Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Naja... GSM-Löcher haben sie auch, aber rein zum telefonieren taugen die genauso gut/schlecht, wie alle anderen NB!

Wenn es nach der Chip geht, taugen sie mehr als Vodafone ;)

Und zumindest in Norddeutschland habe ich mit o2 grade zwischen Städten, auf längeren Straßen, keinen durchgängigen Empfang, mit E-Plus dabei schon.
    Außerdem gibt es hier kein GPRS only mehr von E-Plus (in meiner Gegend), von o2 dagegen häufig.

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Nun ja, so macht eben jeder andere Erfahrungen. Ich z.B. kann nicht bestätigen und nachvollziehen, dass O2 immer wieder vor Eplus liegt. Meiner (persönlichen) Praxiserfahrung nach ist O2 das schlechteste Netz hierzulande - mit weitem Abstand.

Was die Grundversorgung angeht, sehe ich das genauso. Bei mobilen Daten mittlerweile zwar auch, aber da kann ich nur für mich sprechen.

Ich denke die App erkennt das genutzte Netz (GPRS,EDGE, UMTS, HSDPA).
    Es ist für CB-Leser gedacht, die sich normalerweise nciht mit den Bezeichnungen auskennen. Damit trotzdem jemand die App benutzt, muss sie auf Knopfdruck funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Völliger Schwachsinn, der eine testet dann mit einem 5 Jahre alten iPhone 3G und der andere mit einem hochmodernen Samsung Galaxy S3 LTE oder wie? ComputerBild halt :rolleyes:

CB schreibt, dass man so viel genauer das Netz vor Ort testen könne und Messwagen ja eh nur eine Momentaufnahme zu einer bestimmten Zeit sind.

Am Ende steht dann, dass CB die Ergebnisse auswertet und dann in den nächsten Heften veröffentlicht.

Hoffentlich nur zusätzlich zu dem normalen Netztest!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! Wenn dann bitte alles!

Warum geht das nicht einfach über VoiP?

Gibt doch diverse Apps, die im UMTS/WLAN Netz über VoiP funktionieren, warum geht das nciht auch direkt von den Netzbetreibern aus?