Beiträge von jokay2010

Re: Re: Re: Re: vertrauen verloren

Im Prinzip ist alles gleich, wenn es dir nur um den Kostenschutz geht. ;)

Nimm simyo, wenn du Online-Service (tt, Facebook,..) gut findest, und dir die Farbe orange gefällt und blau, wenn dir blau gefällt und/oder du 100MB/5GB benötigst.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Danke für deine Einschätzung.
    Vielleicht könntest du noch erläutern welche Probleme du mit Fyve hattest. Vielleicht waren das nur die typischen Startschwierigkeiten. ;)

Aber du hast Recht, vom Preis sind Fonic und Fyve ja identisch. Vom Empfang her sind bei mir sowohl Vodafone und als auch o2 ganz hervorragend ausgebaut. :top:
    Ausser den Indoor Empfang muss ich o2 mal testen. Dürfte aber auch kein Problem sein wie ich bisher feststellen konnte.

Minuspunkt bei Fyve: kein Kostenairbag für Telefonie/SMS, keine Verbrauchsübersicht beim Datenpaket, keine automatische Verlängerung der Option.

Kein Problem ;)
    Also ich hatte natürlich die Startschwierigkeiten, aber erst hat mich die Hotline diesbezüglich angelogen und Sachen vorgeschoben, bis ich auf Facebook endlich Hilfe bekam. Dann ging es aber weiter, indem eine Aufladung (online) zweimal abgebucht wurde und Fyve mir das Geld erst nicht zurücküberweisen wollte. Sie "Würden sich aber kulant zeigen und mir die zweite Aufladung auch gutschreiben". Das ist nicht so seriös.
    Ich persönlich komme gar nicht auf 40€ bei SMS und Telefon, aber wenn du das brauchst, ist Fonic natürlich auch hier besser. :)

Nein, würde ich nicht. Preise sind gleich, bis auf das kleinere Datenpaket.
    Und ich bin von Fyve wieder zu Fonic gewechselt, weil die nur Probleme mit ihrem System hatten.
    Wenn du wenig Daten verbrauchst, bleib bei Fonic und wenn du bis 150MB verbrauchst, geh zu Fyve.
    Das Netz spielt nur bei dir zu Hause eine Rolle, und wenn o2/Vodafone dort besser ist, ist das ein weiterer Punkt, der generelle Netztest-Gewinner hat bei mir zum Beispiel am schlechtesten versorgt, o2 dagegen mit bestem HSDPA.

Wenn man sich das Logo anguckt, erkennt man, dass das "talk" nur dazugeschrieben wurde. und das logo nochmal auf die Sim kopiert wurde (weiße-Sim ARALtalk-Logo). Dafür glänzt es zu doll ;)
    Die Telefonnummer ist nicht vergeben.

Gut gelungen!

Hello ;)

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich meine zu Fyve portierte Nummer woanders hinportieren möchte. Der Fall ist so:

Ich wollte von blau weg und habe estmal zu Fyve gewechselt (ab 02.04.11), wegen den 46€ Startguthaben. So, jetzt möchte ich wegen dem besseren Netz
    (o2: Edge und HSDPA, Vodafone: schlechter EDGE-Empfang) zu Fonic portieren.
    Das ich keinen Anspruch auf Auszahlung habe, weiß ich, aber wie sieht das mit der Verrechnung für die MNP zu Fonic aus. Die 25€, die Fyve in Rechnung stellt, kann ich doch gleich mit dem Startguthaben verrechnen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

@ all von Simyo: Schade, dass kein Anbieter es ermöglicht dem Kunden die Option mehrmals zu buchen.
    Offensichtlich haben die etwas gegen mehr Umsatz. :)

Bei Fyve kannst du das kleine Datenpaket sooft du willst buchen, wenn die 150MB Inklusivvolumen verbraucht sind.

Herzlich Willkommen im E-Plus-Netz. ;)

Ich hatte genau das gleiche Problem. Man versteht nur einzelne Wörter..
    Ich habe dann eine E-Mail an base.netzbotschafter@googlemail.com gesendet
    und das Problem wurde an die Netz-Technik weitergeleitet. Nach mehreren netten Kontakten mit dem Netz-Team wurde das Problem schließlich gelöst. Dafür wurde sogar die Technik mienes Senders hier überprüft und ausgewechselt. Schuld war ein hohes Gesprächsaufkommen, wodurch Gespräche kompromiert wurden und die Qualität verschlechtert wurde. Dies ist allerdings nur bei älterer Technik der Fall, sodass das Auswechseln geholfen hat. Gerade in Berlin gibt es bestimmt viele Telefonate und scher auch alte Sender, da Berlin auch zu den ersten Städten, die von E+ versorgt wurden, gehört.

Berichte hier, wenn es bei dir klappt.