Beiträge von jokay2010

    o2 schafft es immer noch nicht. Es wird mir in der App gar kein Datenvolumen mehr angezeigt, und selbst wenn - immer noch ohne die Multi/Data-Cards.

    Die Vertragsansicht geht gerade auch mal wieder nicht.

    Über den Browser sehe ich zwar das Datenvolumen (auch ohne die M/D-C.), die Vertragsansicht ist aber ebenfalls nicht verfügbar und Einstellungen kann ich auch nicht vornehmen.


    Zitat

    never change a running system

    Ohne neue innovative Angebote (wie z.B. fraenk, FUNK etc.) sehe ich da absolut keinen Sinn drin.

    Der Kunde würde ggf. auch treuer sein, wenn die Marke außergewöhnlich ist bzw. ein außergewöhnliches Angebot bietet.

    Und in der jetzigen Zeit mit den ganzen Problemen wäre das sinnvoll. Letztlich ist es dafür schon fast zu spät, die Telekom hat ja mit fraenk schon ein einmaliges Angebot erschaffen. Aber Tarife mit Pausen-Funktion zumindest zu kopieren, wäre definitiv mal was anderes.


    Teltarif hat das Thema auch aufgegriffen:

    https://www.teltarif.de/drilli…m24-start/news/95679.html

    Sicherlich. Nur hat ein User gefragt, ob man auch über das 5G Netz telefonieren kann und da wurde mit ja geantwortet, was ja nicht stimmt. Egal ob im 23 oder im 03, 1&1 hat momentan kein SA für Endkunden freigegeben.

    Deshalb ist es dann auch irrelevant, ob man nach 2 Stunden getrennt wird, weil das so oder so passieren würde, solange man auf das o2 Netz (im Roaming) zurückgreift.

    Ob man von 1&1 irgendwann im eigenen Netz bzw. vorher im Roaming über Vodafone auch nach 2 Stunden getrennt wird, ist damit ja überhaupt nicht klar.

    1&1 schliesst Kundenforum

    Danke für den verlinkten Beitrag. Es wurde eingeführt für das Kundenzufriedenheitsprogramm "Voller Empfang" :D

    Interessant finde ich in Bezug auf die Sicherheitsbedenken auch folgendes Zitat:

    Zitat

    Gemäß DSGVO ist es grundsätzlich untersagt, dass ein Provider Zugangsdaten im Klartext speichert. Daran hält sich 1&1 grundsätzlich auch, indem sie ein (mir aus der o.g. Kommunikation bekanntes, gutes) Hashverfahren zur Speicherung dieser Daten nutzt.

    Nur, wie kann es dann sein, dass wir bei Vertragswechsel u.ä. eine Karte mit den vollständigen Zugangsdaten (immerhin eine Art Sicherheitsbrief) bekommen? Sogar mit dem neuesten Passwort, welches ich kurz vorher im CC mit maximal möglicher Länge vereinbart habe.

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass kleinere Parteien dadurch benachteiligt werden.

    Dennoch haben wir mit dem Verhältniswahlrecht schon ein gutes politisches System. Beim Mehrheitswahlrecht spielen diese Parteien quasi gar keine Rolle.

    Kein System ist perfekt und in Deutschland werden schon relativ viele Parteien vertreten und erhalten auch eine Chance. Genauso wie populäre Parteien wie die FDP auch mal verschwinden können.

    Klar, es ging jetzt teilweise sehr ins OT, aber ich finde diese Hintergrundinformationen dennoch interessant.

    Es muss ja nicht ausschließlich um neue Sender gehen, sondern auch um die Gründe, warum der Stand des Ausbaus so ist wie er ist.

    Und User mit weitergehendem Wissen durch z.B. ein Studium in diesem Bereich schätze ich, den Teltarif Artikel mit den wöchentlichen Ausbauten kann ich selber lesen, dafür brauche ich kein Forum. Aber das sind nur meine 2 cents :)