ÄNDERUNGEN:
simyo: Handyporto möglich (Erfahrungen, siehe "Handyporto"-Thread)
Fonic: Rufumleitungen möglich (Fonic bei Facebook, Aussage von Fonic)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ÄNDERUNGEN:
simyo: Handyporto möglich (Erfahrungen, siehe "Handyporto"-Thread)
Fonic: Rufumleitungen möglich (Fonic bei Facebook, Aussage von Fonic)
Also Bad Bramstedt und Neumünster sind gut versorgt, das habe ich zumindest festgestellt.
Außerhalb dieser Orte ist allerdings noch häufig ein GPRS-Netz. Laut E-Plus selbst soll hier aber massiv ausgebaut werden und zum Telefonieren und Simsen reicht es auch völlig aus.
Auf der Bahnstrecke würde ich dir E-Plus aber nicht empfehlen. Weder zum Surfen, noch zum Telefonieren. Da hab ich oft Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
z.B. die österreichische drei.at-Surfkarte Internet-to-go
Du hast aber schon gelesen, das ich in ITALIEN surfen möchte und nicht in Österreich, oder?
Hallo,
ich suche eine Prepaid-Karte für meinen Surfstick in Italien.
Bin 2 Wochen da und würde dann täglich 1-2 Stunden surfen.
Videos und Yutube allerdings nicht.
Wieviel Volumen benötigt man da täglich (Facebook, E-Mail, Nachrichten)?
Welcher Prepaid-Anbieter ist einfach und unkompliziert, sodass man die Karte kauft, registriert (ohne italienische Adresse) und nach 2 Wochen einfach wieder wegschmeißt, ohne Kündigung?
Danke schonmal für Anregungen und Vorschläge.
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Reine Panikmache. Simyo ist schon ganz OK was das angeht. Wichtig ist, dass genug Guthaben vorhanden ist und die Rufnummer nicht in einem Simyo-Team (als Mitglied oder Chef) eingebunden ist.
Coorado, du bist ja hier bekannt für deine sehr "deutlichen" Aussagen.
Das ist nicht "reine Panikmache". Ich habe dies in 2 Fällen erlebt, und auch andere hatten offenbar Probleme beim Wegportieren. Außerdem, selbst wenn, kann es nie verkehrt sein, eine Bestätigung zu haben, manche Anbieter verlangen diese sogar;)
ZitatOriginal geschrieben von anneteri_538
Alles klar, werde ich machen
Soll ich auch nach einem Datum fragen?
Nein, das ist unwichtig.
Hauptsache du kannst nachweisen, dass die Verzichtserklärung da ist.
Lass dir unbedingt SCHRIFTLICH bestätigen, dass die Verzichtserklärung da ist, ansonsten wird sie, sobald Fyve anfragt, unauffindbar ist..
ZitatOriginal geschrieben von tom27
Mit der neuen Sim von blau.de fehlt der Menüpunkt bei mir auch.
Bei der anderen älteren Sim von blau ist er da.
Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
Das einzige was mir aufgefallen war, das im Display als Betreiber jetzt "blau.de" steht statt nur "BLAU".
Okay. Das finde ich nicht so gut. Gibt keine Möglichkeit, den zurückzubekommen, oder?
Hallo,
ich habe ein Sony Ericsson Cedar mit blau.de-Sim (ganz neu: einige Tage alt).
Bei allen E-Plus-Anbietern (Base,simyo,Aldi Talk..) gibt es ja die sog. Sim-Dienste, über die man sich Infos zu aktuellen Nachrichten, dem Wetter, Kinofilmen, Sport, etc. zusenden lassen kann (SMS).
Da ich den Service gerade jetzt öfter genutzt habe (simyo), vermisse ich diesen Menüpunkt bei blau.
Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass die Hotlinerin diesen Punkt mit auch einer relativ neuen Karte habe und ihre Kollegin mit einer älteren Karte auch. Blau-Karten haben diese Dienste generell und heißen "blau.de Dienste". Auch im Telefonbuch, so sagte mir die Hotlinerin, sind diese Punkte (Wetter, Nachrichten..) vorhanden, sodass ich es zumindest darüber nutzen können müsste.
Das dies auch fehlt ist kaum verwunderlich, da ich das (außer dem "wetter") noch nie im Telefonbuch gesehen habe.
Das Ganze fehlt natürlich auch in anderen Handys (Unterhaltung bei Sony Ericsson, Extra-Menüpunkt bei Nokia).
Kann mir da jmd helfen? Liegt das an der Sim, dem Handy oder blau? Fehlt noch jmd dieser Punkt oder ist das nur bei mir so?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von big-bastian
Ich habe mal bei Fyve nach gefragt und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Bedauerlicherweise ist eine Portierung von Ihrem alten Anbieter zu FYVE
nicht möglich, da beide Tarife über denselben Anbieter technisch
realisiert werden.
Aus systemtechnischen Gründen kann eine Rufnummernmitnahme von einem
Tarif der allMobility in einen Anderen leider nicht stattfinden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
bleibt also nur ein zwischen wechsel von Bildmobil zu (Blau, Simyo, .... ) und dann zu Fyve.
Wer kann mir einen Anbieter für den ziwschen wechseln empfehlen? Der Guthaben für die Rufnummermitnahme zahlt und schnell bei der Portierung ist?
KEIN SIMYO!!!!
Das ist mein Tipp.
Schreiben viele und auch ich habe viele Probleme gehabt. ANgeblich keine Verzichtserklärung da, obwohl sie mir dessen Eingang schriftlich bestätigt hatten. Als ich das erwähnte, wurde sie dann auh gefunden.
Die Arbeitsmethoden waren mir ab dem Punkt an sehr klar ![]()
Bei blau läuft das alles sehr schnell, allerdings musst du den Betrag überweisen.