Ich konnte nach einem Wechsel von den alten Tarifen in den neuen Tarif hinterher nicht mehr zurückwechseln. Scheinen sie wohl langsam aber sicher für alle umzustellen.
Beiträge von jokay2010
-
-
Also in meinem Fall würde ich entweder
a) die Karte als Inhaberwechsel übernehmen oder
b) den Weg über eine Portierung gehen bei zB Lidl Connect, wo ein abweichender Inhaber möglich ist.
Bin aber auch offen für andere Ideen, hab sowas noch nie gemacht

-
Hat jemand eine 0179-Nummer, die er nicht benötigt? Der Rest der Nummer muss nicht "VIP" sein

Bei Drillisch/Funk oder auch eBay finde ich derzeit leider nichts..
-
Die Telekom prüft das Alter nur einmal und zwar bei Beginn des Vertrages. Ist bei einem Magenta Mobil YOUNG Vertrag genauso. Theoretisch kann man den mit dem Rabatt dann laufen lassen.
-
Ich bin ja mal gespannt, wie gut das funktioniert, insbesondere bei den ersten Portierungen. Es muss ja jeder Netzbetreiber in seiner Datenbank 1&1 berücksichtigen und an den MVNOs hat man ja gesehen, dass das nicht zwangsläufig von Beginn an funktioniert. Wenn der Kunde dann anfangs von bestimmten Netzen oder Anbietern nicht erreichbar ist, ist das ein Worst-Case, den man mit sorgfältiger VORbereitung vermeiden sollte.
-
…na vielen Dank 😄 jetzt juckt es mir auch wieder in den Fingern..
Bekommt man derzeit eigentlich 0179 Nummern, bspw bei Funk?
-
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: Nach meinem kurzen Aufenthalt bei Lidl im Vodafone Netz (mit 5G) und erheblichen Problemen mit Empfang, Gesprächsabbrüchen und -aussetzern, bin ich nun wieder voll und allein im o2 Netz unterwegs (in SH) und sehr zufrieden. Schneller Gesprächsaufbau, klare Gespräche ohne Abbrüche und mobile Daten liefen bisher auch immer, die Geschwindigkeit ist mir egal, solange alles funktioniert.
JEDES Netz hat regional seine Schwächen und Lücken, darüber zu diskutieren ist halt auch Teil des Forums. Ein reiner Schwanzvergleich a la "Mein tolles Netz ist viel besser als deins" gehört mMn nicht dazu. Ich bin mit o2 zufrieden, aber nicht abgeneigt, auch andere Netze zu nutzen, sofern diese an MEINEN Standorten zuverlässig funktionieren.
-
Ich habe gerade mal die Webseite durchsucht, zum Mobilfunknetz finde ich eigentlich keine Informationen bezogen auf den Klimaschutz.
Wetell selbst scheint ja wirklich "öko" zu sein, einen echten Mehrwert erkenne ich nicht, außer dass deren Steuerberater nun überlegt, Ökostrom zu beziehen...
Aber nun gut, wer auf gutes Marketing steht und gerne einen persönlichen Service möchte, wird sich dort wohl wohlfühlen. Auch wenn die Gründer den richtigen Ansatz haben, ist deren Anteil am Markt so gering, dass es keinen Unterschied aufs Klima macht. Im Gegenteil:
Wahrscheinlich wäre die Ökobilanz am Besten, wenn es Wetell gar nicht gäbe und die Kunden auf bestehende Anbieter verteilt werden.
-
Reicht nicht ein Thread zum Thema?
-
Der "Ultrakurz"-Tarif ist ja schon eine Frechheit. Klar, sie wollen die Leute in den höheren Tarifen, aber nicht einmal eine Allnet-Flat und stolze 19ct pro Minute passen nicht ansatzweise zu "fairem" Mobilfunk.