Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ganz einfach,der Stick empfängt eine Zelle die nur GPRS kann...Woher auch immer.

Wie gesagt, die gibt es nur nicht. Ich bin hier in keiner Großstadt und die Sender und Zellen sind überschaubar. Es gibt hier im Ort selbst und auch in der Umgebung keinen GPRS-Sender...Meine Vermutung war, dass es doch die UMTS-Zelle ist, UMTS empfing der Stick nur leider nicht (Haken bei "nur UMTS/HSDPA"..

So Netz gefunden, APN ist web.vodafone.de, dieser steht auch so auf fyve.de.

Ich nutze den XSmanager und es kommt beim verbinden der "Error=756".

Woran erkennt man denn, dass der Account, hier: mm3, 535 ist?
    Wenn man aufgrund unserer Spekulationen einfach jmd. mit den gleichen Ansichten löscht, wäre das ja auch nicht okay, oder?

Ich kann mich mit dem Handy (Cedar) zum Internet verbinden, Anbieter ist Fyve (EDGE-Netz)
    Seiten werden auch geladen.

Wenn ich die gleiche Sim kurz danach in den Surfstick stecke, findet er zwar Netz, kann sich aber nicht verbinden, bzw. ich habe nach einer Stunde abgebrochen.

Das Ganze hab ich natürlich öfter probiert zu verschiedenen Uhrzeiten an versch. Tagen.
    Der Empfang ist immer gut genug (3/5 Strichen) und vor einem Jahr funktionierte der Zugang noch, auch wenn es sehr langsam war (EDGE).

Woran kann das liegen?

(Das passiert auch bei einem direkten Vodafone Surfstick mit Callya-Karte)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Glaub ich nicht. mm3 ist zwar seit Februar 2010 angemeldet, hat seinen ersten Beitrag aber ja erst im Juni diesen Jahres geschrieben, einen Monat, nachdem 535 gesperrt wurde. Die zwei sind sich also nie begegnet. :D

Und wer sagt, dass das nciht ein und derselbe Nutzer ist? ;)

Stimmt das?

Hallo, ohne mir jetzt alle Seiten durchzulesen, habe ich mal folgende Rechnung aufgestellt und bin zu dem Fazit gekommen, dass die E-Netze die Gewinner der Senkung sind.

Nennen wir die D-Netze "Netz A" und die E-Netze "Netz B".

Vor der Senkung war es so:
    Netz A hat 50min in Netz B telefoniert. Netz B hat 100min in Netz A telefoniert
    (Netz A hat doppelt so viele Kunden und deshalb gibt es mehr Gespräche in Netz A.)
    Eingehende Gespräche: 6ct Gewinn, ausgehende 6ct Verlust.

Netz A Gewinn/Verlust: 100*6ct=600 ll 50*6ct=300 Fazit: +300ct Gewinn
    Netz B Gewinn/Verlust: 50*6ct=300 ll 100*6ct=600 Fazit: -300ct Verlust

Nach der Senkung ist es so:
    Netz A telefoniert 50min in Netz B. Netz B telefoniert 100min in Netz A.
    (Netz A hat doppelt so viele Kunden und deshalb gibt es mehr Gespräche in Netz A.)
    Eingehende Gespräche: 4ct Gewinn, ausgehende 4ct Verlust.

Netz A Gewinn/Verlust: 100*4ct=400 ll 50*4ct=200 Fazit: +200ct Gewinn
    Netz B Gewinn/Verlust: 50*4ct=200 ll 100*4ct=400 Fazit: -200ct Verlust

Außerdem:

Der Preis von 9ct ist nach der Senkung geblieben.

Fazit:

Insgesamt fließt weniger Geld. Die D-Netze, vertreten von Netz A machen nur noch 200ct Gewinn, müssen die fehlenden 100ct also durch den Kunden wiederbekommen, können natürlich nicht die Preise senken, da der Verlust ja noch größer wäre.

Die E-Netze, vertreten von Netz B haben einen Verlust von 200ct, der Gewinn ist sogesehen gestiegen, da 100ct weniger Verlust entstehen. Sie könnten die Preise also theoretisch weiter senken.

--> Gewinne werden natürlich außerderm durch SMS und Internet gemacht, aber mir ging es nur um die Telefonkosten.

Stimmt das?