Beiträge von jokay2010

Unsere Hausverwaltung hat ein Angebot für die Mieter ausgehandelt, das besser ist als es selbst bzw. alleine zu buchen. Unabhängig davon hat mir die freundliche Kabel-Hotlinerin erzählt, dass es ohnehin nicht einfach abgeschaltet wird, sondern erst einmal weiterlaufe, auch wenn man dieses Angebot als Mieter nicht annimmt. Folglich könnte ich vermutlich noch einige Monate kostenlos Kabel TV nutzen, wenn ich es denn wollte. Nutze es nicht, daher für mich irrelevant. Aber gerade die älteren Mieter hier sind froh, dass sie rechtzeitig informiert wurden und auch gute Konditionen erhalten haben.

Nutze seit Jahren Internet über Kabel und da habe ich bisher kaum Probleme gehabt, nicht mehr oder weniger als auch mit DSL. Den Vorteil im Kabel-Internet sehe ich vor allem bei Umzügen, denn man muss nicht erst auf einen Techniker warten. Aber das nur am Rande.

Ich bin in den 90ern geboren und nutze mein iPhone auch unterwegs nur für Kommunikation, Musik und Fahrplanauskaunft, Wetter etc.

Musik ist eh heruntergeladen, Social Media meide ich bewusst weitgehend. Instagram und Snapchat nutze ich schon, aber eben nicht alle 5min.

Und wieso man unterwegs dauerhaft Videos streamen muss, ist mir ein Rätsel. Auf ner längeren Fahrt lese ich dann halt mal oder würde ggf. auch ne Serie/Film streamen, aber das kommt im Alltag nicht vor.

Ich komme selten über 3-5 GB. Ist aber halt auch meine bewusste Entscheidung. Wenn man den ganzen Tag TikTok und Co nutzt, braucht man das Datenvolumen sicherlich, aber wie "gesund" das ist, sollte mittlerweile eigentlich genauso bekannt sein wie der gesunde Effekt von Cola.

Sorry für OT, aber wollte einfach mal demonstrieren, dass es nicht nur Senioren sind oder Boomer, sondern eben auch jüngere Menschen. Und soll auch keinen Angriff darstellen an alle, die unterwegs Videos streamen. Auch ich nutze natürlich YouTube und ab und zu auch TikTok aber eben nicht unterwegs.

Ja,hatte ich beantragt und es wurde auch bestätigt das alle Daten gelöscht wurden,u und dennoch wurde wieder abgelehnt wegen zuvielen aktiven Kundenkonten,was ja bedeutet das es trotz Löschung noch bei denen gespeichert ist.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf die DSGVO verweisen bzw. nachfragen, welche Daten Stand heute dort noch gespeichert sind.

Denn wenn du online bestellst oder ein Starterset aktivierst, wird das ja von einem System überprüft und nicht von einem Menschen.

Wenn das System sich dann auf eigentlich "gelöschte" Daten bezieht und dich ablehnt, stellt dies einen Verstoß gegen die DSGVO dar.

Klar, man könnte jetzt sagen: Werd einfach kein Kunde dort, wenn die dich nicht wollen und du dort so behandelt wirst. Dennoch finde ich (persönlich) es in der heutigen Zeit gleichzeitig auch wichtig, dass die Datenschutzgesetze eingehalten werden. Und dir scheint es wichtig zu sein, gegen diese "Diskriminierung" vorzugehen.

Manchmal braucht man einen langen Atem, aber diese Willkür bei der Einhaltung von Gesetzen durch Großkonzerne (wie die Telekom) finde ich einfach zum Kotzen. Letztlich musst du natürlich für dich entscheiden, wie wichtig dir das Ganze ist. Aber entgegen einiger anderer kann ich nachvollziehen, dass du bei diesem Thema sehr emotional bist und du zahlst denen ja auch Geld für die Leistungen und nutzt die Anbieter nicht aufs Maximum aus, wo man dann solche Maßnahmen nachvollziehen könnte.

3. Die Prüfung fällt negativ aus.

Du erhältst eine Information über die erneute Ablehnung per E-Mail. In diesem Fall können wir deine Bestellung zum aktuellen Zeitpunkt nicht annehmen.

Die Begründung wäre dann aber interessant. War da nicht auch noch die Sache mit dem Datenschutz bzw. Der Datenlöschung?

Hattest du diese beantragt? Dann müsstest du ja eigentlich kompletter Neukunden ohne Vor“Belastung“ sein.

Ein bisschen mehr Optimismus bzgl. dem Vodafone Netz könnte man schon aufbringen. Bei jedem zweiten teltarif Artikel liest sich das unterschwellig so, als hättest du mit Vodafone zu 90% ein schwächeres Netz wie Telefónica 😅

Ich bin nach Jahren im o2 Netz nun mit dem Hauptvertrag zu Vodafone gewechselt und bin sehr zufrieden. Keine abgehackten Gespräche (mehr), keine überlast, überall Netz, wo ich es brauche. Und seit Telefonica sein kernnetz in die aws Cloud auslagert, halte ich ohnehin nicht mehr viel von denen. Teilweise ist der Empfang etwas schwächer, aber insgesamt ist das Netz stabiler. Meine Erfahrung in S-H auf dem Land und regelmäßig in Hamburg.

Naja, ganz so dramatisch ist es dann auch nicht. Man muss halt auch bedenken, dass 1&1 Ausbauverpflichtungen hat. Und wenn man eine eigene Infrastruktur hat, wird man diese auch nutzen. Nichts ist teurer als ein Netz, welches nicht genutzt wird. 1&1 zahlt ja gleichzeitig auch Geld an Vodafone.

Unabhängig davon waren die Aktionäre von Telefonica nicht begeistert von dem vorzeitigen Wechsel der 1&1 Kunden zu 1&1.

Was gleichen die an?

Die blau und die o2 App sind im Aufbau identisch bzw. sehr ähnlich. Gleiches Layout, gleiche Reiter. Zudem werden die Prepaid-Anbieter aktuell auf die neue Plattform migriert (bisher mit Ausnahme von alditalk).