Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Half-Rate bedeutet nur schlechtere Sprachqualität. Aber es können doppelt so viele Nutzer telefonieren. Was du beschreibst deute auf schlechten Empfang hin.

Empfang ist sehr gut, habe auch Sichtkontakt zum Sender.
    Der Sender kommt aus dem Jahr 2000, das könnte ein möglicher Grund sein. Ich hatte auch einen Austausch mit dem Netzteam, allerdings haben diese den Sender überprüft und defekte Teile ausgetauscht. Das Problem besteht weiterhin.

Ob das nun an einem Defekt oder an etwas anderem liegt, kann ich natürlich schlecht sagen, dafür kenne ich die Technik zu wenig.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du eine Rufnummer zu Vodafone portieren und dort dann den Tarif CallYa Smartphone Fun nutzen, richtig? Falls ja, ist mir ein Formular dafür nicht bekannt, das funktioniert nur über das shopeigene Aktivierungsystem.

Genau, dieses Formular muss es aber geben! :D
    Also das steht schließlich im InfoDok. Dann hat mir das das Callya-Team gesagt und wenn ein Shop die Bestellung aufnehmen kann, kann das Vodafone selbst doch erst recht.

Ich kann nicht eine halbe Stunde fahren, um ein Formular auszufüllen, und wieder zurückfahren, NUR weil die Hotline mir das Formular, welches es ja gibt, sofern Webseite und Hotline Recht haben, nicht zuschicken möchte..

Zitat

Sie erhalten die benötigten Formulare bequem per E-Mail

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Richtig und zwar nicht nur bei älteren.
    Und zwar von Full-Rate auf Half-Rate (da bekommst Du dann pro Zeitschlitz zwei Gespräche unter).

Quark.

Wieso Quark?

Ich konnte hier, als ich noch bei E-Plus war, kaum Gespräche führen, weil jedes Gespräch abgehackt war. Das Problem kannten hier viele E-Plus-Kunden und beosnders lustig war es, wenn ich mit einem E-Plus-Teilnehmer im Ort telefoniert habe, weil wir dann abwechselnd Aussetzer hatten und praktisch gar nicht mehr telefonieren konnten.

Hallo,

ich habe ein Problem.
    Eigentlich wollte ich ja bei Fyve bestellen, die können mir aber nicht helfen bzw die Bestellung nicht entgegennehmen, weil die Vorwahl 01573 nicht bekannt sei.
    Deswegen habe ich mich jetzt für den Vodafone Tarif Smartphone-Fun entschieden.

Wie im InfoDok beschrieben, habe ich meinen alten Anbieter (blau) gekündigt und dann die Bestellhotline (0800800..) angerufen.
    Diese leitete mich an das Callya-Team weiter, die mir mitteilten, ich müsse zum Shop gehen, um ein Formular auszufüllen, was dieser Shop dann an Vodafone weiterleite.
    Da kein Shop in der Nähe ist, und ich es auch komisch finde ein Formular im Shop auszufüllen, damit dieser das an Vodafone schicken kann, habe ich erneut bei der im InfoDok. beschriebenen Nummer angerufen.
    Nebenbei: Das Formular wird doch wohl irgendwo bei Vodafone liegen müssen, wenn selbst die Shops das haben, um es an Vodafone zu schicken. :rolleyes:

Dieses Mal meinte der Hotliner, von Prepaid zu Prepaid kann man keine Nummer mitnehmen. Ich habe es gelassen, ihm zu erzählen, dass dies möglich sei und es auch im OnfoDok steht usw. da diese Art von Hotlinern kein Interesse daran haben, was der Kunde zu erzählen hat. :flop:

Ich möchte eigentlich nur ein Formular für die Rufnummernmitnahme haben, um dann den Callya Tarif zu bestellen und keiner bei Vodafone schafft es, mir dieses Formular per E-Mail zu schicken. In 2 Klicks. Naja, das zum "Premium-Anbieter". Dass mir nebenbei bei der Bestellhotline noch ein DSL-Vertrag von Vodafone aufgequatscht werden sollte, damit ich günstiger surfe und mein Handyvertrag günstiger ist, verwundert dann auch nicht mehr. Nur wenn ich diesen Handyvertrag gar nciht erst buchen kann, bringt mir die Vergünstigung auch nichts! :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, wie ich an dieses Formular komme und was ich dann machen muss, damit Vodafone mitbekommt, dass ich den Tarif bestellen möchte?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hallo zusammen, ist bei euch eigentlich auch schon folgendes passiert die letzte Zeit:
    Man telefoniert, hat guten bis vollen Empfang (3-4 Balken) und plötzlich hört man seinen Gesprächspartner für 10-15 Sekunden nicht mehr, obwohl auch dieser guten Empfang hat.
    Die Verbindung bleibt allerdings bestehen und so nach eben diesen 10-15 Sekunden hört man den anderen wieder.
    Dann funktioniert das ganze mal wieder ein paar Minuten bis das ganze wieder auftritt.
    Es kommt zwar nicht bei jedem Gespräch vor, aber die letzten Tage doch schon deutlich gehäuft.

Das Phänomen hatte ich mit E-Plus öfter mal und es ist auf die Netzüberlastung zurückzuführen. E-Plus hat mir erklärt, dass bei älteren Sendern die Sprachqualität runtergeschraubt wird, damit mehr Leute telefonieren können. Naja im Endeffekt kann dann keiner mehr richtig telefonieren, aber soweit denkt man wohl nicht.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hängst du an der Rufnummer? Wenn nicht, dann nimm einfach eine andere Nummer von FYVE.

