-
Hallo,
ich habe Sonntag yourfone bestellt und möchte jetzt widerrufen/stornieren.
Da meine MNP zum 20.6. bestätigt ist, kann man das leider nicht mehr abbrechen und ich muss für eine Portierung von yourfone zum neuen Anbieter wieder zahlen. Wenn der Vertrag zustande gekommen wäre, hätte ich für die MNP zu yourfone 25€ bekommen.
Also:
1.Warum muss ich für einen nicht zustande gekommenen Vertrag eine MNP bezahlen?
Ich sehe es so: Wenn die mir die 25€ nicht gutschrieben wollen, weil kein Vertrag zustande kommt, können sie genauso wenig für "keinen" Vertrag eine Gebühr bei Rufnummernmitnahme verlangen.
Gibt es im TKG eine Regelung dafür?
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Nur weil die netze schlecht sind, heißt es nicht das die techniker dort Affen sind. Glaubst du echt die sind so dämlich 
Nein, aber die Techniker entscheiden nicht, wo was abgebaut oder erweitert wird.
Das hängt von dem Geld ab, was zur Verfügung steht, und das wird wegen dem Großen Loch in der Kasse(durch den Kauf) erstmal gekürzt!
Edit: Nicht das Geld wird gekürzt sondern die Summe, die für den Netzausbau/die Netzinstandhaltung zur Verfügung steht.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Wie ihr immer darauf kommt das es zu massenkündigungen kommt, das wird schlicht nicht passieren.
Von Massenkündigungen war doch gar nciht die Rede, es ging lediglich um die Möglichkeit zu kündigen. Dann würde ich jetzt nämlich noch einen 24mon Vertrag abschließen, aber bei einem Zusammenschluss kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Warum sollte das in ein Fiasko enden?
Sonderkündigung dürfte jeder haben, aber der größte Teil dürfte bleiben (wollen) und sagen wir mal 5 Mill verlorene Kunden für das neue Gemeinschaftsunternehmen ist zu verkraften. 
Weil beide Netze jetzt shcon überlastet sind an mehreren Stellen. Wenn bei einem Zusammenschluss das Netz des Einen auf dem Dorf abgeschaltet wird, hat die BS mit der doppelten Anzahl der Kunden zu kämpfen. Dann sind auch die restlichen Nodes/BS überlastet und weil man wegen dem Kauf ja Geld sparen muss, kann man nciht überall die Kapazitäten erhöhen.
Ein weiterer Netzausbau ist noch unwahrscheinlicher..
-
Wenn die wirklich zusammengehen, und das wird netztechnisch im Fiasko enden, wird doch jeder Kunde ein Sonderkündigungsrecht haben, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Sie hätten dann z.B. noch blau.de. 
Stimmt. Was mit denen passieren würde, wäre natürlich auch interessant..
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Weil man vermutet, dass Carlos Slim es vor allem auf den deutschen Markt abgesehen hat bei seinem Einstieg bei KPN. Wenn man sich von E-Plus trennt, wird es weniger attraktiv für Slim. KPN will sich mit allen Mitteln unattraktiv für eine feindliche Übernahme machen. Siehe zu der ganzen Sache auch diesen (englischen) Beitrag: klick
Man wird wohl abwarten müssen, was am Ende draus wird.
Okay, danke. KPN kann also nicht entscheiden, wer die Anteile erwirbt?
Und ist KPN dann nicht aber auch weg vom deutschen Markt?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es gibt einige Firmen, die zur KPN gehören.
Dann versteh ich nicht, warum KPN ausgerechnet E-Plus verkaufen will..
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Um zu verhindern, das die Mexikaner einsteigen bzw. sich auf den Heimatmarkt konzentrieren?
Aber die haben doch mehr als E-Plus und Base in Holland oder?
-
Ist E-Plus nicht lohnenswert für KPN?
Denn wenn die schon soviel Geld in den Netzausbau stecken und auch immer mehr Neukunden bekommen, warum wollen/sollten sie dann verkaufen?