Beiträge von jokay2010

Echt lächerlich.
    Hotline-Preise bzw Shops sollte man möglichst gar nicht benötigen. Und WENN, dann machen 69ct zwar einen Unterschied, aber keinen, der teilw. 30€ MONATLICH Unterschied rechtfertigt.

Das Netz ist punktuell vielleicht besser, bei E-Plus allerdings ebenfalls.

Die ganzen Umfragen/Tests spiegeln ja leider nicht die Realität, denn ein zufriedener Kunde muss keine Webseite gegen o2 bzw. für o2 Probleme gründen und kann dann nicht auch noch Erfolg haben.

Netzausbau ist auch kein Punkt, denn LTE baut o2 ja zur Zeit auch mehr oder weniger nicht aus. Vielleicht noch etwas mehr als E-Plus, aber auch nur, weil die ja eigentlich noch gar kein LTE gestartet haben. Und das reine UMTS-Netz wird bei E-Plus ja jetzt deutlich schneller ausgebaut.

Aber wenn ich vor mir einen Mobilfunk-Unwissenden hätte, könnte ich dem all diese "Plus Punkte von o2" erzählen und würde wahrscheinlich sogar einen Vertrag verkaufen ;)

Hier geht mit E-Plus gar nichts mehr. UMTS ist nur am Start und Ziel meiner täglichen Busfahrt verfügbar. EDGE und GPRS wird mittlerweile von meinem iPhone mit "Keine Internetverbindung" gleichgestellt, weil keine Daten fließen, also komplett keine. Das in mehreren Orten, auch in einer 30.000 Einwohner Stadt. UMTS geht zwar noch, aber auch nur mit mit 200kbit/s und ist auch nicht häufig verfügbar.

PLZ 255**

Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Das Problem wird zu 99,999% an deiner aktuellen Blau Sim-Karte liegen.

Als das 4s rausgekommen ist gab es auch einige Probleme mit den Sim-Karten ... hatte selbst das Problem mit einer T-Mobile Micro-SIM die im iPhone 4 funktionierte, aber nicht im 4s. Nach einem Kartentausch gings dann.

Lass dir eine aktuelle Simkarte von Blau gegen eine neue Micro-Sim tauschen und dann wirds funktionieren.

Hab mir jetzt auch eine neue Karte zuschicken lassen, allerdings für 10€.
    Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es auch am iPhone liegen könnte, hätte ich das natürlich an der Hotline gesagt und mir evtl. die 10€ gespart..

Jap, ich hab das ganze nach Chip-Anleitung (Video) und einer Schablone gemacht. Sah auch super aus, nur dass die Karte eben nicht erkannt wurde.

Es ging super los, meine zurechtgeschnittene blau-Sim wurde nicht erkannt. Daraufhin habe ich die Ecken bei jeder Seite weggeschnitten und geguckt, ob eine andere Seite funktioniert.

Ich habe jetzt nur eine Sim-Karte (Micro) ohne Ecken, aber kein iPhone, das die Karte erkennt. :D
    In meinem Android wird sie allerdings noch erkannt, wenn ich den Rest der Karte auf die Leser lege.

Ironie?! :p

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Ich hab vergessen zu sagen, Willkommen in die iOS Welt ;) :top:

Danke! :)

Heute, ich hoffe der Postbote kommt bald, werde ich dann mein erstes iPhone erhalten. :top:

Zitat

Original geschrieben von amigappc
    hi,

ich nutze für soetwas gern "Funambol" bzw. "OneMediaHub". ist eine Weblösung, aber sie geht im WLan sehr schnell und die Kontakte werden so 1 zu 1 übernommen ohne groß irgendwelche Bastellösungen durchgehen zu müssen.

so long

Auch von Android zu iOS? Sagt man dem Programm dann, zu welchem Phone kopiert wird?

Zitat

Original geschrieben von Man-Eater
    Dauerhaft nicht, aber 20x in einem halben Jahr finde ich schon nicht wenig und heute wieder den ganzen Tag. Und mit sowas wird sich doch keiner abgeben, wenn er auf das Telefon angewiesen ist. Wenn das alle Jubeljahre mal eine Stunde ist, ok, aber den ganzen Tag schon wieder völlig tot.
    Und gewechselt bin ich, weil ich woanders hingezogen bin und D2 dort sehr schlechten Empfang hatte.

Okay, ich gebe dir Recht, aber die Netzanbieter nicht. 20mal im halben Jahr sind ja 3 Störungen im Monat. Und cih glaube es wird schwer zu erklären, dass du dir auch sowas nicht leisten kannst.

Wenn du Geschäftskunde wärst, wären die Chancen besser, weil du dann ja nachweisen kannst, dass du dein Handy dauerhaft brauchst!

Ich würde mich trotzdem mal an die Hotline wenden und mal sehen, was die sagen ;)

Alternativ kannst du auch einen Brief an die Geschäftsführung schreiben. Die werden dich wahrscheinlich auch nicht aus dem Vertrag lassen, aber sich vllt. den Sender genauer angucken, weil der ja häufiger Probleme macht. Ist der schon älter? Auf der E-Plus Netzkarte kannst du mit einem Doppelklick auf den Sender (blauer Punkt) erfahren, von wann dieser ist.