-
Ich bin selbst zwar o2-Kunde aber ich würde als Telekom-Kunde schon erwarten, dass ich gerade bei großen Events guten Empfang und Datendurchsatz habe.
Dafür sind die Tarife einfach zu teuer und die Werbung zum "besten" Netz einfach zu aggressiv.
Beispiel Oktoberfest: Dass o2 dort massig aufgerüstet hat, macht schon deshalb Sinn, weil München der Unternehmensstandort ist.
Aber bei der Größe des Events würde ich auch von der Telekom eine eher großzügige Versorgung erwarten.
Dass nicht für jeden Weihnachtsmarkt, Jahrmarkt etc. aufgerüstet wird ist klar, aber Technik-Messen oder Volksfeste in der Größe des Oktoberfests sollten schon vernünftig versorgt werden.
Zumal die Kosten für die temporären Standorte wohl überschaubar sind und das Geld sicher nicht beim langfristigen Ausbau "fehlt".
-
Genau das werden die Autohersteller insbesondere im deutschen Autoland aber nicht tun. Dann gibt es eher wieder staatliche Subventionen für ein neues Modell mit 4G/5G.
Aber das ist OT, eine GSM-Abschaltung sollte aber erst dann erfolgen, wenn es wirklich weniger als 1% der Nutzer (inklusive IoT etc) betrifft. Oder alternativ bzw ergänzend bis zur Abschaltung ein GSM Netz für alle, bereitgestellt durch einen Provider.
-
Das meine ich ja. BLAU bzw. die bisherigen Telefonica Marken sind kein Vergleich zu Drillisch, daher könnte man dies ja mit der Marke Base realisieren.
-
Grundsätzlich finde ich es cool, dass Telefonica Base nach all den Jahren nun wirklich reaktiviert hat.
In der jetzigen Form kann dies jedoch nicht ernst gemeint sein. Ein reiner Datentarif, der auch noch über BLAU abgewickelt wird?
Ich könnte mir Base eher als Konkurrenz-Marke zu WInsim, Premiumsim etc. (Drillisch) vorstellen, ggf. ebenfalls mit DSL.
Gerade weil es so viele "tote" Marken bei Telefonica gibt, wäre es einfach sinnvoll, hier mal wieder kreativ zu werden.
Mit der Umleitung zur Bestellung zu BLAU erinnert mich das Ganze jedoch eher an die Endzeit von simyo, in der man ebenfalls nur noch die Tarife auf der Homepage fand und zur Bestellung an BLAU weitergeleitet wurde. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, aber offiziell ist es ja auch nicht.
WIrd wohl in den kommenden Monaten weiter ausgebaut und dann gibt es hoffentlich ein echtes Auferstehen von Base.
-
Telekom_hilft wird hier am wenigsten tun können, wenn sie offensichtlich nicht wollen. Der "normale" Service ist outgesourced an verschiedene Unternehmen, daher wird man dort viel eher etwas erreichen. Auch der Tipp mit der Aussicht auf einen Vertrag wird wegen der Provision dort am Ehesten umgesetzt werden.
-
Ich würde einfach mal das alte Formular nutzen. Mehr als ablehnen kann die Telekom das ja nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass für den Service der Telekom mehrere Firmen arbeiten, sodass die Chance, dass das ein Mitarbeiter einfach "macht", relativ groß ist.
-
Wie sucht ihr bei Freenet Funk eigentlich nach 0179-Nummern? Habt ihr einen Tipp?
-
Das Ganze nennt sich "Vorvertragliche Informationen" (VVI) und ist gesetzlich vorgeschrieben.
-
Bedeutet das eigentlich, dass 1&1 Drillisch nur noch eigene Nummern vergeben darf? Und ab wann konkret?
-
Es ist aber tatsächlich so, dass die Gebühren für Zahlungen mit KK (auch Debit) höher sind als für girocard. Aus Sicht des Händlers bzw. der Gastronomie also vollkommen nachvollziehbar, dass sie statt 3% Gebühren mit Visa nur 0,5% Gebühren mit Girocard bevorzugen. Letztlich bin ich aber auch kein Fan davon, den kompletten Zahlungsverkehr über einen Dienstleister (Visa oder Mastercard) abzuwickeln. Reicht doch, wenn meine Bank involviert ist.