Außerdem haben sie Grade keine Probleme mit Festnetz und dem dazugehörigen Service, sondern können sich voll und ganz auf Mobilfunk konzentrieren!
Beiträge von jokay2010
-
-
Ich möchte 2 Verträge (Base und Vodafone) tauschen, also meine Nummer vom Vodafone Vertrag vorzeitig zu Base portieren, die Base-Nummer erst zu Alditalk und dann zu Vodafone portieren.
Allerdings sind beide Nummer schon portierte Nummern, sprich: Es wurde bereits die jetzige Nummer auf den jeweiligen Vertrag bei Base und Vodafone portiert.
Kann ich trotztdem noch eine nachträgliche Portierung bzw eine vorzeitige Wegportierung starten oder gibt es da eine Grenze?
-
Ich bin so genervt, seit ich Vodafone nutze (2Monate), gab es nicht einen störungsfreien Tag. Zu Hause (bei vollem EDGE Empfang und zusätzlicher Node im anderen Stadtteil) gehen Anrufe nicht raus, oder der "Teilnehmer ist nicht erreichbar": Das gilt für Leute, die ich anrufen will, genau wie für Leute, die mich anrufen. Hinterher bekommt man nur die Benachrichtigungs-SMS, dass der Teilnehmer wieder erreichbar ist.. Zugriff auf die Karte war an der Hotline nicht möglich, das System funktioniert dort also auch (nicht zum ersten mal) nicht.
Vom mobilen Internet brauch ich gar nicht erst anzufangen, darauf verlasse ich mich schon gar nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, da jemanden zu erreichen, der mir entweder eine Gutschrift anbietet oder den Vertrag am Besten komplett storniert? Über Facebook und Hotline erreicht man ja anscheinend niemanden, der was an der Situation ändert. -
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Ganz meiner Meinung, dann kann man gleich ins tiefste Dorf ziehen. Sowas geht gar nicht, vorallem wenn man vorher gutes Netz hatte. Ich bin mal gespannt, wann da für Ersatz gesorgt wird.Naja, es gibt ja in vielen Städten bei 1 oder 2 NB eine schlechte Versorgung im Gegensatz zum Rest (hier: E-Plus versorgt am Besten, dann Telekom, dann o2 und DANN Vodafone). Das ist aber wahrscheinlich weniger von der Stadt, als von den NB gewollt. Schließlich gibt es ja auch irgendeinen NB, der es auf die Reihe kriegt.
Trotzdem ist Mobilfunk ja eigentlich für unterwegs gedacht, also wenn ich mal nicht zu Hause bin. Deswegen stört mich die nicht vorhandene Internetverbindung von Vodafone Mobilfunk zu Hause nicht, da ich hier WLAN habe. Wenn ich in der Innenstadt bin, habe ich auch UMTS.
Darauf kommt es den Meisten wohl an. Und wer im Dorf wohnt, wird sich wohl häufiger in der nächstgrößeren Stadt aufhalten, die dann widerum auch versorgt ist (mit bspw. UMTS). Die Dorfler, die dort seit Ewigkeiten wohnen, sind meistens auch gar nicht an Smartphones oder teilw. Handys interessiert. Die Jungen ziehen nicht aufs Dorf oder halten sich ansonsten wenigstens viel in der Stadt auf.
Unternehmen suchen sich mMn nicht den Standort mit der besten Handyversorgung, sondern den profitabelsten. Dann kann man immer noch mit den NB über einen Sendemast diskutieren, oder sich die Femtozellen kaufen, oder einfach für genügend WLAN auf dem Gelnde sorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Aus meiner früheren Zeit in der Netzüberwachung gab es einfache Regeln bei Ausfällen von BTS:
- Standort Prio 4: bleibt liegen bis jemand mal in der Nähe ist
- Standort Prio 3: innerhalb von 7 Tagen
- Standort Prio 2: innerhalb von 48h werktags
- Standort Prio 1: innerhalb von 4h auch an Wochenenden / FeiertagenWie lange ist das denn her und war das auch bei Vodafone? Ich denke, die Telekom wird da andere Prioritäten haben, schließlich kümmern die sich bei Netzproblemen ziemlich schnell (meine Erfahrung), o2 dagegen wird wohl alles auf Status 4 haben, wenn man bedenkt, wie lange in Hamburg teilweise Stationen (Hbf, Innenstadt) gestört waren..
-
Naja, ich finde es ist verspielter, nicht mehr so "business" wie das alte Design.
Mit einem anderen hintergrundbild wirkt es wahrscheinlich auch schon wieder ganz anders, nur die Symbole fand ich vorher besser, nicht so angepasst an das komplette Design..Toll wäre es natürlich auch, wenn man die Farbe im Design ändern könnte, aber das wird WP wohl vorbehalten sein.
