Stimmt, mein Fehler. Habe anhand der Aufmachung auf Drillisch geschlossen.
Beiträge von jokay2010
-
-
blauworld hat immerhin noch eine Webseite, die von ortel mobile betrieben wird. Auch spannend, wobei jetzt wohl spice mobile (Drillisch) dahintersteht bzw als Nachfolger genannt wird.
-
Angefangen hat meine Markenbindung mit ALDI TALK. Hing und hängt bis heute vor allem mit dem tollen Service zusammen.
Innerhalb von Telefonica mWn der einzige Anbieter, der auch sonntags/feiertags erreichbar ist und kostenlose Ersatz-Sim versendet.
Damals hatte fast jeder aus meinem Umfeld Alditalk und so war es unschlagbar günstig. (im 13/3ct Tarif)
Vermutlich ist diese Markenbindung auch genau der Grund, warum man an der Marke nichts verändert (E-Plus Service GmbH).
Insgesamt war ich auch immer schon E.Plus-/o2 Fan und habe mich über die Übernahme von E-Plus gefreut. Doch diese Bindung ist deutlich schwächer geworden. Mittlerweile sehe ich o2 nur noch als inhaltslose Hülle in Bezug auf die Marke. Es gab so viele tolle Ideen damals, ich erinnere mich auch gerne an den Waschbär.
Auch Extras wie die Möglichkeit, das Handy zu orten und SMS aus dem Internet versenden zu können, waren einfach nett. Außer einigen "kompetenten" Foren-Moderatoren ist vom Charme der Marke nichts mehr geblieben.
Toll war auch die Zeit, als es zB die FYVE-Schwestern noch gab. Habe als Geschenk einmal FYVE-Kondome erhalten. Nie benutzt, aber war ne witzige und zur Marke passende Idee. Oder die BLAU-Socken. Heute ist leider fast jede Marke austauschbar, was Drillisch ja durch seine zig Webseiten/Anbieter zeigt.
-
Der Service von Aldi Talk ist im Vergleich zu anderen Discountern erstaunlich gut, ist auch nicht ganz zu verachten.
-
Das liegt eher an der Telekom, die diese Anzeige als premium ihren vertragskarten und natürlich der eigenen prepaidkarten vorbehält.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass nur die congstar Plattform die Anzeige nicht hinbekommt. So oft das schon angemerkt wurde und so lange dies schon der Fall ist, hätte man dies bis heute ansonsten sicherlich gelöst. Selbst die tarifwechsel wurden ja nun auf 24 Stunden reduziert, ebenfalls ein jahrelanges Problem, was auf die Plattform geschoben wurde.
-
Ist teilweise so. Congstar wird bei iPhones gar nicht angezeigt, dort hat man keine Anzeige des Netzbetreibers. Auf android stand dort schon immer congstar. Ist aber meines Wissens nach ein feines Telekom Problem und wahrscheinlich gewollt.
-
Ich habe eine Rufnummer von o2 zu Vodafone callya (Freikarte) portiert.
Im Brief von Vodafone steht, dass die Karte erst aktiviert wird, wenn ich innerhalb von 30 Tagen aufgeladen habe. Stimmt das?
Was passiert wenn ich nicht auflade? Verfällt meine Nummer oder wird die Karte einfach nur nicht aktiviert?
-
Meine eingehende portierung wurde auch einfach nicht bearbeitet ohne Fehlermeldung. Auch bei erneuten Versuchen. An der MNP Hotline habe ich von einer netten Mitarbeiterin das Formular per Mail erhalten und an diese zurückgesendet.
Danach wurde es innerhalb der üblich kurzen Zeit direkt bearbeitet. Nur als info

-
Ich hatte auch Probleme mit meiner Portierung von Funk zu o2. Dachte schon, das lag an der Häufigkeit der eingehenden portierungen. Es gibt bei Telefonica eine MNP Hotline:
0176 888 533 82 oder 888 550 57.
bin gerade nicht sicher, welche die aktuelle ist. Aber mit einer hat es vor zwei Wochen geklappt. Alternativ per Mail:
Partnerservice-Rufnummernmitnahme@telefonica.com
Man muss nicht immer gleich schwere geschützte auffahren, die Daten habe ich an der hotline erhalten

-
Wenn man das Geld „Spenden“ möchte, bucht man eine Option und nutzt diese nicht. Dadurch bekommt sipgate die Einnahmen und hat keine Ausgaben für die Bereitstellung der Leistung.
Ansonsten ist es ja wie im Kindergarten hier, lasst euch doch nicht provozieren und vor allem den anderen auch mal stehen. Dont feed the troll.
Ich kann mir aber auch nicht verkneifen, auf die Doppelmoral hinzuweisen. Einerseits auf Kosten der Anbieter dauerhaft seinen Vorteil daraus ziehen und dann einmalig eine kleine Summe zu spenden. Was wäre denn, wenn man akzeptiert, dass alles seinen Preis hat. Und sich überlegt, was einem das selbst wert ist. Dem einen 5€, mir 20€, Telekom Kunden weitaus mehr.