Beiträge von jokay2010

"Stehen zunächst bis zu 7,2 MBit/s über HSDPA zur Verfügung, so wird die Geschwindigkeit bei Erreichen der 39-Euro-Grenze auf GPRS-Niveau eingeschränkt. Kunden, die weiter mit voller Performance surfen wollen, können ein Datenpaket buchen, das jedoch zusätzlich abgerechnet wird und nicht in die 39-Euro-Obergrenze fällt."

Wenn ich normal mein MB bezahle und UMTS haben möchte, dann kostet das 24ct.
    Wenn ich ein Datenpaket habe, das verbraucht habe, bezahle ich danach ja auch 24ct (mit UMTS!!).
    Wenn ich 39€ überschreite, kann ich eine Option buchen, was passiert danach?! Angenommen ich habe 100MB gebucht, weil ich UMTS haben wollte, aber schon 39€ verbraucht habe. Bezahle ich danach 24ct/MB und bekomme UMTS oder bezahle ich gar ncihts (wegen dem Kostenschutz) und habe nur GPRS?

Einfach ist was anderes!!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Interessant zu sehen, wie man versucht die 9 Cent in der Branche zu halten. Verdient wird in erster Linie am unverschämten 60 Sekundentakt. Mal sehen was nach einer Absenkung der IC Gebühren anstatt der 9 Cent kommt. Momentan profitieren nur Vieltelefonierer von den ganzen Airbags und Kostenbremsen.

Also i-wann blickt man bei den als "einfach" beworbenen Tarifen nicht mehr durch. blau und simyo durchbrechen alles, Flatmäßig wollen sie an Base ran, Kostenairbag, um o2 auszustechen, und die "normalen" Preise für SMS/MIN/MB sind sowieso unschlagbar.
    ABER wenn es dann Pausierung,Drosselung,Mindestaufladung etc gibt, wer blickt da noch durch?!
    Ich möchte nicht bei meiner Datenflat gedrosselt werden, weil ich bei SMS und Minuten über 39€ komme...

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
      braxx: Danke für die Infos, an Makeln, Anklopfen etc. habe ich gar nicht gedacht, aber das könnte ich noch verschmerzen. Ich möchte keinen überteuerten Vertrag mehr haben. Ich bin ein E+ Netz Fan aber BASE, nein danke, da würde ich immer drauf zahlen. Da komme ich besser mit 1x SMS-Flat, 1x Festnetz-Flat und 1x Internetflat aus. Alles andere zahle ich 9 Cent pro Minute und gut ist die Sache. Dann werde ich wohl zu Blau.de gehen müssen. Habe ja jetzt schon einige komische Sachen über Simyo gelesen, das war früher nicht so. Aber gut vielleicht will man Blau.de pushen und Simyo bald begraben? Wer weis? Im Ausland bin ich max. 1 x im Jahr und da habe ich 2x Simyo testen können: 1x Kroatien und 1x Spanien und da hatte ich keinerlei Probleme.
    Eine Sache ärgert mich aber noch, dass Blau.de kein Postpaid anbietet :(
    Diese Aufladerei nervt mich, bin keine 14 Jahre alt mehr *g*
    Mit Postpaid hätte ich immer einen Überblick und am Ende des Monats meine Rechnung.

Also probleme hatte ich bei simyo (außer dem EVN) auch nicht..
    Und Postpaid läuft super. Bei blau liegt die Grenze ja bei 10€ (dann werden min. 10€ aufgeladen),
    dass, finde ich, ist zu hoch. simyo liegt da mit 5€ besser.

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Den Eindruck kann ich voll und ganz bestätigen. Leider! Da ist mächtig was schiefgelaufen in der IT. Dass das so lange dauert, das wieder gerade zu biegen hätte ich mir niemals träumen lassen.

Also bei mir läuft wieder alles. Mal sehen, wenn die in einem Monat nicht wieder alles am laufen haben, wird blau einen neuen Kunden haben ;)

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Man man man, ihr macht es mir wirklich ned einfach. Rein symphatischer ist mir simyo, alleine wegen dem Internetauftritt, Facebook und dem Blog. Wegen dem Service, spricht mehr für Blau.de, aber leider kein Postpaid :( ...grmmml, ich weis ned was ich machen soll. Naja, bis Mai 2011 habe ich noch Zeit, die Kündigung geht auf jeden Fall mal an E+ raus, vielleicht bietet mir E+ auch was schmackhaftes an, dann bleib ich wider Erwarten doch bei E+. Ich möchte einen Zuverlässigen Service und Postpaid. Jetzt muss ich mich für zuverlässigen Service oder Postpaid entscheiden *lol*

hm also ich hatte mit dem simyo service eigtl kaum probleme. Anfragen waren in 3 Tagen beantwortet, die Hotline erreichst du vom Handy für 14ct (blau: 49ct), auch an Sonn- und Feiertagen (blau: nur Mo-Sa). Die haben bei Problemen gleich zurückgerufen.

Also Service liest man auch viel gutes. Die können ja nichts für den EVN-Fehler.
    (der EVN läuft bei mir übrigens wieder, obwohl ich erst seit August bei denen bin, wurde vom ersten bis zum letzten Kunden aktualisiert).

Sympathischer ist es mir auch gewesen, obwohl ich eigtl hamburger bin :D