Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • ja, aber wenn man ein UMTS-Handy hat, hat man mit o2 gesamt ein besseres Netz, und E-Plus hat ja nun wirklich das schlechtere Netz, was man alleine merkt, dass ich sogar bei Scheunenfesten mit 1000 Leuten kein Netz mehr habe..o2 hat sogar schonmal für so eine kleine Veranstaltung mit 5.000 Leuten einen extra Sender bereitgestellt. Außerdem sind die ehrlich zu ihren kunden, was den Ausbau angeht und die Verfügbarkeit. E-Plus gibt es ja nichtmal mehr und die habern eine Karte wo man erkennt Netz (GSM/GPRS/EDGE), UMTS (UMTS,HSDPA) oder eben nix.

  • Ich könnte jetzt aufzählen wo ich mit E+ wegen fehlenden o2 Sendern besseren Empfang habe,mache ich aber nicht.Weil das ganze hier nicht reingehört.Nochmal,geh zu o2 und fertig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Du tust ja gerade so,als ob o2 jeden Winkel in Deutschland vernünftig versorgt.Bei dir in der Gegend ist dies wohl halt so gewesen.So what.

    Keine Netzdiskussion, sondern einfach meine Erfahrungen seit 1994 bei E-Plus und seit 2002 auch bei o2. Damals half das T-Mobile-Roaming, heute ist in meinen Augen das eigene Netz besser als bei E-Plus. Vielleicht halte ich mich aber damals wie heute einfach nur an den verkehrten Stellen (für E-Plus) auf. Genauso wird es genügend Kunden (wie wahrscheinlich dich) geben, die genau entgegengesetzte Erfahrungen gemacht haben und machen.


    Was ich E-Plus nicht vergessen werde, sind die wiederholten großspurigen Ausbauversprechen im lokalen Shop und schriftlich von der Hotline, dass innerhalb von sechs bis zwölf Monaten an bestimmten, mir wichtigen Orten ausgebaut werden sollte. Nach dem vierten nicht gehaltenen Versprechen hatten sie halt endgültig verspielt ... und beweisen mir immer noch nicht das Gegenteil. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich könnte jetzt aufzählen wo ich mit E+ wegen fehlenden o2 Sendern besseren Empfang habe,mache ich aber nicht.Weil das ganze hier nicht reingehört.Nochmal,geh zu o2 und fertig.

    Das verstehe ich auch nicht: Da wird immer wieder gejammert, dass das E-Plus Netz so schlecht ist. Entweder ist es noch gut genug, dass einem der finanzielle Vorteil ausreicht. Oder es ist so schlecht, dass man halt ein paar Euro mehr bezahlt und dann Ruhe hat.

  • nein, ich bin nciht im forum, um o2 gut zu machen und e+ schlecht, nur ich überarbeite meine Anbieter was Surfen und Telefonieren angeht und da bin ich mir nicht sicher, ob E-Plus reicht. o2 beim Surfen ist kalr, aber auch da gibt es Fonic und die ahben so gut wie keinen Service. Aber ich schweife ab. Es scheint also doch so zu sein, das E+ fürs SMSen und Telefonieren reicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    ja, aber wenn man ein UMTS-Handy hat, hat man mit o2 gesamt ein besseres Netz, und E-Plus hat ja nun wirklich das schlechtere Netz,


    Und das hast du eigenhändig Deutschlandweit getestet.Respekt ! :D

  • ja okay. was ist das Thema? :D


    Also der Netzausbau von E-Plus läuft hier bei mir gar nicht.
    Das wäre dann warschienlich der produktivste Beitrag heute in diesem Thread :)

  • Das E-Plus ist sicher nicht schlecht, wenn es nur ums Telefonieren geht. Das GSM-Netz ist auch im ländlichen Bereich gut ausgebaut. Ganz anderes schaut es da aus, wenn es um die UMTS/HSDPA-Versorgung geht, da schaut es bei E-Plus in der breiten Fläche ziemlich mies aus. Da ist O2 schon wesentlich besser. Das am besten ausgebaute UMTS-Netz hat eindeutig Vodafone, gefolgt von T-mobile.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also nochmal auf den Punkt gebracht!


    E_Plus hat im GSM Bereich ein Top Netz auf Augenhöhe mit den D-Netzen und O2 kommt eine ganz Liga dahinter.


    Das ist Fakt.Ich bin sehr viel unterwegs,ob das Rheinland,Münsterland,OWL E-Plus ist so gut wie überall Verfügbar.


    Meiner Meinung, nach gibt es im GSM Bereich nicht allzuviel zu meckern!


    Bessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!