Beiträge von jokay2010

Also meine Meinung ist, dass E-Plus auf dem Land sehr gut ausgebaut ist, auch UMTS-technisch holen sie definitiv auf. Allerdings ist der Online-Zugang natürlich nicht immer der Schnellste, wobei sich das in den nächsten Monaten natürlich noch bessern wird.

Ich selbst komme von E-Plus und bin jetzt (leider) 2 Jahre bei Vodafone und merke den Unterschied deutlich. Ist aber natülich nur mein Eindruck und meine Erfahrung.

Tariflich könntest du bei Vodafone für 45-50€ eine Allnetflat (mit allem) und 1GB Internetvolumen und Smartphone haben, über einen Händler. Ansonsten rechne dir doch einen Discountertarif mit Smartphone-Ratenzahlung bzw Sofortkauf einmal durch.

Ist hier ähnlich, seit Wochen haben wir Probleme im UMTS und EDGE Netz (25548). Wenn UMTS ausfällt (was fast ein Dauerzustand ist), ist EDGE total überlastet, der Empfang in Gebäuden ist schlecht. Läuft UMTS, ist EDGE trotzdem noch überlastet, aber Gespräche funktionieren wenigstens einwandfrei. Die Störung ist der Kundenbetreuung bekannt, haben auch schon mehrere Vdf-Kunden aus dem Ort dort angerufen, getan wird nichts.

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Linea, sei bitte vorsichtig. Ich denke es ist nicht gut, wenn jemand 1:1 Kopien eines K*AS Memos im Internet findet. *So* leicht musst du es VF nicht machen.

Gruß
    eierohr

Wenn Vodafone sich traut, wegen so einer Sache Stress zu machen, bin ich ja mal auf die Erklärung gespannt, wie es jemand schafft im Kundenservice zu landen und solche Texte ohne richtige Deutschkenntnisse zu verfassen. Außerdem ist es ja auch nicht im Sinne von Vodafone wenn der Kunde als "närfend" dargestellt wird. Das Ganze im Rahmen des "ONE"-Programmes..

Ich möchte eine Nummer aus einem Base-Vertrag (vorzeitig) auf einen Vodafone Vertrag portieren.
    Gleichzeitig liegt die Nummer, die auf den Vodafone-Vertrag sollte, noch bei simyo.

Da ich mit dem mobilen Netz von Vodafone total unzufrieden bin und weiß, dass ich bei E-Plus wenigstens EDGE auch nutzen kann, habe ich mir überlegt, einfach die simyo-Nummer statt zu Vodafone, zu Base zu portieren. Dafür kommt die Base-Nummer auf den Vodafone Vertrag.

Klappt das so, wie folgt?

1.) Base-Nummer für vorzeitige MNP anmelden, bei Vdf Portierung beauftragen.

2.) Nach erfolgreicher Portierung zu Vdf, die simyo Nummer auf den Base Vertrag portieren.

Nachträgliche Portierungen sind doch bei beiden möglich, oder?

Zitat

Original geschrieben von Linea
    So sieht Vodafone seine Kunden:

"kunde närft und ställt immor die selbn Fragn, will in 2 Stundn nochma anrufn"

Kein weiterer Kommentar dazu...

Ich hoffe mal, dass das nicht von dem deutschen Service-Team kommt..

Hä? Woraus schließt du denn bitte, dass ich Mobilfunk so günstig wie möglich nutzen möchte? Im Gegensatz zu den ganzen 20€ Flats, nutze ich (ohne Handy) eine für 35€. Aus welchem Grund? Netzausbau kostet, Verfügbarkeit ist mir etwas wert. Die Kündigung sollte übrigens nicht günstig, sondern kostenlos sein ;)

Ne, aber im Ernst: Die meisten Anbieter verlangen bei MNP eine Kündigungsbestätigung, diese muss man dafür ja bekommen. Außerdem wäre es super, wenn du deine Behauptung auf eine Quelle stützen könntest, die besagt, dass es (gerade im Mobilfunk bzw bei Online-Verträgen) nicht notwendig ist, diese zu verschicken.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Das kannst du sicher belegen? Ein paar aktuelle Beispiele wären nett um dieses Ammenmärchen zu untermauern.

Thx und Gruß Marco

Wozu?
    Wenn ich keine Bestätigung habe, unabhängig vom Unternehmen, kann das Unternehmen auch sagen, die Kündigung sei nicht eingetroffen. Was glaubst du, warum es Leute gibt, die Kündigungen per Einschreiben verschicken?

Ich unterstelle Vodafone nichts, ich versuche dir nur zu erklären, warum es wichtig ist eine K.bestätigung zu erhalten, und nicht ausreicht nur als Kunde zu wissen, die Kündigung ist angekommen.

In seltenen Fällen kann ein Brief ja wirklich mal nicht ankommen. Du glaubst, die Kündigung sei da, Vodafone sagt, sie haben keine bekommen. Und jetzt?

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ich habe mal gelesen das es bei Vodafone mittlerweile länger dauert bis eine Bestätigung versandt wird. Unabhängig davon muss kein Unternehmen eine Kündigung bestätigen.

Damit weisst du doch das deine Kündigung eingegangen ist...

Gruß Marco

Wenn man aber keine schriftliche Bestätigung bekommt, kann auch jedes Unternehmen Verträge verlängern, ohne dass der Kunde die Kündigung nachweisen kann. An Vodafones Stelle würde ich dann auch einfach mal ein paar (teure) Verträge weiterlaufen lassen mit Berufung auf "Keine Kündigung ERHALTEN", der Kunde kann dem ja dann aber nicht widersprechen. Kann ja am Fax, E.Mail-Provider oder der Post liegen ;)

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Es ist richtig, die Störung war innerhalb einer halben Stunde behoben, dennoch habe ich sie bemerkt und finde so ne info seriös.

O2 hat auch ne Abfrage Möglichkeit in der gebeichtet wird, wenn's klemmt.

Und wenn die SMS-Dienste gestört sind, dann sollen sie alle 36 Millionen Kunden anrufen oder bei Whatsapp schreiben?

o2 bietet das aber nur in der Form "Kunde fragt nach-o2 erteilt Info" an, die informieren ja auch nicht selbständig alle.. Und nachfragen kann man immer beim NB!