Okay, danke!
Dann werde ich WhatsApp einfach mal neu installieren und warten bis die SMS kommt.
Wenn ich keine Apple-E-Mail-Adresse einrichten muss, werde ich weiterhin die normale nutzen, weil ich sonst total durcheinanderkomme ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Okay, danke!
Dann werde ich WhatsApp einfach mal neu installieren und warten bis die SMS kommt.
Wenn ich keine Apple-E-Mail-Adresse einrichten muss, werde ich weiterhin die normale nutzen, weil ich sonst total durcheinanderkomme ![]()
Hallo,
ich habe mir heute das iPhone 4S bestellt. Vorher hatte ich das Wildfire S.
Ich hab jetzt einige Fragen, die wichtigste zuerst: Ich möchte Whatsapp weiterhin unter meiner Nummer nutzen können. Reicht es die App einfach mit der gleichen Nummer auf mein iPhone zu laden oder muss ich vorher meine Android-Wahtsapp-App löschen, oder was muss ich beachten?
Außerdem würde ich gerne Kontakte etc. übernehmen. Da ich aber auch eine neue Sim-Karte bekomme (gleiche Nummer), kann ich diese nicht so einfach auf die Sim ziehen und dann diese ins iPhone stecken. Aber über die Googlemail-Adresse geht es auch nicht oder?
Brauche ich eigentlich auch eine Apple-Adresse o.ä.?
Bei Android musste man ja eine Googlemail-Adresse anlegen für den Appstore..
Vielen Dank im Voraus!
Nein kannst du nicht. In den Leistungsbeschriebungen oder AGB steht schließlich nicht, dass das Netzt dauerhaft und mit einer gewissen Performance funktionieren muss, das Thema beschäftigt ja zur Zeit sehr viele der o2-Kunden..
Einige kommen auf Kulanz aus dem Vertrag. Ansonsten könntest du als Base-Kunde der vorigen Generation ja deinen Vertrag auf 0 stellen lassen, indem du alle Optionen abbuchst.
Btw: Wieso bist du von D2 zu E-Plus gewechselt?
Ich habe das Gefühl, dass das hier eher eine Netzdiskussion ist, als ein Thread zu einem Pre-/Postpaid Anbieter. Entscheidend sind doch immer noch die Tarife bzw der Anbieter selbst.
Der Auftritt bei Facebook ist nicht schlecht, so hat es Fyve auch gemacht. Zusätzlich wird aber mindestens TV-Werbung nötig sein, damit man darauf aufmerksam wird. Wer sucht schon bewusst ein Angebot, welches nicht auf Vergleichsportalen oder in der Öffentlichkeit genannt/beworben wird?!
2ter Punkt: Die Vertriebsquelle. Aldi hat es richtig gemacht: Ein Tarif für Freunde, der überall erhältlich und sehr günstig ist. 5 Millionen Kunden. Klar, spielt es eine Rolle, dass der Tarif zur richtigen Zeit kam, wo das Netz nicht so wichtig war und es wenig Community-Angebote gab.
Trotzdem: Ich kenne keinen Jugendlichen, der nicht AldiTalk kennt :p
Yourfone müsste also überall erhältlich sein und ich glaube nicht, dass Rossman COngstar rausschmeißt, um Yourfone anzubieten.
Ob Yourfone das schaffen wird? Bezweifle ich.
Und dennoch fangen sie schon als "Jugend-Anbieter" an und lassen so die möglichen "erwachsenen" Kunden aus der Zielgruppe raus. Dazu kommt noch, dass es zur Zeit, gerade im E-Plus-Netz schon für so ziemlich jeden ein Angebot gibt. Für Ausländer (ay yildiz, blauworld,...), Naturschützer (Nabu-Tarif) und Fussball-Fans (BVB-Tarif). Wenn es einem auch um den Tarif geht, nicht nur um das Motto des Anbieters, bieten blau und simyo mit Pre-/Postpaid, Smartphoneoptionen (s. o2blue), Flats für SMS,Internet(diverse), Telefonie und Ausland im Prinzip alles an. Wer "Anklopfen" möchte, kann dann zu Base wechseln, denn auch da ist es nicht viel teurer.
Die Masse wird nicht wechseln, wegen 6ct Minutenpreis oder einer Flat, die 5€ günstiger ist!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iAcer
Auf den Beitrag eines Facebook Users:
Kam die Antwort:
Das ist doch mal eine Aussage
Q: Facebook -> Fanpage von yourfone.de
Habe es auch gelesen und finde das etwas zu werbend für E-Plus!
23 Millionen Kunden müssen ja nicht zufrieden sein. Einige wechseln nicht aus Unwissenheit von den anderen Angeboten/Anbietern, haben keine Lust/Zeit sich darum Gedanken zu machen oder stecken in einem Vertrag.
