Beiträge von jokay2010

Stimmt das?

Hallo, ohne mir jetzt alle Seiten durchzulesen, habe ich mal folgende Rechnung aufgestellt und bin zu dem Fazit gekommen, dass die E-Netze die Gewinner der Senkung sind.

Nennen wir die D-Netze "Netz A" und die E-Netze "Netz B".

Vor der Senkung war es so:
    Netz A hat 50min in Netz B telefoniert. Netz B hat 100min in Netz A telefoniert
    (Netz A hat doppelt so viele Kunden und deshalb gibt es mehr Gespräche in Netz A.)
    Eingehende Gespräche: 6ct Gewinn, ausgehende 6ct Verlust.

Netz A Gewinn/Verlust: 100*6ct=600 ll 50*6ct=300 Fazit: +300ct Gewinn
    Netz B Gewinn/Verlust: 50*6ct=300 ll 100*6ct=600 Fazit: -300ct Verlust

Nach der Senkung ist es so:
    Netz A telefoniert 50min in Netz B. Netz B telefoniert 100min in Netz A.
    (Netz A hat doppelt so viele Kunden und deshalb gibt es mehr Gespräche in Netz A.)
    Eingehende Gespräche: 4ct Gewinn, ausgehende 4ct Verlust.

Netz A Gewinn/Verlust: 100*4ct=400 ll 50*4ct=200 Fazit: +200ct Gewinn
    Netz B Gewinn/Verlust: 50*4ct=200 ll 100*4ct=400 Fazit: -200ct Verlust

Außerdem:

Der Preis von 9ct ist nach der Senkung geblieben.

Fazit:

Insgesamt fließt weniger Geld. Die D-Netze, vertreten von Netz A machen nur noch 200ct Gewinn, müssen die fehlenden 100ct also durch den Kunden wiederbekommen, können natürlich nicht die Preise senken, da der Verlust ja noch größer wäre.

Die E-Netze, vertreten von Netz B haben einen Verlust von 200ct, der Gewinn ist sogesehen gestiegen, da 100ct weniger Verlust entstehen. Sie könnten die Preise also theoretisch weiter senken.

--> Gewinne werden natürlich außerderm durch SMS und Internet gemacht, aber mir ging es nur um die Telefonkosten.

Stimmt das?

Meine E-Mails wurden von 7 Nafragen 2 mal beantwortet. Einmal nach 2 Wochen, nachdem ich das schon lange per Hotline klären musste und einmal nach fast 2(!) Monaten! Also die Hotline hilft dir schneller und garantiert besser als Fonic-E-Mail.

Wie lange dauert die Portierung bei blau?

Die Nummer sollte heute von Fonic portiert werden, allerdings warte ich bis jetzt auf eine Aktivierung der blau-Sim.

Die Fonic-Sim ist seit 00.00 Uhr deaktiviert.

Wenn ich meine Rufnummer anrufe bekomme ich weder die Fonic, noch die blau Mailbox und es wird angesagt, dass meine Nummer nicht vergeben sei. Da eine Portierung zwischen 0-6 Uhr stattfinden soll, habe ich jetzt Angst, dass die Nummer vielleicht komplett weg ist. blua meint, dass passiert irgendwann heute..

Die Seite ist mit allen Tarifen und Angeboten online.

Der Tarif ist der von blau.de, ein Starterpaket kostet 19,90 statt bei blau selbst 9,90. Der Gewinn liegt also bei 10€ pro Bestellung.

Die FAQ sind von blau.de kopiert, das Wort airmobile kommt nciht vor, immer nur "blau.de".

Was das Ganze soll, weiß ich nicht, da diesen Reseller keiner kennt, wird dort auch keiner mehr bezahlen für blau.de's Leistungen.

WIr hatten auch nur Probleme mit denen.
    Die Kündigung sollten wir an eine Faxnummer senden, die nicht vergeben war. Daraufhin gab man uns eine andere Nummer, die ebenfalls nciht vergeben war.
    Die Umstellung zu einem anderen Anbieter bedeutete für uns 6 Wochen OHNE Internet!
    Das zum Thema "Raus ist schwierig!"

Da die Telefonie übers Internet und meines Wissens Richtfunk geht, hast du auch viel schlechtere Sprachqualität, als bei der Telekom mit eigenen Leitungen.

Also dass Fonic das Ganze "Tarif" nennt, finde ich schon merkwürdig, denn das ist bestenfalls eine Möglichkeit für Auslandstelefonate.

Aber jetzt muss erstmal das Lachen raus :D:D

Ein Handy "Tarif", den man nur mit dem Festnetz nutzen kann? Was soll das denn? Da sollte man sich lieber vor dem urlaub 2-3 günstige Vorwahlen fürs deutsche Fest- und Handynetz aufschreiben und diese direkt mit dem Festnetz nutzen (im Hotel,Campingplatz,etc.). Ist günstiger und weniger kompliziert. Außerdem muss man nciht den "Cache" des Telefones löschen.

->Bei Facebook steht dies ja auch ungefähr so als Beitrag.

Hallo,

kann mir einer erklären, warum die MNP so lange dauert?
    Wenn Anbieter a bei ANbieter b anfragt, wieso wird der Termin dann ausgehandelt? Kann nciht einfach 48 Stunden später portiert werden? Wie funktioniert eigentlich die Umstellung. Woher wissen die Systeme in welchem Netz die Nummer funkt?

Das geht!

Ich hatte auch schon öfter -2,50€ oder sogar -5,00€ auf meinem Guthaben.
    Ein Anruf bei der Hotline brachte mcih auch nciht weiter, denn angeblich sei alles Prepaid und man kann nur das ausgeben, was man hat, aber die Dayflats müssen bezahlt werden, schließlich habe ich sie ja genutzt. Aber ich gehe davon aus, wenn diese nach 00:00 Uhr weiterläuft, dass ich noch genug Guthaben habe und nciht, dass Fonic zu blöd ist, das zu erkennen und einfach mal Geld abzieht.