Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von 0172
    das ist der einzige nennenswerte Hacken an blau.de - ist man geschäftlich auf das handy angewiesen, können potentielle Kunden nicht durchgestellt werden während man telefoniert.

Was erwartet man bei den preisen? Außerdem kommt es ja nciht oft vor, dass man gerade telefoniert, wenn man angerufen wird, zumind. bei mir nicht, weil ich nur kurze Gespräche führe (ca 5min)

Re: Re: Re: EDGE-Ausbau

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Also das kann ich nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach gibt's in Schleswig-Holstein fast überall EDGE von EPlus, sowohl in den Städten, wo es UMTS gibt, als auch in ländlicheren Regionen. Daher war war ich mit dem EDGE-Ausbau von EPlus immer recht zufrieden.
    Und ja, ich wohne in Schleswig-Holstein.

Wo wohnst du denn?
    Itzehoe und Umgebung hat auch lt. Netzabdeckungskarte nur GPRS/EDGE.
    Und nur in Itzehoe habe ich EDGE. Umliegende Städte/Dörfer haben alle nur GPRS.

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Die Simyo-Hotline ist zwar im Gegensatz zur Blau-Hotline auch Sonn- und Feiertags zu erreichen, außerdem ist die Hotline von Simyo meines Wissens günstiger zu erreichen (14 Cent/min statt 49 Cent/min).

Ja, aber wie gesagt [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,728064-5,00.html]blau.de Testsieger im Service 2010[/URL]

Außerdem kostet die blau.de Hotline auch nur 14ct/min. (Festnetz)
    Nur vom Handy kostet diese 49ct/min.
    Vom Handy habe ich aber noch nie eine Hotline angerufen, meist ging das auch gar nicht, weil ich Probleme mit dem Telefonieren/Netz hatte, und dies der Grund meines Anrufs war ;)

Wer muss schon dringend am Sonntag oder Weihnachten die Hotline seines Mobilfunkanbieters anrufen? :D

Berichten kann ich noch kurz von einem Erlebnis mit blau.de von gestern:

Ich hatte Probleme beim Telefonieren (Aussetzer) und rief bei blau.de an.
    Die Hotlinerin versicherte mir, dass sofort weiterzuleiten (an E-Plus) und, dass blau mich schnellstmöglich zurückrufen würde. Dafür notierte sie sich die Zeiten, in denen ich erreichbar bin.
    :top:
    Bei simyo hatte ich das vor einigen Monaten mal und da hat man mich versucht loszuwerden und gesagt, dass ich doch noch ein paar Tage warten soll. :flop:

Da sieht man, dass billiger Service nicht gleich guter Service ist ;)

Re: EDGE-Ausbau

Zitat

Original geschrieben von lowe
    So sehr jetzt UMTS schneller wird, so sehr stört mich der immer noch weit verbreitete GPRS-Ausbau im Nordschwarzwald. M.E. sollte E-Plus dort entweder die Technik auf EDGE erneuert und/oder jeden 1800er Sender um UMTS ergänzen.
    lowe

Dann fahr mal in den Norden Deutschlands. Oder guck dir die Karte an. Schleswig-Holstein hat fast NUR GPRS-Sender!

Ich habe vor einigen Wochen etwas ähnlich schnelles erlebt:

Samstag Morgen: Sim-Karte bei blau.de bestellt, mit MNP und habe dann gleich die Verzichtserklärung per E-Mail an blau.de gesendet.

Montag Abend bekam ich dann den Übernahmetermin mitgeteilt (-> Freitag)
    (sehr schnell :top: )

Dienstag bekam ich die Sim-Karte und auf meine alte Bildmobil-Nummer die SMS mit dem Termin für die Rufnummernmitnahme (blau.de war da 12 Stunden schneller! ;))

Donnerstag Abend (ca. 19.30) wurde die Sim-Karte von Bildmobil deaktiviert. Ich dachte mir, da kann ich die Sim von blau.de ja gleich reinstecken. Und wow ich konnte diese auch gleich benutzen! Es befanden sich sogar schon die 10€ Regulärguthaben darauf! :top:

Freitag bekam ich dann morgens gegen 6.00 das Extra-Startguthaben in Höhe von 25€.

EIne Woche mit blau.de :D

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    - Simyo oder blau.de

JD

blau.de :top:
    Die hatten in letzter Zeit keine Probleme bei Abrechnung/buchung von Optionen etc.
    Blau hat auch günstigerere Servicepreise und den besten Service( siehe Spiegelonline und blau.de bei Facebook) Meine Erfahrungen sind mit blau.de super, simyo hatte ich schon ein paar Probleme.

Wenn es einfach sein soll und funktionieren soll, nimm blau.de! ;)