Dass er jetzt nicht sagen kann "E-Plus hat ein schlechtes Netz, ist aber am günstigsten für uns", ist auch klar.
Er sagt, dass E-Plus glaubwürdig ist, was man mit Herrn Dirks ja widerlegen könnte (div. Aussagen früher zum Netz, u.a. "2012-bestes Datennetz (aus Kundensicht)" Die Base-Seite hat immer noch am Meisten Beschwerden übers Netz, nicht weil kein UMTS vorhanden ist, sondern weil es nicht funktioniert (s. o2).
Die "mit Abstand beste Netzstrategie" hat E-Plus sicherlich nicht, denn dann würden sie jetzt auf Platz 1 oder 2 liegen ![]()
Ich habe allerdings grade von Congstar zu blau zurückgewechselt. Damit hat die Nummer alle Netze mitgemacht. Mein Fazit: D1 hat ärgerliche Funklöcher, während die anderen dort versorgen, dafür viel HSDPA. D2 und o2 liegen Outdoor gleich, Indoor liegt D2 vorne. E-Plus baut grade bei uns aus und liegt deshalb zwischen o2 und D2. Da ich aber 1GB benötige (Youtube, etc.) bin ich wieder bei blau und habe jetzt auch ein funktionierendes Netz!
ZitatOriginal geschrieben von mkl
Wie schaut es denn nun aus? Ist eine nachträgliche Rufnummerportierung zur Callya nun möglich oder nicht? Hab nämlich gerade eine Freikarte bestellt die anscheinend im Smartphone-Fun direkt ist. In diesem Tarif möchte ich dann nämlich auch bleiben... Geht die Portierung nun oder nicht? Weil ansonsten bestell ich halt irg. noch ne Sim und geb direkt bei der Bestellung die Portierung an. Wird dann zwar was kosten (Starterset) aber die Nummer wärs mir wert... Oder kennt ihr ne Lösung mit Portierung ohne große Kosten für das Starterpaket?
Nein, nachträglich geht bei Prepaid nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Schade für Vodafone, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Joussen ist keiner der typischen Allround-BWL-Manager, die sich von Branche zu Branche hangeln und tatsächlich keine Ahnung von der Sache haben. Er war von Anfang an dabei, hat das D2-Netz mitaufgebaut und weiterentwickelt. Jetzt ist er der "Mister Vodafone" in Deutschland, hält Namen und Gesicht für das Unternehmen her, aber de facto ist er nur Filialleiter mit beschränkter Entscheidungsbefugnis und muss als solcher hilflos mitansehen, wie sein Netz gerade langsam den Bach runtergeht.
Klingt irgendwie dramatisch, aber leider wahr.
Das wird in Deutschland wohl noch Einiges ändern.
Wenn E-Plus aufholt, weil sie als Einzige erstmal das Geld haben, was alle brauchen, dann könnten sie den Platz 3 dieses Jahr schaffen!
Günstige Technik, viel Geld = Gutes Netz?
E-Plus hat sich erstmal bezahlen lassen und baut mit dem Geld das Netz aus. Man könnte das fast mit Prepaid und Postpaid vergleichen.
o2 und Vodafone haben erstmal gebaut und dann aufgehört, als das Netz grade eine Wende erlebt hat, mit dem Smartphone-Boom.
Telekom hat alles richtig gemacht. Teure Preise (obwohl es auch immer wieder Angebote gibt) und sehr gutes Netz.
ZitatOriginal geschrieben von Handytim28
Sorry, inhaltlich verstehe ich deinen Beitrag leider nicht....
Er meint wohl, dass die in München (o2 Zentrale) sich einiges leisten, indem sie ständig irgendetwas verschlechtern.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dell19
abend,
habe grade mit erschrecken festgestellt das mein o2 vertrag doch schon am 04.03 ausläuft und nicht im mai
Was ist die günstigste Möglichkeit schnell die Micro Simkarte (Iphone) zu bekommen und meine o2 Nummer zu portieren? Über die Homepage oder im Shop?
Eine Gutschrift gibt es ja wohl nicht, die Alternative ware da nur Fyve, da fällt jedoch die günstige Aufladung per Callnow Transfer weg.
Rufnummernmitnahme geht nur im Shop ![]()
An der Bestellhotline wirst du an die Callya-Hotline weitergeleitet, diese wieder zurück und am Ende musst du eh in Shop.
Nachzulesen in meiner Story bei "Netzbetreiber und Provider".
In den Shop gehen, beantragen und warten. Kann allerdings ne Woche dauern, bis sich was tut ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jposel
Mal das Handy mit der Vodafone-Karte ausschalten und wieder einschalten?
Habe ich ja probiert, aber die Karte ist definitv abgeschaltet. ANsonsten wäre ja auch keine Ansage zu hören, sondern meine Mailbox bzw ein Freizeichenton..