Sorry, meinte natürlich +49 , ist aber auf dem Handy auch richtig (mit +49)
Beiträge von jokay2010
-
-
Nein, noch nicht, habe aber im Moment auch kein anderes Handy. Abgesehen davon soll es ja auf diesem handy laufen
Komisch ist nur, dass meistens geholfen hat, das handy auszuschalten und die SMS im Ausgang zu löschen und dann neue zu senden. bei mir geht egal was ich mache keine einzige SMS raus. Eine Fonic Nummer habe ich leider nicht, aber ich denke nicht, dass das geht.. -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
"Fehlermeldungen" bzgl. des o2-Netzes zukünftig bitte in diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242745Hast Du es denn schonmal bei den (kostenlosen) Hotline versucht?
Habe ja Fonic, also kein direktes o2, obwohl Fonic 100% o2 gehört. Nein, die Hotline ist nur bis 20.00 Uhr da, aber erst jetzt habe ich die ganzen Tricks ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht..
-
SMSC?
Die Kuzrmitteilungszentrale (+491760000443) ist richtig.
-
Kann keine SMS versenden. Empfangen werden allerdings alle und telefonieren kann ich auch (auch angerufen werden). Die Service Zentralnummer bzw. Kurzmitteilungszentrale (+471760000443) steht korrekt im Speicher (habe ich gelöscht und erneut eingegeben, ändert aber nichts).
Habe übrigens Fonic, und über eine andere o2-Karte funktioniert es. Allerdings habe ich bei Google gesehen, dass viele Leute mit SMS und o2 Probleme haben...
-
ich habe seit heute fonic.
nach wenigen minuten konnte sich die karte im netz einbuchen.ich erhielt gleich die Einstellungen für mms und internet, und installierte diese (als standardeinstellungen).
das guthaben wurde mir auch gutgeschrieben (10€) und ich bekam eine begrüßungs-sms.
außerdem habe ich die Kurzmitteilungszentrale gelöscht (war aber richtig) und neu eingegeben.
TROTZDEM kann ich keine sms versenden. ich kann welche empfangen, telefonieren,angerufen werden und ins internet gehen. NUR sms zu versenden funktioniert nicht.
woran kann das liegen?
-
Also meine Erklärung ist, dass Notrufe IMMER möglich sind. Wenn das eigene Netz nicht vorhanden ist, bucht sich das Handy im nächsten Netz ein, um Notrufe zu gewährleisten. Andere Dienste funktionieren natürlich nicht

-
Ich möchte mir jetzt nicht die knapp 250 Seiten durchlesen, also frage ich einfach mal alle, die hier Ahnung haben: Ist Netzclub empfehlenswert; Kann man es auch ohne Werbung haben;Wie ist der Service?

Danke schonmal für die Antworten!
-
Schnipsel-Kontaktformular
Ich habe parallel zum Anruf noch eine E-Mail (über das Kontaktformular) an blau gesendet,
mit folgendem Inhalt:Zitatwas bedeutet denn die folgende Warnung unterhalb Ihres Kontaktformulares:
"blau.de Service Team > WARNUNG: Dieser Schnipsel wird derzeit nur im neuen Account Projekt benutzt. Das blau.de Service Team ist von Montag bis Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr persönlich für Sie da. "
Was ist denn dieser sog. Schnipsel, und was hat es mit dem "Account Projekt" auf sich?
Habe ich jetzt Beeinträchtigungen, bzw. wie ist diese Warnung zu verstehen?Antwort von blau:
ZitatAlles anzeigenHallo Herr xxx, vielen Dank für Ihren Hinweis.
Aufgrund eines technischen Fehlers funktionierte das Kontaktformular nicht einwandfrei. Dieser konnte inzwischen geklärt werden. Beeinträchtigungen bestanden für Sie zu keiner Zeit.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.
Mit freundlichen Grüßen xxx
blau.de Service-TeamSitz: Hamburg HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling
http://www.blau.de
Tel 01805-660016* *14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dt. Mobilfunknetzen max. 42 Cent/Min.Ich finde es schade, dass blau nicht erklärt, was der "Schnipsel" ist und was das "neue Account Projekt" ist. Mir dann aber noch verkaufen zu wollen, dass es Probleme gab, finde ich dreist. Ein "neues Account Projekt" ist doch bestimmt kein Fehler

-
Re: Zigfache SMS-"Bomben"
ZitatOriginal geschrieben von lonegunman2000
Folgendes Problem habe ich seit 2 Tagen mit einer blau-Sim :
Alle Mails kommen ständig wieder auch vom ganzen Tag verteilt teilweise bis zu 5-6 mal. Egal ob die Mails von D oder E Netzen gesendet werden. Auch das Handy habe ich vorsichtshalber mal gewechselt - das Problem bleibt. Erstaunlicher Weise funktioniert eine weitere blau-Sim (noch?) fehlerfrei, beide Sims stammen aus der CB-Aktion und sind quasi noch Druckfrisch.
Wenn es bei beiden Karten auftreten würde könnte man es ja als überlastetes Netzproblem einstufen aber so bin ich wirklich verwundert zumal es auch extrem nervig ist wieder auf einen Schlag einen Haufen alter Mails erneut zu bekommen.
Irgendwelche Ratschläge zur Fehlerursache bzw. Lösungsvorschläge?Also erstmal, meinst du doch sicherlich SMS, oder?
Zweitens musst du dich leider an die Hotline wenden, weil das nur ein technisches Problem mit deiner Karte sein kann.