdem wurde in den letzten Jahren viel Geld für die Werbung von simyo ausgegeben, jetzt reicht es wahrscheinlich erstmal.Die Zielgruppe wird also kleiner: Ältere Leute besuchen einen Shop zum Vertragsabschluss, ebenfalls auch einige "normale Erwachsene" und vereinzelt auch Jugendliche. Die meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen suchen eher im Internet und stoßen so ebenfalls auf blau, neben simyo; blau spricht also im Prinzip jede Zielgruppe an, während simyo sich von Onlinebestellern abhängig macht, was ja nicht zuletzt mit dem Risiko der Preisgabe der Kontonummer verbunden ist.
Klar, simyo ist natürlich nicht fehlerfrei, aber blau auch nicht, die lassen sich ja ständig Nummern klauen

Wo wir wieder bei Aldi Talk landen..
-
Also simyo als sinkendes Schiff zu bezeichnen ist Quatsch.
Schließlich gibt es viel Werbung (Internet, Fernsehen) und auch eine überarbeitete Webseite mit Bestellchat etc.Das gibt es bei blau nicht.
Blau ist eher das Testobjekt für Optionen geworden, während simyo vielleicht (jetzt) erst etablierte Optionen übernimmt. Würde E-Plus alles bei allen Anbietern anbieten, würden vielleicht auch einfach zu viele Menschen die 8€ Option von Aldi buchen, was sich dann nicht mehr rechnet.
Simyo kann jetzt, wie die Netzbetreiber, statt Innovationen auf Verlässlichkeit setzen, Aldi ist für alle, denen es nicht peinlich ist, dazu zu stehen (wäre es mir übrigens nicht), blau für alle anderen.
Viel interessanter finde ich auch den Verlauf von Aldi Talk. Die haben nämlich einen super Service (zB kostenlose Ersatzkarte, gut erreichbare Hotline, vernünfitge Auskunft) und verbessern sich stetig, was man am verbesserten Online Portal (Mein Aldi Talk) sieht, den entwickelten Apps und zuletzt sogar Werbung in der Bild-Zeitung (Seite 1). Das hat sich aber alles mit der Zeit entwickelt, während die anderen ihre Hochs und Tiefs hatten. Vielleicht setzt E-Plus also auch auf Aldi Talk.
Abschließend würde ich aber nicht sagen, dass simyo über Bord geht und blau "die neue Marke" ist.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Wenn ich mir die Kundenzahlen der Netzbetreiber ansehe, sehe ich seit Jahren keine gravierenden Veränderungen ... mal liegt TMD um ein paar Kunden vorne, mal VF. Auch o2 und e plus verändern ihre Marktanteile nicht gravierend.
Die einen gehen von VF zu TMD, dafür kommen andere von TMD zu VF.Ist halt so in einem gesättigten Markt....
Also wird sich nix ändern.
Zu Mannesmann D2 Zeiten hatten wir einen Wachstumsmarkt, da hat sich Service und Kundenbindung noch ausgezahlt ...Das stimmt so auch nicht.
Gerade in einem gesättigten Markt, guckt der Kunde dann auf andere Dinge, nicht nur die Preise, denn die sind ja mehr oder weniger auch immer konstant. Die Allnetflat für 20€ gabs im D-Netz halt (Konstant) für 5-10€ mehr.Dann spielen Netz und Service eine große Rolle.
Bei der Telekom ist der Kundenservice IMHO noch ziemlich gut. So sind zumindest meine Erfahrungen. Es gibt keine ausländischen Hotliner, alle wissen ungefähr worum es geht und der Facebook-Service hilft, wenn der Service versagt hat.Bei Vodafone hatte ich vor 3 Jahren schon immer die Option nach Kairo verbunden zu werden bzügl. des Services. Da verstand mich niemand bzw. ich verstand dort niemanden. Also wieder ins deutsche CC, welches mich wenigstens nur anlog, mich dafür aber verstand und in vollständigen deutschen Sätzen antwortete. Andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme (außer E-Mail zum gleichen Kundenservice) gibt es aber, meines Wissens nach, nicht.
Und jetzt stehe ich vor der Wahl, einen Vertrag abzuschließen, entweder Vodafone oder Telekom. Die Preise sind bei Vodafone deutlich besser, aber wenn ich mal Hilfe brauche, stehe ich im Wald.
-
Also ich bin gestern mit dem Bus von Hamburg nach Berlin gefahren. Hatte bis auf eine Unterbrechung keine Probleme mit dem Internet, zwar oft nur GPRS/EDGE, aber auch dort lief Facebook und Whatsapp. In Berlin und Hamburg natürlich keine Probleme.
-
Warum nicht gleich ein WP8 Phone? Gibts neu (Nokia 520 zB) ab 160€!
-
Wenn Vodafone nicht anhand deines Persos (Post Ident) oder einer anderen Ausweisart kontrolliert, dass es dich wirklich gibt und du diese Karte wolltest, kann dich kein Gericht für evtl. Straftaten belangen. Eher wird Vodafone dann Strafe wegen der nicht gemachten Kontrolle zahlen müssen.
Deswegen verschickt Fonic seit Monaten die Willkommensbriefe und die Leute wundern sich, wenn die Karte gesperrt wurde wegen eines falschen Namens oder falscher Adresse.
Das machen sie sicher nicht, weil sie der Post gerne 58ct schenken, sondern um sich abzusichern.