Beiträge von jokay2010

    Freitag hat man mir mitgeteilt, dass die SIM verschickt wurde. Allerdings ist die bis heute nicht angekommen. Ich vermute es liegt an der Post.

    Ich hatte meine Sim am übernächsten Werktag, wobei die Versandbestätigung auch nach 18 Uhr kam. Die Post darf sich ja jetzt ganz offiziell 4 Werktage Zeit lassen - seitdem dauert es hier manchmal eine Woche. Vor der "Legalisierung" (da galt noch 1-2 Werktage) max. 4 Tage. Aber die BNetzA interessiert das leider nicht.

    Samsung sein Service ist schlecht wenn es um Probleme geht und dauert,

    Bei mir hat es 4 Monate gedauert bis ich von mein geklauten (wurde nachweislich aufn Postweg von DHL geklaut ) S22 Ultra das Geld erstattet bekommen habe !

    DHL hatte innerhalb von 2 Wochen die Summe an Samsung überwiesen ! Samsung hat 3 1/2 Monate gebraucht um mir das Geld zurück zu überweisen und das nur über Anwalt sonst würde ich wohl immer noch drauf warten


    Bei Email verkehr hatte ich über Monat stellenweiße keine Antwort bekommen

    Samsung und DHL scheinen sich zu mögen. Normalerweise erstattet DHL den Geschäftskunden (vor allem den kleineren) nichts und ignoriert das genauso oder fordert endlos Nachweise, bis das Ganze sich dann im Sand verläuft, weil der Händler irgendwann aufgibt. Kenne einen Händler für Elektrowerkzeug, der wegen nachweislich verloren gegangenen Paketen und Retouren auf über 10.000€ Schaden sitzengeblieben ist.

    Schickt mal den link, ich will den Grow auch haben. ;):D

    Das ist der "Alles oder nichts"-Tarif, wird manchmal auch als Russisch-Roulette-Tarif vermarktet. Wobei der Threadersteller ja schon die positive Erfahrung gemacht hat, dass im Falle eines Verlusts (Niete) o2 einem das Datenvolumen erstattet - dann gehts wieder bei 0 los :D

    Ja, das mag ja alles sein. Wenn die Telekom 45 Milliarden € in die deutschen Netze investiert hätte, wären wir im Vergleich zur Wirtschaftsleistung auch kein Glasfaser und 5G Entwicklungsland. Die Telekom hat die Kohle aber lieber in USA investiert - und jetzt?

    Zumal ja keine Notwendigkeit besteht, wenn die anderen Anbieter auf dem gleichen Niveau sind oder sogar darunter. Klar, o2 war lange auf dem letzten Platz, dafür sicherten der Preis und die Übernahme von E-Plus ihren Anteil auf dem Markt.

    Die Telekom ist ohnehin „Marktführer“ beim Netzausbau und im Festnetz hatten sie lange Zeit ein Quasi-Monopol.

    Aber letztlich sind die hohen Gewinne in Deutschland der Grund, warum Telefonica und auch Vodafone hier überhaupt so aktiv sind und wohl auch bleiben.

    Erstaunlich:

    Wir haben Tag 9 seit dem Totalausfall und 1&1 liefert immer noch kein vollständig funktionsfähiges Netz.
    Bei mir ist immer noch der Internetzugang regelmäßig ohne Funktion. (Für ein Smartphone irgendwie schon notwendig!)

    Smartphone-Systemupdates, Playstore Updates, Speedtests sind entweder grottenschlecht oder brechen nach kurzer Zeit ab. Die Anzeige "5G!" hat zudem für große Zeiträume ein Ausrufezeichen und Ein-und Ausschalten behebt das Problem nur temporär.


    Die Kommunikation von 1&1 bzw. sim.de hat sich immer noch nicht verbessert. Sie liegt bei null.
    Meine mittlerweile diversen Schreiben sind bisher unbeantwortet. Die Aufforderung an 1&1 nach §58 TKG die Störung zu beheben, wurde ebenfalls nicht beantwortet und der Anschluß ist nach wie vor in wesentlichen Teilen nicht nutzbar.


    Der große Blick auf die Firma 1&1 lässt bei mir jedenfalls immer mehr das Gefühl zurück, dass sie organisatorisch nicht in der Lage sind, ein seriöses Mobilfunkunternehmen zu betreiben. Wie kann man sich so eingraben als Firma, ohne etwas zu verbergen zu haben??

    Du bist mit den Problemen nicht allein, auf Social Media ignoriert 1&1 die Probleme ebenfalls konsequent. Oder es wird Hilfe angeboten, die dann im nichts verläuft.


    Mich wundert dieses Vorgehen von 1&1, die sind ja nun kein Nischenanbieter, sondern ein großes IT-Unternehmen. Sowohl Technik als auch Kommunikation müssten deutlich besser sein. Und wenigstens sollten sie den ganzen „Einzelfällen“ nachgehen. Dass sie das nicht tun, spricht dafür, dass sie sehr wohl darum wissen, aber keine zeitnahe Lösung anbieten können.

    So oder so ist o2 der falsche Ansprechpartner.

    Nehmen wir an, dass Samsung für den Versand der SIM zuständig ist/war, dann ist deshalb keine Sim gekommen.

    (Sie berufen sich ja auf den gleichzeitigen Versand von Sim und Gerät.)

    Das weiß aber o2 nicht, denn Samsung hat den neuen Vertrag an o2 gemeldet/übermittelt.

    Für o2 ist es dann nicht nachvollziehbar, ob du die Sim nicht bekommen oder nicht genutzt hast.


    Ich würde mich eher nochmal an Samsung wenden und dort versuchen, eine Kulanz zu bekommen.

    Rein rechtlich wird es dennoch schwierig denke ich.

    Ich schließe mich meinem Vorredner an.

    Hast du keine E-Mail zu dem Vertrag bzw. Rechnungen erhalten?

    Müsste ja dann dieselbe Mail-Adresse sein, mit der du auch bei Samsung bestellt hast.

    Kann es eigentlich nur schwer glauben, interessant wäre zudem, warum keine Sim-Karte verschickt wurde.

    Oder kam Post und sie wurde einfach weggeworfen?

    Nach 2,5 Jahren alles nicht wirklich nachvollziehbar.

    Wer erinnert sich eigentlich noch an "snoog mobile" im Vodafone Netz?

    Das Angebot gab es nur von Oktober 2009 bis August 2010.

    Ich hatte damals eine Karte, nutzte diese aber nicht wirklich.

    Besonderheit war: ICQ konnte auf einigen Geräten kostenlos genutzt werden.