Beiträge von jokay2010

Hat simyo bei Facebook die Möglichkeit, etwas zu posten, deaktiviert?

Wenn ja, wäre das ja total peinlich...Nachdem sie erst hier rausgehen, der Service total überlastet ist und dann auch noch bei Facebook dichzumachen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    LTE kommt mit SMS klar...
    Was für Lehrgeld? Eher im Gegenteil, die anderen Netzbetreiber verdienen daran, das lässt sich E-Plus entgehen, aber das Klientel ist bei E-Plus eh nicht dafür prädestiniert und würden unter Umständen zu sehr verwöhnt werden von eventuell möglichen hohen Datenraten.

Woran verdienen die anderen?
    Man muss Aufbau, Wartung und Betrieb ja vom Gewinn abziehen, den die LTE-Tarife einbringen.
    Ich glaube, viel verdienen ist damit noch nicht drin.

Wenn E-Plus wartet, bis es eine funktionierende Lösung gibt, dann aufbaut und nutzen lässt, haben die ein Netz, welches gleich genuzt wird und somit gleich genug Gewinn einbringt. Ausserdem ist die Technik ausgereifter und günstiger.
    "Smart Follower" nennt Thorsten Dirks es.

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Die 42Mbit/s bringen Dir aber kapazitätstechnisch keinen wirklichen Vorteil außer, dass eine größere Übertragung evtl. schneller beendet ist.
    Du hast pro Zelle deswegen nicht mehr scrambling Codes zur Verfügung, lediglich die zur Verfügung stehenden Zeit-/Code-Schlitze werden durch ein anderes Kodierungsverfahren effektiver ausgenutzt.

Hier in der ländlichen Umgebung merkst Du die 2G-Zellauslastung bei T-Mobile ganz deutlich; teilweise gelingen Anrufe erst nach mehreren Versuchen.
    Im O2- oder ePlus-Netz fehlen mir die Erfahrungen, allerdings habe ich auch bei Vodafone mit der richtigen Hardware meinen Tarif im 3G-Netz zu jeder Zeit voll ausnutzen können.

Die 42Mbit/s sorgen aber dennoch dafür, dass ich nicht wie bei E-Plus, schnell auf EDGE-Tempo lande, wenn mehrere Leute surfen.
    Es ist schließlich ein unterschied, ob ich 42Mbit durch die Anzahl der Kunden oder 7,2 Mbit durch die ANzahl der Kunden teilen muss..

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    IMHO war O2 mit den Kapazitätsproblemen lediglich der Anfang.

Schau Dir doch derzeit mal T-Mobile an. - In ländlichen Gebieten bauen sie hier in BW gerade ganz verzweifelt UMTS aus, weil 2G sowas von dicht ist. In den Städten dürften sie derzeit auch merken, dass es ein Nachteil ist, lediglich 2 FDD UMTS-Frequenzbänder zu haben.

Vodafone ist hier derzeit noch nicht wirklich schlimm, aber letztlich ist das auch nur eine Frage der Zeit, ebenso bei ePlus.

Die Erfahrung kann ich nicht teilen.
    Hier funktioniert T-Mobile bzw die Telekom auch im EDGE-Bereich immer super und teilw. sogar schneller als E-Plus UMTS. Außerdem haben o2 und E-Plus die Kapazitätsprobleme auch großteils in den UMTS-Netzen (natürlich auch im EDGE-Bereich), wo die Telekom als einziger Anbieter nahezu alle Sender auf 42Mbit/s umgestellt hat. Das merke ich überall. In jeder 3G-Zelle bekomme ich immer 6,2-6,8MBit/s. Höher komme ich auch nicht, da ich vertraglich nur 7,2Mbit/s maxial erreichen darf.

Zitat

Original geschrieben von Faktor1
    Der Artikel ist wirklich interessant, zeigt auch ziemlich gut die Wirklichkeit auf. Und, natürlich möchte Vodafone keine Händler sponsern. Die dort zu zahlende Provision spart man sich wenn der Kunde online oder über die Hotline verlängert. Wer den Umsatz nicht schafft verliert möglicherweise seinen Status als Busines Partner und dann wirds richtig eng. So dünnt man Händler aus und der Kunde sucht sich andere Wege.
    Und wenn sie schon Provision zahlen müssen weil der Kunde unbedingt in den Laden geht ... nur mal so ein kleines Beispiel...

Es gibt einen NBA (next best activity) Tip der eine Handyversicherung empfiehlt. Wenn das IPhone5 rauskommt nimmt das jeder 5.te der ach so hippen IPhone Nutzer in Anspruch. Nehmen wir mal an, die Apfler finden nur 1 Mio Trottel, die ihr Geld fürs IPhone5 rauswerfen wollen (es werden bestimmt mehr sein)... mal 7,99 Euro im Monat für mindestens 24 Monate ... macht pro Monat 1.598000 €---SOOOO generiert man Umsatz und verdient Geld. Und der Kunde hat auch noch was von ...

Bin ich jetzt ein "Trottel", weil ich ein iPhone habe und damit zufrieden bin? Ich hab es sicherlich nicht gekauft, um "hip" zu sein ;)

Gibt es doch? Die ganzen 20-30€ Allnet-Flats kann man doch auf SMS und 1GB erweitern!
    Dann bistdu bei ca. 30-40€.. VOIP ist glaube ich bei den wiengsten Anbietern erlaubt, aber evtl trotzde nutzbar(?), messenger sind meistens (auch wenn verboten) nutzbar ->siehe whatsapp.

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Immerhin spart der Wasserkopf auch, ist in anderen Firmen leider nicht so üblich, da wird über die Belegschaft eingespart..

Bei o2 doch auch! Abgesehen davon, dass mehrere Netzbüros, u.a. in Hamburg geschlossen wurden (Gäbe es das in Hamburg noch, wäre dort vllt gar nicht erst die große Überlastung entstanden) , wird doch in Spanien bei Telefonica immer weiter gekürzt..

Jein.

Also wenn dir das 200min Paket von blau reichen würde, ist das die günstigste Lösung.
    Weil du da 16,90 bezahlst und alle anderen Tarife nur teurer wären:

Aldi Talk 2000: 20€ (2000min/SMS und Internet Flat 500MB)
    o2 Blue Flex 100: 22,50 (100min, Sms-Flat, Internet-Flat 300MB)

[QUOTE] Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Hallo, heute hat ja die Portierung meiner Vodafone Nummer zu Blau. de stattgefunden, es hat soweit alles geklappt. Also Netz habe ich schon etc doch es sich anstatt 25€ nur 1€ auf dem Konto, wann erhalte ich die restlichen 24€ gutgeschrieben? Und ich habe die Smartphone Option gleich mitbestellt, da habe ich auch noch keine Bestätigung per Sms erhalten.. Bis wann ist die Sache in etwa vollständig durchgeführt?? [/QUOTE

Gegen Morgen wird das meist gutgeschrieben, teilw. erst gegen Mittag.

Denk an ein erstes abgehendes Gespräch, damit du alle Dienste nutzen kannst ;)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    2x Ja.

Jein.
    Das hab ich ja gemacht und solange die Karte nicht deaktviert ist, wird Aldi ablehnen.
    Also musst du warten, bis die Karte wirklich kein Netz mehr findet und DANN beim neuen Anbieter bestellen.

Ich hatte das Glück, dass bei congstar innerhalb von 4-5 Stunden die Rückmeldung kommt, aber bei den üblichen 3 Tagen, sind das schon wieder 3 Tage mehr ohne Erreichbarkeit ;-)