Die Tastatur wird auch zeigen müssen, was sie taugt, ist ja schon etwas anders, als vorher.
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Störungsbehebeung bei Vodafone?
An der Hotline erhielt ich folgende Auskunft:
Viele Leute haben angerufen, weil das Netz weg war, Techniker war da, seit dem 07.06. gibt es die Störung offiziell.
Der aktuelle Zustand lautet: Basisstation (Node) ist gestört/defekt.Da es keinen Endstörungstermin gibt, wusste man an der Hotline leider auch nicht, wann das in etwa behoben sein wird, der Techniker war ja aber schon da, hat die Störung nochmal festgestellt. (am 07.06)
Die Störung ist großräumig, es sind auch Nachbarorte betroffen, der nächste Sender ist weiter weg (ebenfalls Info der Hotline)
Also meine Frage: Wie lange dauert es in so einem Fall, bis es wieder funktioniert?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mondlaub24
Das seh ich anderst.Wenn ich jemand gegens Schienbein trete und an anderer Stelle
den Samariter gebe wird man sich auch im Samariter Beitrag die Geschichte vom
Tritt gegen das Schienbein anhören dürfen.Und es sind wohl so einige Schienbeine, gegen die getreten wurde.
Wenn ich dadurch die vorgegebene soziale Ausrichtung von Base untergrabe - tia, Pech gehabt.
Hättet ihr Euch mal etwas früher überlegen müssen.*anders
Hier geht es nicht um einzelne Problemfälle, sondern um diese Aktion von Base. Wenn du es nicht gut findest, dass Base den Opfern der Flutkatastrophe mit einem geschenkten Internetzugang hilft, begründe dies und schreibe das auch so. Andernfalls wüsste ich nicht, was man dagegen sagen kann, schließlich ist keiner gezwungen, das Angebot anzunehmen.
->Bei Löschung von mondlaubs Beiträgen, kann dieser natürlich mitentfernt werden

-
Der Blue S hat ja nur 50MB Volumen, das reicht eigentlich nicht einmal für ein Smartphone.
Für 2 Wochen mit dem Laptop, solltest du mind. 500MB haben, besser 1GB Internetvolumen (steht meist im Kleingedruckten, wieviel enthalten ist). Wenn du keine Videos schaust, reicht das aus.Aber dein Handy fällt als Internetquelle schonmal weg

Zu den Surfsticks:
Bei den Anbietern direkt (D1, D2, o2 und E-Plus) haben diese meist einen Simlock.
Wenn du in einer größeren Stadt oder einem Urlaubsort bist, kannst du auch E-Plus oder o2 nutzen, also eine Karte in dem Netz kaufen (Prepaid) und einen Surfstick seperat.
Schau doch aber dafür einmal bei den Netzabdeckungskarten bei den Anbietern oder teile uns am Besten deinen Urlaubsort mit (PLZ).Surfsticks gibt es ja auch bei Pennymobil, allerdings empfehle ich dir, einfach günstig einen bei ebay (simlockfrei!) zu ersteigern oder zu kaufen. Wenn du weißt, welches Netz dort gut verfügbar ist, könnte man dir natürlich gleich sagen, welche Anbieter zur Verfügung stehen. Im E-Plus Netz würde ich dir sonst zu Aldi Talk (auch wahlweise mit Surfstick-ohne Simlock) raten, im Vodafone-Netz zu fyve (ohne Surfstick), im o2 Netz zu Fonic (mit Surfstick) und im d1 Netz zu congstar oder pennmobil (beide mit Surfstick)
Am einfachsten wäre es, bei Aldi einen simlockfreien Surfstick zu kaufen und dann entweder gleich mit Alditalk Karte oder eben mit einer Prepaid-Karte in einem anderen Netz.Bei Prepaid hast du generell keine Anschlussgebühr.
-
Das verlinkte Angebot ist Quatsch, da weder die Minuten, noch das GB Internetvolumen dabei sind, esseidenn das würde dir doch reichen.
Wenn du bereit bist, 50€ auszugeben, bekommst du bei Vodafone den RED M mit Smartphone, Allnetflat sowie 1GB und SMS-Flat (und 2 Wochen EU-Auslandsurfen). Das ist ein gutes Angebot, sofern Vodafone bei dir eine gute Verfügbarkeit hat.
Wenn du das Smartphone weglässt, bekommst du bei einem Händler (schau mal im Werbeforum hier) eine Auszahlung, oder den Tarif insgesamt günstiger, allerdings nicht unter 40€.Ansonsten schreib uns doch mal, wieviel du ausgeben möchtest (max), damit man das einordnen kann.