-
Zitat
Original geschrieben von mainframe1
Hallo,
was hat denn jetzt im Detail nicht funktioniert, hast Du eine Karte bekommen mit neuer Rufnummer ?
Da ich sowas auch vor mir und ich richtig durchgelesen habe , ist es am sinnvollsten bei Rufnummernportierung
die Karte direkt im Shop zu kaufen und schalten zu lassen, ist das richtig ?
Die Bestellung wurde nie durchgeführt. Laut Callya Team hätte das längst im System sein müssen. Naja. Im Shop konnte man den Tarif nicht mir Rufnummernmitnahme bestellen. Ein toller Service. :top:
-
Hat natürlich nicht geklappt!
Super!
Bin begeistert von diesem Service..
-
Ich hoffe nicht, aber sie hat mich immerhin nach der Nummer und dem alten Anbieter gefragt! :cool:
-
Hotline ist die 22911.
Das Ganze kostet 25€.
Musst du als Guthaben haben, wenn Fyve anfragt. 
-
Soo, um euch mal auf dem laufenden zu halten:
Heute habe ich per E-Mail die Antwort bekommen, dass ich mich an die 0800/8001070 wenden soll (Bestellhotline). Das hab ich getan, ohne mich richtig anzuhören, wurde ich weitergeleitet an die Vertragshotline. Naja. Neuer Anruf. Ich solle beim Callya-Team anrufen. Callya-Team sagt mir, ich soll bei der Bestellhotline anrufen. Super :top:
Ich ruf das 3. Mal an und tatsächlich. Ich redete einfach gleich drauf los, dass ich per E-Mail und in dem InfoDok die Info erhalten habe, ich müsse mich bei der Bestellhotline melden und das Callya-Team hat mich auch zurückverwiesen. Die Hotlinerin war erstmal platt und nahm dann tatsächlich meine Bestellung auf. AHA! Es geht also doch. Dass dafür 6 Anrufe nötig waren, aber ok.
Das die letzte Hotlinerin den Eindruck machte, als wenn sie das Spiel "Kunden-weiterleiten" verloren hätte, störte mich dann auch nicht mehr! 
Ich hoffe, dass es jetzt läuft.
Aber wie heißt es? Was lange währt, wird endlich gut..
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Von einer Verzichtserklärung spricht ja auch niemand.
Eine Portierung von MD zu Fyve schlug kürzlich erst fehl, weil eben die Nummer nicht Freigegeben war.
Eine gesonderte,Formlose Mitteilung war entsprechend nötig.
Alles anzeigen
Ja, entweder wollen die Anbieter etwas schriftliches, um die Nummer freizugeben, oder nicht.
MD ist vllt auch ein Sonderfall, wobei meine Mutter bei ihrem Wechsel auch nciht explizit die Rufnummernmitnahme beantragen musste.
-
Bei Verträgen muss man normalerweise NUR kündigen. Die Verzichtserklärungen gibt es ja auch nur für Prepaid, wie in meinem Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
wenn es stimmt , was ich alles was ich so im netz gelesen hab , geht das wirklich nur im shop...
du könntest evtl. den callya smartphone fun kaufen und dann eine nachträgliche portierung machen. Das geht bei vdf seit dem 18.juli.2011.. aber wohl nur über nen shop.. die frage ist auch ob es auchfür ne callya geht.. da steht "Laufzeitvertrag" mit drin... da würde ich sicherheitshalber nochmal bei der hotline nachfragen
http://www.teltarif.de/vodafon…traeglich/news/43402.html
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/8586.page
hier das portierungs formular.. passt aber auch nicht 100% da man dort ne Lieferanschrift für die SIM angeben soll
http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf
Alles anzeigen
Nachfragen ist gut 
Die wissen da ja alle nichts, und wenn mir gesagt wird, dass eine Portierung gar nicht möglich ist, dann wird sich die Frage, ob eine nachträgliche Portierung möglich ist, erübrigen.
Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Hallo!
War gerade in einem vodafone shop in Berlin und habe für dich gefragt. Die Frau da war total überfragt, hat sogar ihre Chefin gefragt. Sie meinte, ein solches Formular gibt es nicht und man muss die Rufnummermitnahme beim alten Anbieter beantragen, was totaler Quatsch ist. Sie konnte also kein Formular finden. Sie meinte, bei Portierung zu Vertrag geben sie die Daten gleich im System ein. Es gäbe kein Portierungsformular für Verträge. Diese Aussage stimmt definitiv nicht. Vor 3 Jahren habe ich eins von der Hotline per Mail zugeschickt bekoomen. Ob es tatsächlich eines fûr Prepaid gibt, weiß ich nicht.
Super! Vielen Dank!
Also ich bin echt fertig, wie wenig Ahnung die haben..
Ich bin doch nicht der erste Kunde, der einen Prepaid-Tarif mit Rufnummernmitnahme möchte, oder?
Bei (fast) jedem Anbieter gibt man bei der Online-Bestellung einfach die Daten ein, auch bei Vodafone-Discountern. Vodafone selbst wird das doch erst Recht können.
Ob es dieses Formular jetzt gibt oder nicht.
Andreas2107 hat mir nebenbei schon geholfen und ich werde jetzt mal die "Bestellung" per E-Mail an den Shop in der Nähe schicken.
-