Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ich habe in den 8 Jahren dennen ich bei O2 bin noch nie so oft die Kundenbetreuung in letzter Zeit in Anspruch nehmen müssen. Selbst die richtig guten Hotliner verstehen das Problem und machen keinen Stress, die lassen einen ohne Geschwafel ziehen. Ich hoffe die kommen bei den anderen Anbietern unter.

Bei meiner Kündigung sagte die Hotlinerin, dass sie auch gekündigt habe und dann hab ich mal gefragt, wie viele denn so kündigen im Moment. Sie durfte mir zwar keine Zahlen nennen, aber sie drückte sich so aus: "Es gab Weihnachten nur wenig Neubestellungen im Vergleich zu den Vorjahren. Dafür haben wir in der Kündigungshotline umso mehr Anrufe"

Kellinghusen:

E-Plus: SMS kamen alle an, aber erst sehr verzögert, Telefonie ging praktisch gar nicht bis 3 Uhr.
    Allerdings liefen die Daten ohne Probleme (WhatsApp)

o2: Wenig Probleme, habe niemanden von o2 meckern hören ;) (Haben aber auch 3 Netze hier: EDGE; GPRS und UMTS)

D1: Keine Probleme

D2: Keine Verbindung bis 1 Uhr.

E-Plus Daten haben mich überrascht, also dass WhatsApp noch lief,
    die anderen waren vorhersehbar.

Re: Kellinghusen

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Der an der Kreuzung Danziger Straße/Lindenstraße??
    Die EMF Einträge sind schon vom Juni! Ist der noch nicht fertig??

Standortbescheinigungs-Nr.: 420859 Datum der Erteilung: 01.06.2011

Das ist der Sender, genau.
    Laut E-Plus bekommen wir im Dezember UMTS, Dezember haben wir ja jetzt.
    Die Arbeiter waren mit ihrem Kran erst am Mittwoch da und haben an der Antenne rumgeschraubt. Ob diese vorher schon montiert wurde oder nciht, kann ich nicht sagen, es gab Mittwoch allerdings keine Einschränkungen, deshalb schließe ich auf den neuen UMTS-Sender.

Nachtrag: Ich bin allerdings nciht ganz sicher, ob das erst seit heute so ist, weil ich selbst ja nciht E-Plus nutze und wir zu Hause zum Glück noch das (schlechte) Signal eines anderen Senders empfangen..

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Glaubst du aber ernsthaft,dass am 1.Weihnachtsfeiertag irgendein Techniker an einem Sender UMTS installiert !? Ich denke da ist einfach nur der Sender ausgefallen,warum auch immer.

Keine Ahnung. Wie lange dauert es denn normalerweise? Wenn die Zeit um ist und wir UMTS haben, glaube ich das schon.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Als ob heute einer an einem Sender schraubt...

Am Mittwoch wurde am Sender gearbeitet, warum sollte also heute unter normalen Bedingungen (kein Schnee, Regen oder Sturm) das Netz wegfallen, wenn dies in den letzten Jahren 1-2 Mal bei Unwetter der Fall war? Der Zufall ist dann doch etwas zu groß..

Ich habe mit o2 ein fast gleich gutes Netz wie die Telekom. Ländlich oft HSDPA und schnelles EDGE. Telekom weniger HSDPA, dafür in der Stadt besser.

Muss man selbst entscheiden. Das o2-Edge reicht für Apps und Surfen aus. Auch Videos laufen mit ein wenig Wartezeit ;)

Es dauert etwas, bis die Kommentare freigegeben wurden.. ;)