Beiträge von jokay2010

Naja, mal davon abgesehen, dass eine vorzeitige Kündigung auch ohne Tricks nicht vorgesehen ist, sind die Probleme im E-Plus-Netz wirklich nciht ganz ohne. Vielleicht sind das ja sogar die Gründe für die vorzeitige Kündigung? ;)

Und eine Schubladenkarte aus dem Vertrag zu machen, ist auch nciht Sinn der Sache..

Das kommt auf deine Begründung an.

Also du könntest bei einer Störung, wie der bundesweiten, sehr langen SMS-Störung damit argumentieren, dass du selbstständig bist und auf die Zuverlässigkeit von SMS und Sprache angewiesen bist, da dir sonst Kunden entgehen. (Bei SMS ist es natürlich unglaubwürdig, da man wichtige Sachen meist telefonisch regelt)

Warte also auf die nächste Störung im E-Plus Netz und dann kannst du auch frühere Störungen anführen. ["Durch die häufigen Störungen im E-Plus Netz, z.B. der SMS-Störung/Telefonprobleme etc. im Juli 2011, kann ich meiner Arbeit nicht mehr vollständig nachkommen(...)"]

So ein Wechsel , wie du dir vorstellst, ist nicht möglich. Du könntest nur versuchen, dies in einem Base-Shop auszuhandeln, da Base ja den Vertrag weitervermarkten kann, also das Geld weiter bekommt, nur der Name ein anderer ist. Ein Argument wäre, dass der übernehmende Vertragsinhaber ja mehr an den Leistungen interessiert ist und so auch eher den Vertrag verlängert, du aber schnellstmöglich kündigen möchtest.

Wie siehts aus mit Fyve:
    -SMS-Flat 10€
    -Surfpakete/flats für 5€/10€/15€ (falls du merkst du brauchst mehr/weniger MB)
    -9ct/min (ggf. Festnetzflat oder 500min-Paket)

Auch wenn sich hier viele streiten werden, Fyve nutzt ja das Vodafone Netz und das ist laut mehreren Tests das beste Netz Deutschlands, gerade was schnelles Internet angeht, und das sollte man für ein HTC schon haben.

Allerding werden ja vorerst nur neue ONLINE-Kunden den Tarif nutzen können, und solange blau nicht intensive Werbung macht (TV,Radio, etc.), wird auch keiner erfahren, dass es diese Variante gibt.
    Also ich glaube nicht, dass jetzt viele zu blau wechseln, wegen Postpaid, da diese entweder bei simyo sind (gleiches Tarifmodell nur in orange :D) oder die automatische Aufladung nutzen, falls es unbedingt blau sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Wie ist denn Deine Verbindungsqualität und der Durchsatz?
    Evtl. könnte es ja sein, dass der Stick nicht auf 8-PSK wechseln kann, bei GMSK bleibt und deshalb lediglich GPRS signalisiert.
    Vielleicht hat aber auch die Zelle nen Macken.

Wenn ich Dich aber richtig interpretiere, dass ansonsten UMTS möglich ist, so klingt das mit GPRS plausibel, da VF bei UMTS-Verfügbarkeit oft kein EDGE anbietet (mal unabhängig von der Verfügbarkeits-Karte im Internet).

Den ersten Absatz verstehe ich leider gar nicht :D

Also es ist so, dass der Datendurchsatz GPRS-Niveau entsprach (56kbit/s) und der Empfang mit über 80% gut war.
    Eine Zelle mit (reinem) GPRS gibt es hier nur gar nicht, also vermutete ich, dass es sich um die UMTS-Zelle handelt, nur der Stick das UMTS Signal vielleicht nicht findet, oder gar nciht danach sucht. Der Stick ist ansonsten so eingestellt, dass er GPRS und UMTS (und EDGE/HSDPA) findet, gestern hatte ich kurzzeitig auf "Nur UMTS" umgestellt, um zu schauen, ob ich dann vielleicht UMTS empfange, evtl. von dem GPRS/HSDPA-Sender in der Nähe. Allerdings war das Signal dann ganz weg, dass liegt aber daran, dass der o.g. HSDPA/GPRS-Sender in die falsche Richtung strahlt und nciht bis zu unserer Straße reicht.

Re: Re: Fragen zu meinem ersten Handy mit Android

Danke! ;)

Die ersten beiden Infos haben mir sehr weitergeholfen, das mit dem Internet konnte ich jetzt ja wenigstens minimieren. Problem bei Datenzählern ist nur, dass die Abrechnung in Bytes erfolgt, abgerechnet wird allerdings in 10kb.

Eine Frage habe ich noch:
    Wenn ich bei meinen Kontakten die E-Mailadresse des Facebookprofiles des kontaktes hinterleght habe und Facebook-Kontakte und Facebook-Kontakte für HTC Sense aktualisiere und er nix findet, was mache ich dann falsch?

Hallo, ich poste einfach auch hier ncohmal meine Fragen zu Androis bzw dem HTC Wildfire S.

Habe das Gerät seit heute und habe einige Fragen, wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

1.) Wo kann ich Aktualisierungen für Apps sehen?

2.) Wo kann ich vom Handy aus ein Update des Betriebssystemes machen?

3.) Ich möchte Facebook und Internet nur bei Bedarf nutzen. Kann ich das einstellen, dass cih bei einer Internetverbindung gefragt werden möchte, bzw kann cih das einstellen, dass eben nur Facebook und der Internetbrowser ins Internet dürfen. Habe zwar 150MB (Fyve), möchte aber nciht, dass diese unnötig durch ständige Wettervorhersagen (die ich mir ncihtmal anzeigen lasse) verbraucht werden.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Habe das Gerät seit heute und habe einige Fragen, wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. ;)

1.) Wo kann ich Aktualisierungen für Apps sehen?

2.) Wo kann ich vom Handy aus ein Update des Betriebssystemes machen?

3.) Ich möchte Facebook und Internet nur bei Bedarf nutzen. Kann ich das einstellen, dass cih bei einer Internetverbindung gefragt werden möchte, bzw kann cih das einstellen, dass eben nur Facebook und der Internetbrowser ins Internet dürfen. Habe zwar 150MB (Fyve), möchte aber nciht, dass diese unnötig durch ständige Wettervorhersagen (die ich mir ncihtmal anzeigen lasse) verbraucht werden.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.