Beiträge von jokay2010

Hast du mal bei Lidl geschaut?

Da gibt es gerade die Sets für 4,99 Euro.

Hatte da letzte Woche auch eine schöne 0174 gefunden,hinten dran waren mehrfach eine 6er Doppelung und von den anderen von Dir genannten zahlen waren auch paar dabei,u.a.nochmal 74.

Ja, unser Lidl hat leider nur 2 Startersets mit einer 01522 Vorwahl und vielen 8. Hatte online eins bestellt, aber hat leider auch eine 01523-Vorwahl.

Suche einfach eine Nummer wie zB 0174-7435165.

falls jemand ein Starterset hat mit der Vorwahl und möglichst einer 2,3,5 in der weiteren Nummer, gerne ne PN schreiben :)

Ich hatte gestern eine Portierung von Fonic zu Ja Mobil angestoßen. Der Termin ist für den 22. datiert. Also auch 12 Tage. Scheint wahrscheinlich an Telefonica zu liegen.

Danke, dann liegt es wohl an Telefonica.

Die Bestätigung kam innerhalb von 5 Stunden, das ist von beiden Anbietern eine vorbildliche Leistung btw

Weiß jemand vielleicht, wie viele Portierungen ein NB speziell Telefonica an einem Tag technisch abwickeln kann?

Würde mich interessieren, die scheinen ja wirklich an ihre Grenzen zu kommen. Sorry für OT

Was man auch bedenken muss ist, dass die 64kbit Drossel aus einer Zeit stammt, in der 3G noch der Standard und GPRS noch vertreten war.

Ich erinnere mich noch zu gut, wie ich mich geärgert hab, wenn ich nur GPRS/EDGE verfügbar hatte. Das bedeutete nämlich, dass mein „highspeed“ Volumen in Drosselgeschwindigkeit belastet wurde.

Und wenn der Standard 384kbit/s bis Max 3,6 Mbit/s (pro Zelle!) beträgt, sind 64kbit im Verhältnis deutlich mehr als im Verhältnis zu 500Mbit/s.

Aber zurück zur 16kbit/s Drossel. Damit geht faktisch nichts mehr und dass die Anbieter dann noch von flatrate sprechen, ist nicht nur frech, sondern grenzt an Täuschung. Wir haben uns halt daran gewöhnt, dass wir eigentlich datenvolumen x buchen und einzig die Sicherheit besteht, dass nicht weitere Kosten entstehen.

Bei Kaufland kannst du es auch mit deinem iPhone nicht anschalten.

Bei den meisten Android Geräten kann man diese Funktionen auch per Menu ein/ausschalten.

Mein Fehler. Dies ist bei kaufland bzw auf der genutzten Telekom-Plattform grundsätzlich nicht möglich.

Sofern es geht, kann man dies aber nach Belieben (für jedes Gespräch) ein und ausschalten, das meinte ich.

Klar, super innovativ sind die Tarife nicht.

Drillisch führt die mehrmarkenstrategie (damals durch eplus eingeführt) ad absurdum. Die Marken sind komplett austauschbar, jede Webseite ist komplett gleich aufgebaut. Die Marken haben keinen Charakter, man setzt wohl eher auf die Namen. Wenn jemand zb nach „sim“ sucht, landet er bei sim.de, sucht er stattdessen nach „handyvertrag“, landet er dort.

Einzig 1&1 grenzt sich als premium davon ab, sowohl tariflich als auch optisch.

Müsste Vodafone durch das eigene Kabelnetz nicht eigentlich gute Voraussetzungen für die Anbindung haben? Schließlich können sie den Kabelausbau selbst steuern.

Insgesamt hatten sie ja aber am wenigsten Kunden in den letzten Jahren und mussten insofern auch weniger aufrüsten bzw ausbauen. o2 dagegen hatte keine Wahl als Netz mit den meisten Kunden (und dann auch noch vielsurfer, die wenig ausgeben wollen) - sie mussten ausbauen. Grundsätzlich ist es natürlich ein nie endender Prozess, alleine schon durch Technologiewechsel, aber ich sehe es zumindest als Chance für Vodafone, jetzt wieder in den Ausbau zu investieren und vor allem die Sprachqualität wieder zu verbessern.