-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Ich habe jetzt auch bei Alditalk eine Mitnahme von Yourfone zu Alditalk in Auftrag gegeben. Bin gespannt, wann ich etwas von AT höre.
Hast Du von Alditalk eine MicroSIM bekommen? Antwort gerne im Alditalk-Tread (kannst ja meine Frage dorthin zitieren). Klick.
Weiß nicht, wie ich deine Frage in einem anderen Thread zitieren soll...
Aber du musst dich vorher melden, am besten sofort, dass du eine benötigst.
Du kaufst ja das Starterset und wenn du die Karte registriert hast, bestelltst du gleich (kostenlos) eine MicroSim über die Hotline.
Nach der Portierung hast du dort natürlich wieder die alte Nummer.
Aber ich empfehle dir echt, das Netz vorher nochmal zu testen!
Habe zwar häufig 3G, aber auch immer öfter gar kein internet-Symbol und auf Sylt war letztens den ganzen Tag eine Überlastung in 3G und EDGE-Netz..
-
Man kann auch bei einem Widerruf die Nummer mitnehmen.
In meinem Fall hatte ich zu yourfone meine Nummer mitgenommen, dann widerrufen und die Nummer gestern zu Aldi Talk portiert.
Für die MNP muss die yourfone Karte aber einmal aktiv sein, heißt: freischalten lassen, anrufen (stornieren lassen) und dann hast du 30 Tage Zeit einen neuen Anbieter zu suchen.
Du musst aber 25€ bei yourfone bezahlen, auch wenn du widerrufen hast. Ich hab damit argumentiert, dass ich keine 25€ für einen Vertrag bezahle, den ich gar nicht habe (weil widerrufen/storniert). Inwiefern die für einen nicht zustande gekommenen Vertrag eine Gebühr verlangen können, weiß ich nicht, scheint aber ok zu sein.
(Ich musste nichts bezahlen, aber nur, weil eine Mitarbeiterin meinte, es wäre kostenlos)
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Ja ist leider immer noch so
Gibt es keine Möglichkeit die Deaktivierung herauszuzögern? :o
-
Werden Aldi Talk Karten immernoch direkt nach Abbuchung der 25€ für eine MNP deaktiviert?
-
Auf Sylt heute ging gar nichts mehr.
Im 3G-Netz (iPhone 4S) ging weder Telefonieren, noch Daten.
Im EDGE-Netz brachen Anrufe ab.
Dies war den ganzen Tag (Mittags-Abends) so..
Das auf Sylt in der Sommerzeit viele Touristen sind, sollte E-Plus bei der Planung eigentlich bedenken, denn das nicht einmal Telefonieren möglich ist, nervt!
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Es gibt keine Priorisierung im e-plus Netz.
Warum auch? Ist nur unnötiger Aufwand der nicht lohnt und zusätzlich Geld kostet.
Jede verbrauchte Minute bringt Geld in die Kasse. Egal ob von Prepaid- oder Postpaid Vertrag.
Prepaid wird realtime abgerechnet, kommt es dabei zu Überlastungerscheinungen kann man schon den Eindruck gewinnen es würde priorisiert.
Gibt es, wie gesagt: selbst getestet und auch im Forum gibt es dazu einen Extra-Thread
Und gerade in Hamburg kann man sehr gut testen, meine Mutter hat einen Base-vertrag, ich Aldi Talk Flat 2000.
Beide wollen telefonieren, aber nur meine Mama kommt durch, beim Internet gab es kaum unterschiede, etwas schneller lief es bei Base direkt zwar schon, aber nur um 200kbit/s im UMTS-Netz (anderer Standort, nciht der überlastete)
-
Das stimmt so aber auch nicht.
Im E-Plus-Netz wird Base doch den Discountern (blau, simyo, Aldi Talk,..) vorgezogen, sodass man mit einer Original Base noch telefonieren kann, wenn es mit Aldi Talk nicht mehr geht, weil zB das Netz überlastet ist.
Das habe ich selbst in mehreren Fällen bemerkt und auch hier im Forum wird ja darüber berichtet.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass dies auch bei MD der Fall ist, da dies ja ein eigener Laden ist.
Bei den Händlern (sparhandy) werden dagegen nur die o2 Verträge verkauft, und durch eine Provision sind die Preise etwas besser, als bei o2 direkt.
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Filesharing sind Torrents und Emule und Kazzaa die alle auf anderen Ports laufen. One Click Hoster laufen aber über Port 80 bzw 21 - wie jeder normale Download auch. Wenn die das wirklich durchziehen wollen würden sie eine wirkliche deep paket inspection für Port 80 durchführen müssen. Ich glaube nicht das das mit dem deutschen Datenschutz in Einklang zu bringen wird.
YT und andere "normalen" streaming Portale sollen übrigens nicht betroffen sein.
Okay danke!
-
Re: Kabel Deutschland Drosselung ab 10GB am Tag
.
-
Hallo,
ich überlege, einen Vertrag bei Kabel Deutschland abzuschließen.
Allerdings steht in den neuen AGB ja, dass sie sich vorbehalten ab 10GB/Tag auf 100kbit/s zu drosseln.
Zitat
Ab Gesamt-Download von mehr als 60GB/Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Share-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100kbit/s Download-Geschwindigkeit begrenzt; Kabel Deutschland behält sich das Recht vor, ab 10GB/Tag zu drosseln.
Heißt das jetzt, das man bei allem (Webseiten, Youtube, Spotify, Kino(x).to,..) ab 10GB gedroseelt werden kann, oder nur, dass DEFINITIV bei 60GB Filesharing eMule) gedrosselt wird?
Wenn man ab 10GB gedrosselt werden kann, dann bedeutet das, dass man sich 100min Youtube Videos anschauen könnte, dann aber nur noch gedrosselt surft. Ich nutze Youtube täglich für fast meine ganze Musik und würde dann definitiv nicht wechseln.
Und wie wird dann gedrosselt? AUch auf 100kbit/s oder auf eine annehmbare Surf-Geschwindigkeit?