Meine E-Mails wurden von 7 Nafragen 2 mal beantwortet. Einmal nach 2 Wochen, nachdem ich das schon lange per Hotline klären musste und einmal nach fast 2(!) Monaten! Also die Hotline hilft dir schneller und garantiert besser als Fonic-E-Mail.
Beiträge von jokay2010
-
-
Wie lange dauert die Portierung bei blau?
Die Nummer sollte heute von Fonic portiert werden, allerdings warte ich bis jetzt auf eine Aktivierung der blau-Sim.
Die Fonic-Sim ist seit 00.00 Uhr deaktiviert.
Wenn ich meine Rufnummer anrufe bekomme ich weder die Fonic, noch die blau Mailbox und es wird angesagt, dass meine Nummer nicht vergeben sei. Da eine Portierung zwischen 0-6 Uhr stattfinden soll, habe ich jetzt Angst, dass die Nummer vielleicht komplett weg ist. blua meint, dass passiert irgendwann heute..
-
Die Seite ist mit allen Tarifen und Angeboten online.
Der Tarif ist der von blau.de, ein Starterpaket kostet 19,90 statt bei blau selbst 9,90. Der Gewinn liegt also bei 10€ pro Bestellung.
Die FAQ sind von blau.de kopiert, das Wort airmobile kommt nciht vor, immer nur "blau.de".
Was das Ganze soll, weiß ich nicht, da diesen Reseller keiner kennt, wird dort auch keiner mehr bezahlen für blau.de's Leistungen.
-
WIr hatten auch nur Probleme mit denen.
Die Kündigung sollten wir an eine Faxnummer senden, die nicht vergeben war. Daraufhin gab man uns eine andere Nummer, die ebenfalls nciht vergeben war.
Die Umstellung zu einem anderen Anbieter bedeutete für uns 6 Wochen OHNE Internet!
Das zum Thema "Raus ist schwierig!"Da die Telefonie übers Internet und meines Wissens Richtfunk geht, hast du auch viel schlechtere Sprachqualität, als bei der Telekom mit eigenen Leitungen.
-
Also dass Fonic das Ganze "Tarif" nennt, finde ich schon merkwürdig, denn das ist bestenfalls eine Möglichkeit für Auslandstelefonate.
Aber jetzt muss erstmal das Lachen raus

Ein Handy "Tarif", den man nur mit dem Festnetz nutzen kann? Was soll das denn? Da sollte man sich lieber vor dem urlaub 2-3 günstige Vorwahlen fürs deutsche Fest- und Handynetz aufschreiben und diese direkt mit dem Festnetz nutzen (im Hotel,Campingplatz,etc.). Ist günstiger und weniger kompliziert. Außerdem muss man nciht den "Cache" des Telefones löschen.
->Bei Facebook steht dies ja auch ungefähr so als Beitrag.
-
Hallo,
kann mir einer erklären, warum die MNP so lange dauert?
Wenn Anbieter a bei ANbieter b anfragt, wieso wird der Termin dann ausgehandelt? Kann nciht einfach 48 Stunden später portiert werden? Wie funktioniert eigentlich die Umstellung. Woher wissen die Systeme in welchem Netz die Nummer funkt? -
Ich habe heute airmobile im Angebot von Amazon entdeckt.
http://www.amazon.de/airMobile…F8&qid=1309025289&sr=1-24Was hat es damit auf sich?
Scheint ja der gleiche Tarif wie blau zu sein mit 39€ Kostenschutz.
Gibt es eine Webseite dazu?
-
Das geht!
Ich hatte auch schon öfter -2,50€ oder sogar -5,00€ auf meinem Guthaben.
Ein Anruf bei der Hotline brachte mcih auch nciht weiter, denn angeblich sei alles Prepaid und man kann nur das ausgeben, was man hat, aber die Dayflats müssen bezahlt werden, schließlich habe ich sie ja genutzt. Aber ich gehe davon aus, wenn diese nach 00:00 Uhr weiterläuft, dass ich noch genug Guthaben habe und nciht, dass Fonic zu blöd ist, das zu erkennen und einfach mal Geld abzieht. -
Auch ich habe jetzt an der Hotline und per E-Mail erfahren, dass keine Auslandsoptionen geplant sind, da Aldi nicht zu E-Plus sondern zu Medion gehört. Warum dann aber mit der E-Plus Service GmbH abgerechnet wird, ist auch wieder komisch. Naja was solls. Keine Optionen, ich geh zu blau.
-
Wie sieht das jetzt bei Aldi Talk aus?
Weder auf der Webseite, noch unter der 1155 oder 11551 finden sich Infos zu den neuen Optionen.
Aber verfügbar sein sollen sie doch oder?Was ich nicht verstehe ist, dass simyo, blau, mymtvmobile,.. die Optionen schon alle haben, während Aldi diese (noch) nicht anbietet. Normalerweise ist das (sofern es für ALLE Anbieter im E+ Netz gilt) doch so, dass alle diese Optionen auch gleichzeitig buchen können (gleiche Plattform), zumal diese Optionen ja schon seit dem 01.06. zur Verfügung stehen sollen.
Falls das nciht mehr kommt, portiere ich die Nummer noch schnell zu blau, damit im Italienurlaub alles richtig läuft