-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Naja... GSM-Löcher haben sie auch, aber rein zum telefonieren taugen die genauso gut/schlecht, wie alle anderen NB!
Wenn es nach der Chip geht, taugen sie mehr als Vodafone 
Und zumindest in Norddeutschland habe ich mit o2 grade zwischen Städten, auf längeren Straßen, keinen durchgängigen Empfang, mit E-Plus dabei schon.
Außerdem gibt es hier kein GPRS only mehr von E-Plus (in meiner Gegend), von o2 dagegen häufig.
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Nun ja, so macht eben jeder andere Erfahrungen. Ich z.B. kann nicht bestätigen und nachvollziehen, dass O2 immer wieder vor Eplus liegt. Meiner (persönlichen) Praxiserfahrung nach ist O2 das schlechteste Netz hierzulande - mit weitem Abstand.
Was die Grundversorgung angeht, sehe ich das genauso. Bei mobilen Daten mittlerweile zwar auch, aber da kann ich nur für mich sprechen.
-
Es geht doch hier um den Netztest, nicht um die Priorisierung!
Ich finde es überraschend, dass o2 so gut abschneidet! E-Plus hätte ich mehr zugetraut, wobei das vllt auch erst nach Verbesserung der Anbindung der Nodes kommt..
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Man findet die APP im App-Store unter dem Begriff Netztest.
Ich probier sie gerade mal aus
EDIT:
Schwachsinn, man kann noch nicht mal auswählen, welche Technologie (GPRS,EDGE,3G,LTE) man nutzt.....
https://dl.dropbox.com/u/16004….08.12%2016%2011%2026.png
Bild entfernt.
Bilder dieser Größe bitte immer nur verlinken.
Carsten
Alles anzeigen
Ich denke die App erkennt das genutzte Netz (GPRS,EDGE, UMTS, HSDPA).
Es ist für CB-Leser gedacht, die sich normalerweise nciht mit den Bezeichnungen auskennen. Damit trotzdem jemand die App benutzt, muss sie auf Knopfdruck funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Völliger Schwachsinn, der eine testet dann mit einem 5 Jahre alten iPhone 3G und der andere mit einem hochmodernen Samsung Galaxy S3 LTE oder wie? ComputerBild halt 
CB schreibt, dass man so viel genauer das Netz vor Ort testen könne und Messwagen ja eh nur eine Momentaufnahme zu einer bestimmten Zeit sind.
Am Ende steht dann, dass CB die Ergebnisse auswertet und dann in den nächsten Heften veröffentlicht.
Hoffentlich nur zusätzlich zu dem normalen Netztest!
-
Computerbild lässt die Nutzer via App das Netz vor Ort testen.
(CB 19/2012)
-
Bei mir wechselt es zwischen keinem internetsymbol, 3G und EDGE, wobei bei EDGE keine Daten fließen.
Das ganze zieht sich über mehrere Städte, wobei nur in der Start- und Zielstart das Internet auch funktioniert. Zwischendurch ist mit GPRS und EDGE ncihts anzufangen, mit Glück gehen Whatsapp Nachrichten raus..
-
Zitat
Original geschrieben von tomc
Guckst Du zwei Seiten vorher: Posting von Henning Gajek
Mir gehts aber um das smartphone Paket 200 und nicht um die allnet flat!
Insofern bleibt nur noch Blau bzw. Simyo..
-
Kann man derzeit zu simyo mit Nummer wechseln, oder ist das nicht empfehlenswert?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ne! Wenn dann bitte alles!
Warum geht das nicht einfach über VoiP?
Gibt doch diverse Apps, die im UMTS/WLAN Netz über VoiP funktionieren, warum geht das nciht auch direkt von den Netzbetreibern aus?