Beiträge von jokay2010

Re: Re: Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von 535
    Hm, man hätte sie auch auf 0 setzen können - der Schrei nach niedrigeren Tarifen ist recht leise, warum also sollen sie die Preise senken? Die Kunden verlangen dies scheinbar nicht.

Die Kunden haben dies auch bei 9,9 oder 10ct nicht verlangt. Trotzdem wurde es getan.
    Die Senkung hat einfach etwas damit zu tun, dass der Kunde merkt, es tut sich was.

Es gibt jetzt auch 8ct-Discounter und die 9ct-Discounter (blau,Fonic,simyo) sind trotzdem viel erfolgreicher.. Liegt am gesamten Konzept nicht nur an dem Cent Unterschied.
    Und ehrlich gesagt, freue ich mich, wenn blau jetzt grade viel Geld verdient und dann bald noch mehr gute Optionen anbietet.

Speach hat übrigens schon den Minutenpreis um 2ct gesenkt. ;)
    Und sind alle zu Speach gewechselt? Nein!

Es wird iwann günstiger, aber die Kunden verlangen es nciht sofort und insofern lassen sich die Anbieter da etwas Zeit. Umstellung von Flyern,Startersets Webseite und co. dauert ja auch.. Und dann wird es teuer, alles neu drucken zu lassen, wenn es schon vorhanden ist.

Ich hab dir jetzt hier ein paar Denkensansätze gegeben, und du wirst shcnell erkennen, dass es schlauer ist, wenn die Anbieter, die schon erfolgreich sind etwas warten, um dann in absehbarer Zeit mit neuen Revolutionen den Markt zu erweitern. Auch für alle anderen Punkte (Service, Mitarbeiter, Online-Team,..) ist mehr Geld verfügbar, was ja erstmal nicht schlecht ist. ;)

Ich bin insofern froh, dass jetzt nicht ein Preiskrieg um 1-2cent losgeht, und dann zB der Service schlechter wird..

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    so viele Anbieter mit 8 Cent gibt es im D-Netz gar nicht mehr, wird also Zeit, das mal was Neues (mehr oder weniger) nachkommt ...

Aber nicht sowas schlechtes.
    Dank der Entgeltsenkung hätte man einen Tarif bieten können, der auch seine Vorteile hat und nicht nur, in jedem Punkt Nachteile. Iternet für 9ct ist genauso teuer wie bei den Anbietern direkt. Eigentlich jeder Anbieter hat Optionen, außer hier: debitel-Light. Und Kartensperrung bei minusguthaben, wenn dies durch Verzögerung in der Abrechnung kommen kann, ist das Allerletzte, weil man ja die Entsperrung zahlen muss..

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und ne Gebühr für die Kartensperre beim ins Minus rutschen gibts auch. Wann verschwinden die ersten Pseudoprepaids in der Versenkung? Jeder Kunde müsste doch früher oder später genervt sein, dass die Guthabenabfrage den Stand vom Vortag widergibt. Und wenn es dann plötzlich - auch nur minimal - ins Minus rappelt, dann ist die Karte abgehend sofort tot. Da kommt doch Freude auf! Wer bleibt denn freiwillig bei so einem Angebot?!

FALSCH!
    Wer geht erst freiwillig zu so einem Angebot? :D
    Die Seite ist seit einigen Stunden, max. einige Tage erst online. Einige Sachen werden noch bearbeitet.
    Warten wir, bis debitel-light wieder von blau übernommen wird ;)

Aufjeden fall finde ich das Angebot total unseriös.
    Teures Internet, keine Optionen. Welchen Kundentyp spricht das an?
    Wer gutes Netz möchte, kann zu maxxim, Discotel,.. gehen.
    8ct/min und echtes Prepaid mit Handy-Surfflat

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Noch ein Pseudoprepaidangebot, das die Welt nicht braucht.

Ne, eigtl. falsch, weil es die ja schonmal gab (vor deren pleite).
    Aber Pseudoprepaid trifft es gut, kann nämlich mit Verzögerung zu Minusbeträgen kommen!