Beiträge von jokay2010

Wie ist das mit den Informationen bei einem Wechsel von OneDrive? Bei Bildern ist meist das aufnahmedatum oder das Upload Datum hinterlegt, bei Dateien etc auch das Erstellungsdatum. Teilweise sind solche Informationen beim Wechsel zu einer anderen cloud verändert worden auf das Upload Datum oder ganz verschwunden. Bleiben die Daten erhalten, wenn ich die Strg c/v Methode über den mac anwende?

Schreib denen bei Facebook oder im Forum, das sind kompetente Mitarbeiter, die auch mehr Berechtigungen haben. Konnte dort immer alles, auch Einzelfälle, klären.

Klar, der Mast wird dadurch nicht schneller repariert, aber zumindest wirst du dort keine Standard Antwort erhalten.

Also ich weiß, dass es zumindest im Festnetz Bereich möglich ist, die Stammdaten zu ändern. Ist offiziell aber nicht möglich. (Nur bei vertragsübernahme oder ähnlichem)

Im Mobilfunkbereich ist das ein anderes System, eventuell gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit.

Wenn du in den Chat gehst und an den richtigen Mitarbeiter gerätst, wird dieser das mit ein paar Klicks ändern können.

Wie gesagt, gerade da es offiziell nicht gemacht werden soll, musst du etwas Glück haben.

Alternativ bei congstar einmal das Problem schildern und den zweiten Vornamen eintragen lassen, diesen nach der Portierung wieder rausnehmen. Wenn du das dem Service erklärst, machen die dies bestimmt.

Können wir bitte mal kurz festhalten, dass im Kundenservice auch nur Menschen arbeiten. Und das sind nicht die Menschen, die den Fehler verursacht haben.

Also behandelt das gegenüber doch auch bitte dementsprechend.

Es gibt nichts schlimmeres als motzende oder drohende Kunden. Ja, vielleicht ist der Kunde im Recht. Aber das gegenüber an der Hotline hat eben auch nur beschränkten Spielraum. Anstatt mal nett zu fragen, an welcher Stelle das Problem denn auch wirklich gelöst werden könnte, pöbelt der Kunde lieber den Hotliner an. Hauptsache Frust ist raus. Klasse Einstellung.

Ich finde grundsätzlich ist Freenet Funk ein gutes Angebot, habe es selbst zeitweise für eine „schöne“ Nummer genutzt. Aber brauchte auch keinen Kundenservice. Vorteil ist natürlich der Preis sowie die Flexibilität, die bei einem 100€ Tarif nicht gegeben ist. Wenn man 2 Wochen Zb. An der Ostsee im Urlaub ist, wären das bei Freenet funk knapp 14€.

Wegen der 24 Cent je MB Abrechnung im Aldi Talk Basis Tarif wäre eventuell interessant ob es dort auch möglich ist genau wie bei nettokom (ist ja fast 1 zu 1 gleich zu Aldi Talk,hat den selben Kundenservice und auch die 24 Cent Abrechnung)die Datenverbindung sperren zu lassen.

Das ist bei nettokom problemlos möglich,habe es da schon selber getestet.

Daher denke ich das das auch bei Aldi Talk möglich sein wird.

Wobei Vertragspartner bei netto doch Telefonica ist und bei Aldi Talk die e-plus Service GmbH. Haben die tatsächlich die

Selbe Kundenbetreuung?

Also ich gehöre u30 noch am ehesten zu der Zielgruppe und sage auch Digga, aber das Angebot spricht mich überhaupt nicht an. Nur weil ich jemanden als Bro bezeichne, muss das nicht auch mein handyanbieter sein. Das klingt für mich eher nach einem boomer, der denkt, er verstünde die Jugend. Ich kenne niemanden, auch jüngere nicht, der/die so ein Angebot nutzen würden, erst recht nicht, weil es unsere Generation ja so gut versteht. Und von den Millionen Menschen in dieser Altersgruppe werden die wenigsten das Angebot überhaupt kennen, geschweigedenn nutzen. Auch dieser überteuerte Bro Tee ist an mir vorbeigegangen, da waren bratee von Capital bra oder dirtea schon eher Lifestyle-Produkte. Aber anyway, dieses Prinzip, Freunde und bekannte zu „seiner“ Marke zu holen, ist halt die Strategie der Telekom mit ihrem „Kunden zu Fans machen“. Und dass ich meine Fußballmannschaft (spiele kein Fußball) mit viel Rechnerei zur Telekom hole, ist meiner Meinung nach genauso praxisfern wie der Gedanke von dem Typen im Interview. Aber passt gut zusammen, in der Theorie wissen beide genau, wie der Markt funktioniert. Und dennoch sind die Kunden großteils bei o2 oder auch Vodafone. Und mir wäre beim nächsten iPhone mit Vertrag dann 5G wichtiger als ein Anbieter, der mich Bro nennt, weil er mich ja so gut versteht.

Im Ausland ist es aber sehr wohl auch von den örtlichen Netzen und Betreibern sowie den Verträgen mit meinem Provider abhängig. Mal weg davon bezog ich mich auf die Beiträge vor mir, in denen es um den Sinn der Geschwindigkeit geht. Und ich verstehe einfach nicht, warum man so viel wert darauf legt. Menschen, die die 500Mbit/s aus was für Gründen auch immer wirklich brauchen, auch im Ausland, werden sicherlich keinen ehemaligen eplus Vertrag bei o2 nutzen. Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

Klingt für mich eher danach, als würde man 5G bei congstar Testen. Mittelfristig wird es nicht ohne gehen, gerade im Netz der Telekom wäre das indoor ein Vorteil. Aber bis es dann wirklich offiziell freigeschaltet wird, werden wohl noch einige Monate oder Jahre vergehen, erst recht bei den Discountern.

Diese Diskussion ist mittlerweile ja so häufig wie die damaligen netzdiskussionen. Ich verweise hier gerne auf meinen Vergleich mit 300km/h Autos, welche im Alltag auch kaum einen Mehrwert haben. Es ist halt ein Ego-Ding, sagen zu können, man habe 500Mbit/s. Ausgenommen ist hiervon natürlich die Nutzung als dsl Ersatz. Aber auch hier: wenn für eine Familie (3/4 Mitglieder) ein 50Mbit/s Anschluss in der Regel ausreicht, warum sollte es dann auf dem Smartphone für eine Person auf einem mobilen Gerät nicht ausreichen? Zumal ich auf dem mobilen Gerät ja deutlich weniger Anwendungen gleichzeitig nutzen kann. Und dann kommen noch die Server auf der Gegenseite hinzu, die ja auch diese Download Geschwindigkeit bieten müssen (vergleichbar mit dem Tempolimit bei den 300km/h Autos) Aber egal, kann ja jeder selbst entscheiden.