Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Warum in einen Shop gehen?
    Die haben dort sowieso kein Interesse an Callya, weil es quasi keine Provision gibt. Deshalb bearbeiten sowas gerne schlampig oder behaupten, es sei nicht möglich.

Ich habe mir schon in mehreren Fällen das Portierungsformular per E-Mail von den Mitarbeitern der 0800-8001070 schicken lassen. Hat immer stressfrei funktioniert.

Gruß
    s33th3light

Der Shop war ja das geringste Problem. Die haben das ja auch gleich aufgenommen und weitergeleitet. Bis auf die Info, die ich mit bei lisari reingeschrieben habe..
    Die Hotline wollte und kannte kein Formular, aber das habe ich ja alles beschrieben ;)

Ein Armutszeugnis ist es, ja! ;)

Zum 3.2. hat es aber alles geklappt und ich bin eigentlich total zufrieden.
    Wieso ist es ein Glück für dich, dass du das gelesen hast? Wolltest du auch zu Vodafone wechseln?

Achja, was ich noch sagen sollte ist, dass ich am 26.01 nochmal in den Shop gegangen bin, um Infos zur MNP zu erhalten. Der Mitarbeiter fragte nach meinem Namen, klickte ein paar mal (gab den Namen nicht ein) und sagte dann, dass das heute passiert. Das fand ich dann echt schon ziemlich dreist. Wäre fast ein Grund gewesen das Ganze abzubrechen. Da ich nebenbei Infos dazu auch von TT-Mitgliedern erhalten habe, die bei Vodafone arbeiten, wusste ich, dass ich jedes Mal angelogen wurde und in dem Laden keiner Hemmungen hat zu lügen ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es kostet aber (in etwa) doppelt so viel Geld, zwei Netze diesbezüglich aufzurüsten als nur eins.

Naja, je nachdem, ob man alle Stationen (BS/Node) behält. Ich denke mal ein GSM-Netz wird nicht mehr benötigt, bei UMTS wird man das wohl alles durchplanen, wo es eine Dauerüberlastung gibt, und wo eine Node/ein Netz ausreicht. Aber da sollte man dann lieber nicht das Netzteam von o2 nutzen. Naja, so wird es eh nicht kommen, eher kommt ein anderer Betreiber aus dem Ausland ins Spiel, der dann frischen Wind nach Deutschland bringt.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wird das aus einer Fusion hervorgehende Unternehmen dann o-plus, e2 oder plus-2 (+2) heißen?

Ich denke eher man wird o2 behalten, weil der Name einfach mehr Stil hat, als E-Plus. ;) Aber mal ehrlich. Die beiden werden sich nicht einig, insofern ist es wahrscheinlicher, dass ein Anbieter aus einem anderen Land o2/E+ kauft und neu in Deutschland startet..

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    So wie ich das verstehe, funktioniert RCS-E diesbezüglich eher wie iMessage als wie WhatsApp, d.h. wenn ein Kontakt den Dienst nicht unterstützt wird die Nachricht als SMS geschickt. Das ist m.E. der große Vorteil von iMessage gegenüber WhatsApp: Man sendet einfach die Nachricht ab und sie wird über den Dienst zugestellt, der verfügbar ist. Bei WhatsApp muss ich vor dem Verschicken überlegen oder nachsehen, ob der Empfänger es ebenfalls nutzt und je nachdem die passende Anwendung wählen. Nervig. Von daher wäre ich mir mit "Misserfolg" noch nicht so sicher.

Das sehe ich anders. Ich nutze WhatsApp mit allen, die es haben und alle anderen schreibe ich per SMS an. Ob man auf WhatsApp oder "Nachrichten" tippt, ist ja egal. Und ich weiß, wer WhatsApp hat und wer nciht, insofern muss cih auch nciht immer gucken, welcher Dienst bei wem verfügbar ist. Und wenn jmd. neues dazukommt, bekomme ich eine Benachrichtigung von WhatsApp zum Verbinden ;)

Meiner Meinung nach, wird das nichts bringen.
    Wer spielt sich denn für sein normales Handy mal ein Software-Update drauf. Dafür müsste man dann ja auch W-Lan haben, was die meisten Handys gar nciht können (ansonsten hohe Kosten bei Verträgen durch die Datenübertr.).

