Es gibt einen nostalgischen thread in „Mobilfunk allgemein“ zum Thema UMTS. Vielleicht wäre das eher was für dich.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, ein zusätzliches Netz bzw. eine zusätzliche Technik ist auch störanfälliger im Gesamtnetz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt einen nostalgischen thread in „Mobilfunk allgemein“ zum Thema UMTS. Vielleicht wäre das eher was für dich.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, ein zusätzliches Netz bzw. eine zusätzliche Technik ist auch störanfälliger im Gesamtnetz.
Ich habe meine Portierung von Funk zu o2 am 2.10. angestoßen und die Rufnummer wurde am 11.10. portiert. Die sms von o2 kamen zeitnah nach wenigen Stunden. Portierung selbst war auch um 1:57 (am) erledigt.
Dafür warte ich jetzt schon 2 Tage auf eine Portierung von o2 zu Vodafone. Das liegt aber wohl an Vodafone, dort wartet man immer 1-2 Tage auf den Termin (meine Erfahrung)
Hat die Apple Watch ggf eine eSim bzw. darf in den Einstellungen roamen?
Schön, dass du dir nur diesen Teil rausgenommen hast. Ich habe das mit der Post deshalb geschrieben, weil ich die unterschiedlichen Briefarten kenne und weiß was damit passiert.
Woher weißt du denn, dass Rückläufer nicht behandelt werden?
Und nicht jeder hat so viel kriminelle Energie, einen falschen Namen an den Briefkasten zu Kleben. Ist übrigens strafbar.
Ansonsten habe ich meine Meinung im vorigen Post schon begründet.
Ich habe mal bei der Post gearbeitet, natürlich werden Retouren ausgewertet. Bei vollbezahlten Briefen oder Premiumadress Absendern (auch Telefonica hat das P im Adressfenster), geht der Brief mit der Begründung zurück an den Empfänger. Ich habe auch zu jedem myHandy Vertrag einen Brief bekommen. Der wäre überflüssig, aber wird zur Adressprüfung genutzt.
Ansonsten würde man sicher auf diese Unkosten (Porto + Arbeitszeit) verzichten.
Es gibt zB auch Dialogpost, diese wird bei unzustellbarkeit vernichtet, kostet einen Bruchteil eines normalen Briefs.
Andersherum hättest du gespart (von der Schweiz im wlan nach de) aber WLAN Call in Deutschland kostet immer den Tarifpreis ins jeweilige Netz/Land
Aber damit ist tchibo wohl noch alleine oder?
Diese kurzfristigen +GB Bringen doch niemandem was. Im besten Fall gewöhnt der Kunde sich dran. Im besten Fall für den Anbieter.
Kündigungen blockieren bei der Telekom das System für Änderungen, daher wahrscheinlich nur ungekündigt möglich. Aber die Kündigung kann man danach ja wieder aussprechen.
Gab es beim Pixel nicht ohnehin Probleme mit der esim? Google schiebt es auf die Netzbetreiber, diese wieder auf Google. So war mein letzter Stand.
Das mit der esim könnte ich mir auch vorstellen. Eventuell wird das Design der sim-Startersets dahingehend angepasst. Gerade wenn das iPhone 15 nächstes Jahr kommt und auch in Europa nur noch esim anbietet, werden ja alle Anbieter umsteigen müssen.