Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch.
Gestern kletterten an meinem Haussender Arbeiter herum (Kran) und am Ende gab es genau EINEN Sender mehr.
Der scheint in 2 Richtungen zu strahlen.
Üblich sind doch normalerweise mehrere Richtungen, oder?
Ansonsten ist der Sender ca 5m über den HSDPA-Sendern von o2.
Könnte das LTE sein, oder eher UMTS/HSDPA?
o2 versorgt wie gesagt mit HSDPA, Vodafone auch. Laut Netzkarte sollte dies auch Telekom tun. Nur E-Plus hat hier den alten GPRS-Sender stehen, aber an einem anderen Sendeturm.
Meine Vermutung ist E-Plus UMTS, warum dann aber an einem anderen Sender und warum steht davon noch nichts in der Bundesnetzagentur, und das müsste es doch, egal was für eine Antenne das ist, oder?
Beiträge von jokay2010
-
-
oder man hat movistar im Display. wäre doch auch ne möglichkeit

-
Soo. Auf den Seiten 9 und 10 wird über die 1ct-SMS diskutiert.
Davor hat wohl jemand die These aufgestellt und erklärt.
Ich meinte die reinen Terminierungsentgelte einer SMS und nicht, dass die Discounter an die NBs ja auch Geld zahlen müssen und dann noch Preise für Personal,Server etc. dazukommen.Wenn eine Durchstellung von E-Plus zu Vodafone 4ct kostet, kommt ja auch noch der Rest für alle Nebenkosten darauf, also kostet die Minute dann 7ct.

Oder seh ich das falsch?Das dabei ein gewinn herauskommt ist doch eigentlich klar.
-
Zitat
Original geschrieben von lawrence
Dampfplauderei + dummes Zeugs, weiter nix ist das. Von Geschäftsfeldplanung hast du keinerlei Ahnung und davon auch noch ne Menge.Achso.
Also erstmal kann man das auch normal sagen. Ansonsten würde ich jetzt antworten mit:"du hast keine ahnung. ich hab recht und du weißt gar nix!!!"
Aber okay. Und wenn du schon so schlau bist, dann erkläre mir und den anderen doch bitte, wie teuer eine SMS ist und wie das mit der Geschäftsfeldplanung ist. Mal ganz davon abgesehen, habe ich nie behauptet, von dieser Ahnung zu haben und ich bin auch gerne bereit, mich hier weiterzubilden

-
Wenn es o2 Telefonica Germany heißt,
kann entweder der ganze Name oder nur Teile davon auf dem Display stehen.
Wenn die Firma aber Telefonica Germany heißt,
wird da wohl kaum der Name des Tarifs stehen (o2 o).Oder steht bei blau.de im Handy "Einheitstarif" bei Vodafone "callya" und bei Telekom "Xtra"?!

-
Nein, aber, in deinem Beispiel habe ich auch nur ein Fahrrad.
Wenn ich 1 Million Fahrräder hätte, würde ich überlegen, wie ich möglichst viele
davon loswerde. Wenn ich die vollen 500 verlange, gehen welche zu einem anderen Fahrradhändler und ich habe an den Kunden kein Gewinn gemacht.Und ich weiß nicht wo, aber hier wird doch ausführlich beschrieben, wie günstig SMS sind.
Wenn die Betreiber dann 6 statt 8ct gewinn machen, ist es doch auch nicht weiter schlimm,
wenn sie damit die ersten sind, wechseln viele Kunden zu dem sehr günstigen Anbieter. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MKessler
Sieh Dir mal DeutschlandSIM (wenn auch Postpaid - aber ohne feste Laufzeit) im o2-Netz an. Kosten-Airbag liegt bei 35 Euro inklusive mobile Daten. Zusätzlich sind neuerdings auch Datenoptionen separat erhältlich.Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)Marc Kessler:
Wie sieht das mit den otelo-Optionen aus?
Wieso kann man die nicht über den Kontomanager buchen bzw. steht davon nichts auf der Webseite? -
Ja das Prinzip wurde hier im Thread auch schon öfter erklärt, oder?
Aber ein 7ct-Tarif würde die Betreiber nicht umbringen und beim Kunden besser ankommen, als
7ct/min
9ct/SMS
24ct/MB
0ct/Mailbox
+Auslandspreise (bei blau liegen diese ja ebenfalls bei 9ct, wenn normale MInuten dann 7ct kosten, wären die Kunden durch alle Preise verwirrt) -
Globusmobil ist aber direkter E-Plus-Discounter und hatte ebenfalls die Senkung auf 7ct...
-
An Tine: Auch von mir alles Gute für euch!
@simyo_allgemein: Mehrere Prepaid-Anbieter haben jetzt einen 7ct-Minutenpreis.
(Darunter: Globus,Speach..)Kommt da von euch, als Revolutionär im Mobilfunkmarkt, auch bald was?