Linea, könntest du mir da evtl unter die Arme greifen?
Heute bei der Hotline wurde mir zwar ein Rückruf versprochen, der kam (wie erwartet) aber nicht.
Persönlich kenne ich bei Vodafone leider niemanden.
Beiträge von jokay2010
-
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Nein, wie gesagt...es muss separat beantragt werden.jokay2010: Man nehme die fettgedruckten Buchstaben und mache ein Wort daraus.
Und das geht auch schon vor der Portierung.Ja, ich glaube wenn ich da mit "Keule" ankomme, werde ich auf Lautsprecher gestellt und die Lachnummer des Call-Centers..
Aber danke, dann weiß ich jetzt, was richtig ist und werde mich mit einem einfachen "nein" nicht zufrieden geben! -
Zitat
Original geschrieben von Linea
Da hat derjenige, den Du an der Hotline erwischt hast, mal wieder keine Ahnung. Natürlich kannst Du eine Ersatznummer bekommen. Das muss halt manuell eingearbeitet werden. Frag die nächste Flachpfeife doch mal, ob sie das Formular "Kunde erwartet unsere Leistung" kennt!Wie heißt das Formular denn wirklich, damit ich den Hotliner das nächste Mal gleich darauf hinweisen kann? :cool:
Muss ich das nach der Portierung machen oder geht das auch vorher schon?
-
Zitat
Original geschrieben von eierohr
Meiner Meinung nach ist das Blödsinn, was dir an der Hotline erzählt wurde. Es gibt keine Mobilfunkverträge ohne Rufnummer.Warte mal die Portierung ab - möchte wetten, dass alles normal abläuft.
Gruß
eierohrGlaubst du ich bekomme einfach eine neue Nummer nach der Portierung? Das wäre natürlich am einfachsten..
-
Ich habe ein Riesenproblem: Ich habe meine Rufnummer aus einem laufenden Vodafone Vertrag zu nächster Woche rausportiert auf einen anderen Vertrag. Vodafone will mir jetzt aber keine neue Nummer geben, sondern einfach bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter Geld abbuchen, ohne Gegenleistung in Form einer Nummer. Die Hotline will mir nicht helfen, von dieser habe ich die Information. Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, wie ich bei Vodafone argumentieren kann?
-
Ist doch gut: Die haben Ahnung davon und e-plus plant ja weiterhin selbst!
-
In St.Peter Ording ging es heute: Das mobile Internet war zwar kaum nutzbar, Anrufe und SMS gingen aber problemlos und im Vergleich zu Vodafone war es deutlich besser (trotz EDGE).
Ohne UMTS ist es zwar kein Vergnügen, aber am Strand muss man ja auch nicht unbedingt surfen und um sich zu finden hat man ja die internetlosen Möglichkeiten :p -
Ich habe das iPhone 5 mit Vodafone Vertrag (simlockfrei). Dort habe ich, abgesehen vom insgesamt schlechten Netz, kaum Probleme mit dem Wechsel zwischen EDGE und UMTS gehabt.
Jetzt habe ich eine Aldi-Karte in dem iPhone. Beim Starten des Handys zu Hause findet er auch 3G-Empfang, doch sobald ich ins EDGE-Netz komme, wechselt er unter keinen Umständen mehr zurück, sofern ich nicht in die nächste große Stadt komme. Früher half der "Flugzeugmodus-Trick", aber mittlerweile geht auch das nicht mehr. Es liegt nicht an der Sim, aber auch nicht am Netz, denn mit dem iPhone 4 gibt es keine Probleme.
Ist das ein bekanntes Problem und hilft ein iPhone-Tausch?
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ach Gott, da hat Fonic letztes Wochenende eine HLR-Störung und dann ist es zusammen mit dieser Störung (Ist denn hier im TT überhaupt jemand betroffen?) natürlich ein Dauerzustand. Mir kommt es eher so vor, als sei es bei Vodafone langsam üblich.Vodafone finde ich auch noch schlimmer. Da fällt fast im Monatsrhytmus ein Service aus, bei o2 gibt es zwar auch viele Probleme, allerdings meist auf DSL/ALICE bezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Die Frage ist hier, wer steht da auf dem Upload? bzw. warum steigt das Node B von zeit zu zeit aus? Gestern gab es an der Stelle nur EDGE mit null Datendurchsatz.
Wenn das Netz verbessert wird, schrauben sie auch tagsüber an der Node, was einige Tage zur Perfektionierung dauern kann. Auch bei Problemen, wie dem schlechten Upload, kümmern sich die Techniker ja darum und dies kann zu einem Ausfall der Node über mehrere Stunden führen. Letztendlich kann ich aus Erfahrung sagen, dass E-Plus viel tut und sowas auch im Zuge des Ausbaus mit der Zeit in den Griff bekommt! :top: