Ich wollte mit meinem Beitrag keine Netzdiskussion starten. Und ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr lesen. Kein Netz ist "Schrott" und keins "das Beste".
Nur weil irgendein nicht repräsentativer Test (Connect, Chip, CB) einen Testsieger kürt, heißt das doch gar nichts.
Zumal demnach auch o2 ein "sehr gutes" Netz hat. JEDES Netz ist irgendwo das Beste und irgendwo das Schlechteste. Seit 2010 bin ich hier dabei und es ist immer dieselbe Diskussion ohne Inhalt.
Wenn ich aber schreibe, dass ich in Bezug auf Marketing und Preisen von der Telekom einfach "mehr" erwarte als diese peinliche Situation bei einem selbst veranstalteten Event oder bei einem Volksfest wie dem Oktoberfest, geht es eben um das Sparen am falschen Ende und sagt NICHTS über deren Abdeckung im Allgemeinen aus.
Ist mir persönlich aber auch egal, ich habe ein (anderes) Netz, was für mich bisher überall ausreichend funktioniert.
Mehr brauche und will ich gar nicht. Ob das Netz nun blau, rot oder magenta ist, ist mir dabei vollkommen egal.