Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Auch wenn alles nur Spekulation ist:

Wenn die 2 Netze zusammengelegt werden würde, da beide zum selben Konzern gehören, dann würde für das "neue" Netz ein großer Vorteil bestehen oder? (Anbindung, Verfügbarkeit, Kapazität etc.)

Auch wenn es stark vereinfacht ist: Über Nacht könnte so der größte Mobilfunkanbieter Deutschlands entstehen. Fraglich ob so etwas genehmigt wird ... :confused:

Wieso Vorteile?

Überlastungen gibt es bei beiden Netzen, daran ändert sich ja erstmal nichts.
    Und ich denke es gibt viele Probleme, weil es eben nciht einfach ist, die Hotline, die Netzplaner, die Service-Teams vom Netz (Wartung,Aufbau,Reperatur) zusammenzulegen, zu informieren. Die Systeme für Abrechnung und Netz sind sicher auch nicht die Gleichen.

Das dauert mind. 3 Jahre bis alles reibungslos funktioniert. Und davor gibt es eine Menge Probleme!

Mir geht es darum, dass o2 einfach sagt "Überlastung-schluss!".
    Es kann aber auch mal sein, dass ein Sender offline ist, durch Probleme (unabhängig von Überlastungen) oder es Probleme bei Anbindung etc. gibt.

Und grade wenn ich an 3 versch. Service-Kanälen unterschiedl. Antworten erhalte, finde ich das ganze nicht mehr durchschaubar. Denn wenn es im UMTS-Netz keine Überlastungen gibt, diese laut o2 bestehen und auch irgendwann beseitigt werden sollen, durch Aufrüstung, dann hilft mir das Ganze gar nichts, wenn EDGE trotzdem nicht funktioniert. Und grade Indoor habe ich meistens nur EDGE oder GPRS.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hallo, ich beobachte auf meinem Iphone 4s seit kurzem verstärkt folgendes Problem: Trotz Netzempfang wird kein Internetsymbol angezeigt, also weder der Kreis für GPRS, noch E für EDGE oder 3G für UMTS. Teilweise tritt das sogar bei vollem Ausschlag aus. Normalerweise sollte doch immer GPRS, EDGE oder UMTS anliegen, ganz schlechte Empfangslagen mal ausgenommen. Ist das ein Problem bei o2 oder ein Iphone-Problem?

Zur Klarstellung: Es geht nicht um das Überlastungs/"Einzelfall"-Problem, wo trotz angezeigter Internetverbindung tatsächlich aber keine Daten fließen.

Ich habe exakt das Gleiche, ebenfalls mit iPhone 4S und o2.
    Da ich mit Vodafone nie Probleme hatte, gehe ich von einem o2 Problem aus.

Ich habe jetzt mit mehreren Leuten und o2 Verträgen/Prepaids gleiche Erfahrungen gemacht.
    Bei Netzproblemen, egal welcher Art, heißt es nur noch: "Wir haben leider Kapazitätsengpässe, arbeiten aber dran. In "naher Zukunft" funktioniert wieder alles."

Das Witzige ist, dass die Hotline gar nicht mehr nach dem Ort fragt, wenn man von Netzproblemen berichtet.
    Bei dem Facebook-Service kommt auch immer die gleiche Antwort, auch wenn der Ort genannt ist, gucken die nciht nach..
    Bestes Beispiel:
    Ich habe denen geschrieben dass in meinem Ort nur UMTS läuft, EDGE und GPRS total überlastet bzw unbrauchbar sind, da keine Daten fließen.
    Die Antwort war, dass es zu Engpässen im UMTS-Netz kommt, ich solle mein Handy auf GSM/EDGE umstellen.
    Betroffene Orte wurden genannt.

Das sind auch die Erfahrungen von Freunden und Bekannten, die ebenfalls o2 nutzen.
    Teilweise wurden einige sogar aus dem Chat geschmissen, wenn man mit der Standardantwort nciht zufrieden war.

Ich finde o2 ist nicht in der Lage sich auf den Kapazitätsproblemen auszuruhen und alles damit zu entschuldigen..

Wenn du die Verzichtserklärung von blau per Mail erhalten hast, haben die das schon im System und du kannst sofort überweisen! :)
    Ich würde das Formular übrigens ausfüllen, einscannen und per E-Mail (anhang) senden.
    ->service@blau.de

Das geht deutlich schneller als per Post und Fax.