Beiträge von jokay2010

So sehr ich das auch nachvollziehen kann, dass man unzählige Karten bei einem Anbieter bestellt/aktiviert, einfach weil es Hobby/Spezialinteresse oder was auch immer ist. Der Anbieter bzw. Verkäufer hat das gute Recht, sich seine Kunden auszusuchen. Und wenn congstar nur Kunden möchte, die die Karten auch aktiv nutzen, ist das aus deren Perspektive auch nachvollziehbar. Ich finde die Kommunikation zwar schlecht, das hätte man sicherlich verständnisvoller machen können. Aber es bleibt eben die Entscheidung des Anbieters.

ich könnte mir vorstellen, dass du zB in einem Jahr wieder eine Karte aktivieren kannst. Also ich persönlich finde, man muss die Entscheidung respektieren und du warst doch ohnehin mal an dem Punkt, congstar zu meiden.

Und wenn man (bzw ein Nutzer hier) dann auf Ideen wie einen neuen perso oder falsche Adressangaben kommt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob man nicht ein generelles Problem mit dem Thema hat.

Der Fillialleiter aktiviert die Startersets?:rolleyes:

Klar, hier bekommt man sogar einen Blumenstrauß wie beim Autokauf.

Meine Aussage bezog sich selbstverständlich auf die vorherige Frage nach der Verfügbarkeit von startersets während Aktionen.

(Deine Frage kam zeitgleich mit meinem Beitrag.)

Ich glaube nicht, dass solche Aktionen aktiv verfolgt bzw getrackt werden. Das ist ja technisch gar nicht möglich. Die barcodes werden einheitlich sein bei allen Händlern und viele hier lagern doch startersets über Monate oder Jahre FÜR solche Aktionen. Das kann Vodafone nach der Produktion sicher nicht nachvollziehen, wann und wo diese am Ende verkauft bzw gekauft wurden.

Meiner Erfahrung nach ist das stark vom jeweiligen Filialleiter abhängig. Bei Kaufland gibt es hier immer startersets. Bei zB Lidl gab es während der letzten Aktion (50% + 5G) hier kein einziges. Das lag aber nicht an der Aktion, denn auch 2 Wochen vorher sah das hier so aus.

Seit einer Woche gibt es wieder welche.

Das spricht für mich eher dafür, dass die Verantwortlichen einfach für solche Artikel keinen Blick haben, da quasi keine Marge. Und hier im Norden gibt es vielleicht auch weniger TT Nerds :-P

Aber hatte nicht auch mal Congstar ein Problem mit dem Betreiberschriftzug. Erinnere mich noch schwach daran das es auf den SIM Karten angeblich einen Kurznamen mit maximal acht Stellen und einen Langnamen gibt. Und Congstar da mal bei einer Kartengeneration "congstar de" als Langnamen gab aber der Kurzname komplett leer war und manche ältere Geräte dann nur Empfangsbalken ohne Betreiberschriftzug angezeigt haben.

In meinem Umfeld war niemand davon betroffen aber ich glaub Congstar konnte das damals garnicht korrigieren, oder die geräte die nur den Kurznamen anzeigen können konnten auch keine Updates verarbeiten.

Bis heute zeigt congstar auf iPhones keinen Namen des Betreibers bei physischen Sims. Wahrscheinlich meinst du das?

Ich habe einen o2 Grow mit einer Datacard, keine weitere Multicard. Rufnummern wurden mehrfach reinportiert. Nun habe ich ACR aktivieren lassen. Sowohl von Vodafone als auch satellite erfolgt KEINE Ansage über den Grund des abgelehnten Anrufs. Wenn ich mich selbst (unterdrückt) unter meiner Nummer anrufe, erhalte ich eine Ansage. Die o2 Technik hat das Ticket geschlossen, es wurde auch bereits einmal deaktiviert und erneut aktiviert. Dennoch keine Ansage. Woran könnte dies liegen?

Das mit Willkommen kam aber von Eplus, oder? o2 in alten Zeiten hat das nicht gemacht, sondern war eher für Eplus Karten typisch und o2 hat es dann für alle seine Karten später von Eplus nach der Übernahme eingeführt?

Bei eplus gab es das auch nicht (zumindest nicht blau, Simyo, base etc). Meines Wissens nach war das eine Drillisch-Besonderheit, die dann ggf. von o2 übernommen wurde?