Beiträge von jokay2010

    Ich hab eine kurze Frage:


    Man kann bei Vodafone ja nachträglich eine Rufnummer in den Vertrag portieren.

    Geht dies auch mehrfach (wie bei o2) oder nur einmal?

    Gibt es ansonsten noch etwas zu beachten?

    Kenne es nur von o2 und dort kann man ja beliebig Rufnummern rein- und wieder rausportieren.

    Ich bin noch am hadern. Ich fühle mich aktuell von keiner (nennenswerten) Partei wirklich vertreten, und alleine um Leute in irgendwelche Posten zu heben, die nach 5 Jahren Amtszeit Anspruch auf eine Pension haben, von denen deutschen Rentner nach einem ganzen Arbeitsleben nur träumen dürfen, ist mir meine Zeit zu schade.


    Europäisches Parlament: Dienst- und Versorgungsbezüge

    Ich kenne deine politische Einstellung nicht, im Zweifel würde ich den Wahl-O-Mat empfehlen. Die Linke ist wohl die Partei, die am wenigsten aus eigennützigen Gründen handelt im Gegensatz zu den größeren Parteien. Ansonsten kann ich noch die "Partei" empfehlen, diese decken regelmäßig den Irrsinn der Politik auf und sehen sich wohl selbst auch als eine Art Protest-Partei. Aber gar nicht wählen gehen ist leider auch eine Stimme - für genau die Parteien, die dich hadern lassen.

    Der Großteil der Kunden scheint allerdings keine Probleme zu haben, nur mein Eindruck. Kenne eine Vielzahl von Kunden bei sim.de, die mich arg erstaunt ansehen. Die wohnen allerdings woanders und haben noch keine neue SIM-Karte erhalten.

    Mit dem Wohnort hat das nichts zu tun, sondern mit der Umstellung. Alle Kunden im neuen 1&1 Netz (nach Wechsel der Sim-Karte) waren bzw. sind von den Problemen betroffen. Und unter diesen haben leider immer noch viele mit Problemen zu kämpfen. Meist hilft einmal Flugmodus an/aus.

    Mich interessieren in erster Linie Produkteigenschaften, Preis und Leistung.


    Aber wenn er was vermasselt hat möchte ich eine unkomplizierte Abhilfe, VF hat es mit ziemlich blöd Anstellen bei einer Lösung eines eigentlich kleinen Problems (wegen einem Computerfehler wurde meine Gigakombi deaktiviert) fast geschafft mich als Mobilfunkkunden zu vergraulen,

    Mich interessieren diese Punkte ebenfalls, das widerspricht sich nicht. Unabhängig davon wähle ich dann die Marke/den Anbieter aus, der mir am sympathischsten ist.


    Mit Vodafone habe ich zuletzt gute Erfahrungen gemacht.

    Ich hatte eine Callya Karte gekündigt (wurde mit Frist von 30 Tagen auch bestätigt). Daraufhin rief ich die Hotline an, um das Guthaben zu übertragen und der Mitarbeiter schlug selbst vor, die Kündigung vorzuziehen. Daraufhin bekam ich eine SMS mit Kündigungsdatum innerhalb von drei Tagen, das Guthaben war am vierten Tag auf der anderen Callya Karte. GigaKombi wurde ebenfalls direkt aktiviert. Alle Aussagen wurden während des Gesprächs per SMS bestätigt.

    Auch beim Kabel-Internet wurde mir immer schnell geholfen und bei der letzten Störung wurde direkt angeboten, mir einen kostenlosen Mobile Router zuzusenden zur Überbrückung.


    Letztlich kommt es immer auf die Motivation des Mitarbeiters an und natürlich auch, wie man selbst in das Gespräch geht. Was Kulanz und Service angeht, habe ich bisher mit der Telekom die größten Schwierigkeiten gehabt, sie können es sich halt leisten. So macht jeder seine Erfahrungen.

    Leider paywall, vielleicht kann jemand interessante Stellen hier zitieren?

    Aber war klar, dass es darauf hinausläuft, darüber wurde vor Monaten schon spekuliert. Inwiefern das Sinn ergibt, werden wir sehen. Freenet hat ja alle Netze und das ist auch deren Geschäftsmodell.

    Zudem haben sie im Endeffekt deutlich weniger Kunden (im o2Netz) als Drillisch.

    Es bleibt spannend und ich bin froh, dass es wieder Bewegung im deutschen Mobilfunkmarkt gibt.

    Also wenn die Senddleistung nicht höher ist als die Microzellen der Telekom... dann bringen die vielleicht was für die gefakten Netztests... aber in die Häuser reichen die nicht rein... hat die Telekom wohl auch schon eingesehen, denn viele der Microzellen der Telekom sind gar nicht mehr in Betrieb.

    Was für ein Quatsch. Zum Einen hat die Telekom hier auf dem Land einige Mikrozellen in u.a. Ehemaligen Telefonzellen. (Die wären ja sonst komplett abgebaut worden und nicht nur das Häuschen)

    Zum Anderen würde Vodafone diese ja nicht weiter ausbauen, wenn dies nichts bringen würde. Im Juli 2023 gab es gerade einmal 50, nun schon 100 und es sollen 150 werden. In der Innenstadt einer Großstadt versorgt ein Radius von 400 Metern sehr viele Passanten.

    Hier kann dir keiner helfen weil das ne Rechtsfrage ist

    Kannst ja Teltarif mal anschreiben vielleicht können die dir weiter helfen


    vielleicht verdient er so viel das es nicht aufgefallen ist

    Korrekt, das wäre ne Frage für ein Juristen-Forum.

    Teltarif ist da der falsche Ansprechpartner. Wäre eher was für ein Tech-/Verbrauchermagazin.


    Es geht ja nicht um die Summe, sondern darum dass man in der Regel weiß, mit welchem Unternehmen man Verträge hat.