Volle Zustimmung. :top: ;)
    Eine App zum Verwalten des Accounts ist längst überfällig, da wohl die Mehrzahl der Kunden ein Smartphone nutzen.

Zum Ersten:

Jein. Also nachdem ich jedem meine neue Nummer wegen dem o2-Vertrag gegeben hatte, wechselte ich zu blau, weil die wenigstens GSM-mäßig hier gut versorgen, was ich von o2 nicht behaupten konnte. Und 2 Nummern waren schon schwer unter die Leute zu bringen. Eine dritte innerhalb von 2 Monaten möchte ich jetzt niemandem mehr zutrauen :D

Zum Zweiten:

Das ist wirklich eine Sache, die man sich wünschen kann!

corrado:

Du kennst dich doch ganz gut mit Fyve aus,

bei blau bekomme ich die Info, dass die Rufnummer mit 01573 bekannt und vergeben sei.
    Fyve sagt, das System kennt die Vorwahl nicht.
    Was soll man da jetzt machen?

Ich möchte von blau weg und nicht lange warten, bis Fyve es endlich geschafft hat mitzubekommen, dass es neue Vorwahlen gibt (sofern 01573 eine neue Vorwahl ist).
    Hast du evtl. Kontakt zu denen über Facebook hinaus, oder soll ich weiter bei Facebook posten, um meine Nummer portieren zu können?

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Ich sehe es wie Snoogi. Wenn man bei FYVE mal die zusätzliche Paketauswahl außer Betracht lässt (die Mehrheit der Smartphone-User dürfte sowieso die 500 MB-Flat buchen), gibt es bei der Telekom/Congstar zum selben Preis EDGE-Vollausbau, HD-Voice, höhere UMTS-Datenraten (siehe Connect Netztest), mehr Stabilität bei schlechten Wetterbedingungen dank Richtfunk und LTE-Zugang mit allen Karten. Es ist zwar kein Beinbruch, dass Vodafone das alles nicht bietet, aber vielleicht sollte man sich doch mit dem einen oder anderen Schmankerl differenzieren. Ich denke da beispielsweise an EU-Surfpakete (vgl. E-Plus-Discounter) oder auch günstigere Preise (beim SMS-Versand verdienen die Provider sich ja bei 9 ct/SMS nach wie vor eine goldene Nase).

Aber du vergisst, dass die meisten Kunden sowieso nicht auf den Netztest achten, sondern einfach das kaufen, was sie aus der Werbung kennen und Verwandte evtl empfohlen haben. Und da Vodafone ja in den letzten Jahren so viel Werbung gemacht hat für das Netz, wissen die meisten nicht einmal, dass die Telekom gut ist.
    Mal abgesehen davon, wer kennt sich aus der normalen Bevölkerung schon aus mit HD-Voice und UMTS-Datenraten und MB. Die meisten wissen nicht einmal was UMTS und HSDPA sind bzw, wo der Unterschied ist.

Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Ich denke mal, die Telekom ist der Platzhirsch. Wer gegen sie bestehen will, muss mehr bieten fürs Geld. So war ja auch bisher das Konzept von Fyve. Wenn jetzt also Congstar in Sachen Preis/Leistung gleich zieht, muss Fyve erneut vorlegen. Ich bin mir sicher, das werden sie auch recht bald tun.

Aber ich glaube die Marke Fyve überzeugt auch anders, nicht nur mit den reinen Preisen.
    Das Krankenschwester-Design spricht wahrscheinlich mehr an, als "Comic-Andy".
    Außerdem gibt es ja auch noch Vodafone direkt, die mit ihrer Werbung im Moment wohl viele Kunden bekommen ;)
    Congstar ist m.E. zu spät, um die "breite Masse" zu überzeugen, denn die Leistungen bieten die anderen schon länger..

Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Hab gerade gelesen, dass die Konkurrenz von Congstar mächtig Gas gibt. Ab Februar ist dort z.B. 'ne 500 MB Flat zu haben, die den gleichen Speed bietet wie Fyve und sogar noch ein paar Cent weniger kostet. Denke mal, da kommt wieder Bewegung in den Markt und Fyve wird nachlegen. Das ist nur gut für uns. Bei Fyve ist m.E. preislich eh zu lange nix passiert. Die müssen mal von den 9 Cent runter kommen.

Wieso sollten sie?

Im Vodafone-Netz bieten sie doch ein super Angebot mit 3 Surfpaketen, einer SMS-Flat, 2 Minuten-Paketen und dem 9ct Tarif. Fonic zB bietet EINE Surfflat.
    Und die 9ct werden bleiben, solange kein anderer Anbieter runtergeht. Das müsste dann aber einer von den großen (congstar,blau/simyo,Fonic) sein..

Fürs Vodafone-Netz gibt es m.E. kein besseres Angebot, außer bei Vodafone selbst, sofern man das möchte. Denn Fyve bietet Facebook-Service und hat eine Hotline, die sehr gute Erreichbarkeit und einen guten Service bietet. Die Webseite ist übersichtlich und es gibt nicht mehr Preisfallen, als bei anderen Anbietern auch.

Und zu congstar: Es wird auch langsam Zeit, dass die den Speed und die Leistung erhöhen. Ich glaube aber, dass nicht viele wechseln werden, da es in den anderen 3 Netzen so viele Anbieter gibt und meistens nciht die Telekom soviel besser ist, als das es sich lohnen würde, zu wechseln.