Beiträge von jokay2010

    nein, ich bin nciht im forum, um o2 gut zu machen und e+ schlecht, nur ich überarbeite meine Anbieter was Surfen und Telefonieren angeht und da bin ich mir nicht sicher, ob E-Plus reicht. o2 beim Surfen ist kalr, aber auch da gibt es Fonic und die ahben so gut wie keinen Service. Aber ich schweife ab. Es scheint also doch so zu sein, das E+ fürs SMSen und Telefonieren reicht.

    ja, aber wenn man ein UMTS-Handy hat, hat man mit o2 gesamt ein besseres Netz, und E-Plus hat ja nun wirklich das schlechtere Netz, was man alleine merkt, dass ich sogar bei Scheunenfesten mit 1000 Leuten kein Netz mehr habe..o2 hat sogar schonmal für so eine kleine Veranstaltung mit 5.000 Leuten einen extra Sender bereitgestellt. Außerdem sind die ehrlich zu ihren kunden, was den Ausbau angeht und die Verfügbarkeit. E-Plus gibt es ja nichtmal mehr und die habern eine Karte wo man erkennt Netz (GSM/GPRS/EDGE), UMTS (UMTS,HSDPA) oder eben nix.

    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Das war in der Tat schon teilweise "kriminell". Ob es aber so viel besser ist, dann nie versorgt zu haben, sei einmal dahingestellt. Das war in meinem Fall bei E-Plus nämlich so ... gekrönt von immer wieder gebrochenen Ausbauversprechen.

    #


    Ja, und ehrlich gesagt, nehme ich lieber das Netz was jetzt kompetent und konsequent beim Ausbau ist, als E-Plus die hier nichtmal vorsehen wenigstens EDGE anzubieten, während o2 besten HSDPA Empfang hat. o2 hat aber fast 4 Milliarden € in den letzten 3 jahren investiert und E-Plus hat letztes jhr 55o Millionen € ausgegeben und dieses Jhr 750 Millionen € zur Verfügung, und die geben bestimmt nicht nächtes jhr über 2 Milliarden € ausgeben, dh dass o2 da auch deutlich weiter ist, dank Telefonica.

    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Wie kommst du denn auf diese Werte? Bei o2 bekommst du maximal vier Timeslots für den Downlink. Die maximale Geschwindigkeit pro Timeslot liegt bei 59,2 kbit/s. Mehr als 236,8 kbit/s geht also nicht.


    Bei E-Plus ist es dasselbe: Maximal vier Timeslots im Downlink, Maximalgeschwindigkeit pro Timeslot bei GPRS sind 21,4 kbit/s (die im Gegensatz zu den 59,2 kbit/s pro Timeslot bei EDGE eher "seltener" genutzt werden), also eine technische Begrenzung von 85,6 kbit/s.


    Ich glaube dir gern, dass bei dir (E-)GPRS von Vodafone schlechter als von E-Plus und von o2 ist, aber nicht, wenn du es mit solchen selbst theoretisch (über die Praxis wollen wir gar nicht erst reden) unmöglichen Werten zu untermauern versuchst.


    Ich weiß, dass es unlogisch klingt, habe mich auch gewundert, als Mobile partner( Stick Software) diese Werte hatte, aber ich habe schonmal gelesen, dass o2 das einzige Netz ist, was EDGE auf UMTS-Geschwindigkeiten erhöht hat. (Wie dasgeht weiß ich natürlich auch nciht)