-
Bei fraenk wird bei einem iPhone auch kein Betreiber angezeigt. Mit einer esim hingegen schon.
Bei der congstar Plattform (also auch penny, ja, Fraenk etc.) war es schon immer so, dass mit einer physischen sim kein Betreiber auf dem iPhone angezeigt wird. Mit esim dagegen schon.
-
Wetell hat allerdings das ganze Geschäftsmodell darauf ausgerichtet. Share ist nur reseller von congstar, dafür natürlich bekannter durch die anderen Produkte.
-
Der Idealfall - wäre wenn der Kunde sich alles selbst frei einstellen könnte. Nach dem Motto....ich erwarte einen wichtigen Anruf, kann aber trotzdem noch vorher etwas mit der bekannten quatschen - also stelle ich anklopfen an und nach dem wichtigen Anruf eben wieder ab.
Also am iPhone kann ich anklopfen jederzeit an- bzw ausschalten. Ist eine Einstellung im telefonmenü. Also zb für wichtige Anrufe ausschalten, ansonsten an. Oder andersherum.
-
Jetzt fehlt nur noch das bei der nächsten Auktion auch noch Freenet als Netzbetreiber einsteigt 😁😁😁
Oder es gibt ein „Quamback“ 😄
-
1&1 ist ja bereits ein etablierter Anbieter, gerade im Festnetz, aber natürlich durch drillisch auch im Mobilfunk. Ein eigenes Netz kann ab einer gewissen Kundenzahl schon günstiger bzw. effizienter sein. Ob dies bei United Internet der Fall ist, weiß ich nicht bzw. kann ich nicht beurteilen. Zudem ist es ein herzensprojekt von Dommermuth.
Unabhängig davon ist der Konzern ja auch in anderen Bereichen wie Websites (ionos) oder Mail/News (Web.de/GMX) sehr erfolgreich und ist nicht Primär von 1&1 abhängig.
Wie man letztlich Kunden gewinnt, ist eher zweitrangig mMn. Der Markt zeigt ja, dass genug Platz für unzählige Anbieter in allen Netzen sowie für MVNOs ist. Und durch ein eigenes Netz spart man langfristig Ausgaben, ist flexibler und gewinnt an Marktmacht und Marktwert (Stichwort Übernahme und Verkauf).
-
Mittlerweile stehen auf Webseite wieder 100 Min. drin, in der Produktinfo aber weiter unbegrenzte Minuten & SMS in alle deutschen Netze.
Ist das Produktinformationsblatt nicht rechtlich bindend? Könnte man sich im Zweifel nicht darauf berufen? Ist bei Prepaid natürlich sinnbefreit und führt wahrscheinlich nur zu einer Gutschrift für den S (für einen Monat).
-
Bei o2 direkt kostet die Karte 29,99€. DAS finde ich frech, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten und der Versand dauert auch 3-4 Werktage. Für den Preis kann man auch express Versand erwarten.
Gerade bei der Ersatz-SIM ist man in der Regel ja auch auf schnelle Verfügbarkeit angewiesen.
Ich hatte zum Glück die Möglichkeit, einfach eine zusätzliche Multisim zu bestellen (kostenlos). Und wenn man eine Multisim entfernt, kann man so theoretisch immer wieder kostenlose SIM-Karten bestellen.
-
Insgesamt gab es Mitte 2018 etwa 132 Millionen Mobilfunkanschlüsse https://de.statista.com/statis…hland-nach-netzbetreiber/
Laut Umfrage 2017 nutzten 38% Prepaid https://de.statista.com/statis…mobilfunk-in-deutschland/
Demnach gab es um 2018 etwa 50 Millionen Prepaid Kunden, also hatte Aldi-Talk einen Anteil von 16%
Auch interessant, aber schon relativ alt (2013) https://de.statista.com/statis…ndykunden-in-deutschland/
Planen Sie, von ihrem derzeitigen Mobilfunkanbieter Aldi Talk in den nächsten 12 Monaten zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
81,8% nein
Alles anzeigen
Super, vielen Dank dir fürs Recherchieren 
Hab noch eine Verteilung der Prepaid-Mobilfunkanbieter von 2012 gefunden
Da lag Aldi Talk auf Platz 2 mit 18,7%
https://de.statista.com/statis…kanbieter-in-deutschland/
Leider sehr alt, aber könnte mir unabhängig davon vorstellen, dass ALDITALK nicht nur in Bezug auf PREPAID-Anbieter eine hohe Kundenzahl hat. Die Kundenzufriedenheit ist denke ich auch außergewöhnlich hoch. Zahlen zu BLAU findet man vermutlich nicht, nur Telefonica Gesamt denke ich. Das würde mich auch nochmal interessieren, wie AT im Verhältnis dazu aussieht.
-
Das ist ne Menge. Hätte ich nicht gedacht, gibt es dazu Zahlen anderer Anbieter, um das ins Verhältnis setzen zu können?
HavilandTuf Das ist nicht schlimm, die eine Kundin habe ich seitdem mit meiner Karte wieder ausgeglichen 
-
Weiß jemand, wie viele Kunden AldiTalk aktuell hat oder wie der letzte Stand war?