Mich interessieren in erster Linie Produkteigenschaften, Preis und Leistung.
Aber wenn er was vermasselt hat möchte ich eine unkomplizierte Abhilfe, VF hat es mit ziemlich blöd Anstellen bei einer Lösung eines eigentlich kleinen Problems (wegen einem Computerfehler wurde meine Gigakombi deaktiviert) fast geschafft mich als Mobilfunkkunden zu vergraulen,
Mich interessieren diese Punkte ebenfalls, das widerspricht sich nicht. Unabhängig davon wähle ich dann die Marke/den Anbieter aus, der mir am sympathischsten ist.
Mit Vodafone habe ich zuletzt gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte eine Callya Karte gekündigt (wurde mit Frist von 30 Tagen auch bestätigt). Daraufhin rief ich die Hotline an, um das Guthaben zu übertragen und der Mitarbeiter schlug selbst vor, die Kündigung vorzuziehen. Daraufhin bekam ich eine SMS mit Kündigungsdatum innerhalb von drei Tagen, das Guthaben war am vierten Tag auf der anderen Callya Karte. GigaKombi wurde ebenfalls direkt aktiviert. Alle Aussagen wurden während des Gesprächs per SMS bestätigt.
Auch beim Kabel-Internet wurde mir immer schnell geholfen und bei der letzten Störung wurde direkt angeboten, mir einen kostenlosen Mobile Router zuzusenden zur Überbrückung.
Letztlich kommt es immer auf die Motivation des Mitarbeiters an und natürlich auch, wie man selbst in das Gespräch geht. Was Kulanz und Service angeht, habe ich bisher mit der Telekom die größten Schwierigkeiten gehabt, sie können es sich halt leisten. So macht jeder seine Erfahrungen.