Beiträge von jokay2010

    de1 Neues Login erstellt bzw. neu registriert? Macht mir alles Angst. Meine Rufnummer wird nächste Woche zu blau.de portiert. Bin mal gespannt, was dann bei mir ist.

    Da Telefonica ja momentan alles angleicht bei o2 und blau (inklusive der Apps) wird es wie bei o2 auch ein Glücksspiel sein, ob und wann die Anzeige korrekt erfolgt.

    Die haben sich mit dem Plattformwechsel mMn komplett übernommen. Meine MC/DC werden bis heute nicht in der o2 App angezeigt.

    Thomas man könnte ja auch generell mal einen Nostlgie thread einführen. Gab ja schon so einige lustige Anbieter und Eigenheiten, die teilweise (nur) noch auf Prepaid Wiki existieren.

    Dieser Deal mit AWS geht mir gegen den Strich. Wenn wir mit Ericsson ein europäisches Unternehmen haben, warum dann die zusätzliche Abhängigkeit von einem amerikanischen Unternehmen?

    Und gerade weil es doch mit Ericsson gut zu laufen scheint, erschließt sich mir nicht, warum man nun testweise auch noch auf die Amazon Cloud setzt. Das Ziel ist ja klar definiert, eine Million Kunden sind nur ein "Test" bzw. der Anfang, um später viel mehr Kunden über das AWS-Kernnetz laufen zu lassen.


    Ja, es geht um Kosten. Aber wenn sie es nicht mal schaffen, die App nach Monaten zum Laufen zu bringen, bin ich bei solchen maximal effizienten Techniken eher skeptisch.

    Wenn man sich anschaut, wie u.a. Google bei vielen KI-Features wieder zurückrudert, bin ich da ganz entspannt.

    Ich brauche keine KI im iPhone - denken kann ich noch selbst :)

    Da finde ich diese Verbesserungen deutlich sinnvoller und wenn KI irgendwann ausgereift ist und nennenswerte Vorteile bietet, wird auch Apple diese einführen.

    AfD ist zweitstärkste Kraft bei der heutigen (deutschen) Europawahl. Ich mache es mir jetzt mal nicht so einfach, den Wählern die Schuld zu geben, sondern finde viel schlimmer, dass die etablierten Parteien dieses Ergebnis zugelassen haben. Denn ich stelle mal die These auf, dass der typische AfD Wähler gar nicht weiß, wen er da wählt, sondern vielmehr seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringt. Und genau hier liegt das Problem: Es wäre Aufgabe aller demokratischen Parteien gewesen, mit Argumenten zu überzeugen. Haben sie aber so wenig, dass viele Menschen die AfD gewählt haben, ohne dass diese auch nur irgendetwas (umsetzbares) für den Durchschnittsbürger fordert. Ein "Anti" reicht.

    Selbst die anderen rechten europäischen Parteien finden die AfD zu radikal, also wird sie wohl fraktionslos bleiben. Aber das ist nur ein schwacher Trost.

    Ich kann solche Geschichten auch von dem Service der Telekom erzählen. Allein die Telekom Rangers und die Tatsache, dass diese immer noch (und zunehmend aggressiver) unterwegs sind, spricht doch Bände. Bei meinem Nachbarn saß der Typ dann plötzlich auf dem Sofa und wollte auch die Stromrechnung sehen.

    Mein Nachbar ist Autist und kann mit solchen Situationen schwer umgehen, betrifft aber auch andere Menschen, die nur schwer "Nein" sagen können.

    Auch bei mir hatte mal ein Ranger den Fuß in der Tür, als ich diese gerade schließen wollte (weil ich es als "Nerd" eben besser wusste).

    Und aus sicherer Quelle weiß ich, dass täglich solche Kunden im Chat der Telekom landen und ihre Verträge stornieren wollen. Die dortigen Service-Mitarbeiter sind in der Regel auch Arbeitnehmer einer externen Service-Firma und stehen unter einem Erfolgsdruck. Je nach Arbeitgeber mit mehr oder weniger Druck, aber letztlich zählen halt die Abschlüsse und Upgrades.

    Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Vodafone hier nicht besser agiert und ebenfalls Verträge untermogelt, aber das macht das Verhalten der Telekom nicht besser, insbesondere nicht, wenn man bedenkt, dass der Staat an der Telekom beteiligt ist.

    Bei Telefonica habe ich bisher den respektvollsten Service erhalten. Klar, auch hier bietet man dem Kunden Upgrades/weitere Profukte an, aber deutlich weniger aggressiv und einfach gebucht wird dort auch nichts. Dies ist zumindest meine Erfahrung (inklusive der vielen Menschen, die ich in Bezug auf Mobilfunk/DSL "betreue").

    Und Vodafone hat das Problem ja auch erkannt und will sich insbesondere im Service verbessern.


    Wenn ich hier von der Telekom spreche, bezieht sich dies übrigens ausschließlich auf die Hauptmarke, exklusive fraenk, congstar, etc.

    Ich habe lange Zeit nach der SPD und deren Agenda-Politik die Linke gewählt, aber spätestens seit dem Führungsduo Kipping / Riexinger, kann ich mich damit auch immer weniger identifizieren.

    Für Europa tritt bei der Linken Martin Schirdewan an, ich persönlich finde ihn sehr klar und bodenständig.

    Die Entscheidung, welche Partei bzw. welcher Spitzenkandidat dir am meisten zusagt, kannst nur du allein treffen.

    Wenn du nicht wählst, wählst du aber definitiv alles, womit du noch viel größere Schmerzen hast.