Beiträge von jokay2010

Hey,

seit es die neue Webseite von debitel-light gibt, gibt es einige Änderungen:

-Es ist ein 8ct-Tarif im D-Netz.
    -9ct/min Internet
    -keine weiteren Optionen
    -Auslandstelefonie auch teuer: 1,50 (statt vorher 9ct)
    -Telekom Netz

Hat blau debitel-light jetzt verkauft?
    Wer weiß da was?

Da wird sich was tun!
    Erste Merkmale:

-Zusammenlegung von Vivamobile und Mymtvmobile
    -> für 3€ erhält man 75 SMS!

-Drosselung wurde erhöht: Bildmobil und Base auf 500MB

-O.tel.o hat neue Optionen
    -> SMS Flat kostet 10€, wie im E-Plus-Netz auch (bei otelo im besten Netz)

-Ankündigungen von (bald kommenden) neuen Optionen bei einigen Anbietern

-Globusmobil und Speach senken Minutenpreise auf 7ct

Hallo, Neuigkeiten zu Vivamobile bzw ab März Mymtvmobile:

-Tarif wird von Mymtvmobile übernommen und als "Mymtvmobile Prepaid" zu den gleichen Konditionen weitervermarktet.

-Erster Shop in der Europa-Passage in Hamburg (Mymtvmobile Shop, auch für neue Prepaid-Kunden")

-neue Optionen:
    1) 75 SMS ALLNET für 3€
    2) 30min ALLNET für 3€

Quelle: Teltarif, 24.02.2011 und Facebook-Seiten der beiden Anbieter

Bündelfunk?

Also die Menschen die das angebracht haben, haben gesagt, es sei Mobilfunk, mehr dürfen Sie aus verschiedenen Gründen nicht sagen.

Ich habe das zwar schon im E-Plus-Thread gepostet, aber hier passt es glaube ich besser rein:

Sieht das hier nach LTE oder HSDPA/UMTS aus?
    Die oberen beiden Antennen sind vom Freitag (18.02) und bis jetzt konnte ich bei keinem Netz einen besseren Empfang feststellen, wobei ja sowieso erst noch Tests gemacht werden..Die unteren 3 sind o2 HSDPA, in der BNetzA sind noch keine neuen Einträge.
    Könnte das E-Plus (UMTS) sein?
    Alle anderen Netze haben hier HSDPA, oder sind zumindest davon überzeugt, hier HSDPA zu haben.
    LTE macht eigentlich auch wenig Sinn, da wir hier DSL 16.000, und o2/Vdf. HSDPA haben.

Bild:

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Absoluter Blödsinn...!

monatsflat zu 9,95...oder tagesflat zu 99cent...nix mit 2,25 am tag :rolleyes:

Wer sich bei Täglicher nutzung nicht dazu entschliesst eine Flat zu wählen ist selber schuld

Ja aber guck mal:

2,25 (Standardabrechnung) im Monat= 67,50
    0,99 (Tagesflat Handy) im Monat= 29,70
    9,95 (Monatsflat) im Monat= 9,95.
    -----------------------------------------------------------
    blau.de (E-Plus): 0,00
    Fyve (Vdf.): 5€
    o2 30MB: 5€

Es geht also überall auch günstiger. Ich benutze ja wie gesagt nur 5* täglich kurz Facebook, auf einem Handydisplay fast ohne Datenverbrauch, und trotzdem verlangt Vdf. 9,95 und drosselt nach 200MB.

Bei E-Plus zahle ich nichts und habe immer Speed (netzabhängig, wie bei Vodafone auch)

Sogar o2 hat 30MB (völlig usreichend) für 5€ und im telekom-Netz kenne ich mich nicht aus.

GENAU das habe ich auch. 25548 und Umgebung bei Städten mit bis zu 30.000 Einwohner nur max. EDGE, meistens eher GPRS.
    Und am schlimmsten ist, dass man indoor in der Innenstadt kein Empfang hat (Eisdiele,Videothek,Rossmann,Aldi,...)

Hier das Bild vom neuen Sender:

LTE oder UMTS, evtl eine bestimmte Marke erkennbar, was auf einen NB schließen lässt? ;)

EDIT: Es geht um die oberen beiden.
    Die unteren 3 Sender sind o2 HSDPA.

Das ist auch der einzige Grund warum ich nicht mind. eine Karte bei dem besten Netz habe.
    45ct/5min ist zu teuer. jetzt bezahle ich nichts für Facebook, max 2ct, wenn ich das Bilder-Facebook nehme ;)
    Aber dafür gehe ich 4-5 mal täglich online, das wären bei Vdf. 2,25 pro Tag :eek:

Leider ist das ein abegsperrtes Gebiet, und durch Stacheldraht, kann ich auch nicht einfach mal über den Zaun steigen. Problem 2 ist, dass mehrere Kabel gebündelt in 2 Häuser gehen. Also keine Häuser, sondern etwas größere Stromkästen (diese grünen, die immer für eine Straße sind), so 3m² groß. Da drin wird die Technik sein. Fotos kann ich morgen bei Tageslicht machen. Warum auch immer, es handelt sich um ein Wasserschutzgebiet.