WhatsApp funktioniert super, kann jedes Smartphone, und davon gibt es ja immer mehr, und ist auch weit verbreitet.

Wie die Netzbetreiber in mein Adressbuch einreifen wollen, weiß ich nicht und ich will vielleicht auch gar nciht, dass der reine Netzbetreiber schon so tief in meinem Handy steckt. Muss man bei einem Wechsel zu einem nicht teilnehmenden Anbieter dann das Update wieder runterschmeißen?

Die Netzbetreiber sollten dann lieber eine App rausbringen, die bei einer Internetflat kostenlos ist. Ansonsten sehe ich keinen Grund zu wechseln, denn WhatsApp läuft schnell und gut!

Soo Es geht weiter! Mittlerweile bin ich echt genervt.

Im SHop habe ich am 14.01 die Bestellung aufgegeben, dieser hat das auch gleich weitergeleitet, sodass man eine Kundendatei erstellt hat. Seit dem 16.01 (Montag) ist nichts mehr passiert. Beim ersten Mal meinte der Hotliner, blau hätte abgelehnt. Die haben zwar nie eine Anfrage bekommen, aber okay. Beim nächsten Mal soll ich bis heute warten (Freitag), bis dahin kommt die Sim-Karte ganz bestimmt, sie ist schon in der Produktion. Heute ist natürlich nichts gekommen. Der Auftrag liegt vor, laut Gesetzgeber darf es 3 Wochen dauern und auf meine Frage, ob es jetzt auch wirklich 3 Wochen dauert, kam nur ein "Weiß ich nicht". Zwischendurch ergab noch ein Anruf, dass die Portierungsabteilung den Auftrag grade in Bearbeitung hätten, und einmal fehlte auch die Kundendatei komplett, danach wurde aufgelegt.

Wer sich wundert, warum ich so oft anrufe:
    Ein Bekannter hat mal bei Vodafone gearbeitet und meinte, dass man Präsenz zeigen müsse, damit auch was getan werde bei denen. Solange der Kunde nicht aktiv wird, interessieren Vodafone auch Fristen nciht wirklich. Es geht zwar um deren Geld, was sie nicht bekommen, aber wenn man grade einen Flughafen als Kunden hat, interessiert das wahrscheinlich auch nicht.

Besgeisterung pur! :mad:

Für Vorschläge und Hilfe bin ich dankbar!

Zitat

Original geschrieben von Trouba
    Bei einem Wechsel von o2o zu Vodafone CallYa SmartfoneFun und Rufnummermitnahme (also Postpaid zu Prepaid):

Muss man dann eine Verzichtserklärung von o2 anfordern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Nein, da reicht eine Kündigung aus. ;)

Soo,

heute nochmal im Shop gewesen, Portierung beantragt.
    Scheint das erste Mal funktioniert zu haben. Die Bestellbestätigung habe ich zumindest! :)

Wie lange dauert denn die eigentliche Portierung? Bzw. Wann bekomme ich meine neue Callya-Sim mit der portierten Nummer?

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Dann befolge doch einfach meinen Rat und schick ne Mail an den Shop, den ich Dir genannt habe! ;)

Selbst, wenn Du eine Portierung in den CallYa 5/15 machst, kannst Du den Tarif danach auch noch wechseln über die 22044.

In dem Shop war ich sogar, allerdings wurde mir gesagt, dass ein Tarifwechsel hinterher nicht funktioniert bzw er war sich nicht ganz sicher. ;)

Da Fyve im Moment auch an der Sache dran ist, entscheide ich morgen, ob ich bei Vodafone einen anderen Tarif bestelle und hinterher wechsel oder ob ich bei Fyve bestelle, wenn die eine Lösung finden.