Beiträge von jokay2010

Bezüglich der 2FA sehe ich das auch als unnötige Panik. Das betrifft ja jeden normalen Nutzer, der nur eine Hauptkarte hat.

Was die Kündigung angeht: wenn ich meine Rufnummer portiere, bekomme ich dazu mehrere sms. Wird bei der Kündigung ähnlich sein. Komplett ohne weitere Informationen an den Inhaber der sim wäre das ein großes Desaster. Aber eher wegen idioten, die damit einem anderen schaden wollen. Weniger wegen der 2FA.

Also das Du finde ich persönlich viel angenehmer als das Sie. Wir sind doch alle gleich, diese künstliche Distanz und Hierarchie macht für mich einfach keinen Sinn. Ich zeige Respekt nicht mit einem „Sie“, sondern mit meinen Worten und Taten. Unabhängig davon spielen auch Tonfall und Mimik eine Rolle. Aber na gut, ich bin auch nicht aus der Boomer Generation.

Ob ich jetzt „sie idiot“ oder „du idiot“ sage, macht keinen Unterschied in Bezug auf den Respekt.

Zur generellen Frage, was die Telekom bezweckt: es geht halt darum, jetzt die einst erfolgreiche mehrmarkenstrategie zu fahren. Die Kernmarke ist einfach zu teuer. Während o2 mittlerweile einen profitablen und mMn sympathischen Weg eingeschlagen hat, hält die Telekom an Konstruktionen und Hierarchien fest, die einfach nicht zeitgemäß sind. Siehe die neuen Mobilfunktarife. Werden als Revolution verkauft, aber sind sowas von unflexibel und praxisfern. Da macht das Kunden-werben-Kunden von fraenk und hier 4Bro mehr Sinn.

Und die eine! App von fraenk ist auch sehr gut.

Wenn ich das hier lese, wundert mich das auch. Die App von fraenk ist super schnell und einfach. Klar, auch da könnte man die Funktionen noch ausbauen, aber insgesamt läuft sie stabil. Bei der Telekom direkt hätte ich da für den Preis auch mehr erwartet, wenn es bei den anderen Anbietern funktioniert.

Da wären wir wieder bei den Autos..Prestige. Es ist halt für einige wichtig, behaupten zu können, sie nutzen 5G und das „beste“ Netz.

Mit reiner Logik hat das nicht viel zu tun, wobei man schon zwischen den Discountern (prepaid) und Telekom Vertrag unterscheiden muss. Aber klar, congstar postpaid oder fraenk bieten eigentlich alle Vorteile außer 5G und VM. Jetzt könnte man noch den Service nennen, wobei ich da weder bei congstar noch deren submarken was schlechtes berichten könnte.

Aber ich brauche auch keinen Ferrari oder 300PS. Und auch keinen Blumenstrauß oder teuren Kaffee.

Er hat ja nicht ausdrücklich geschrieben, dass er jetzt keinen Unterschied bemerkt.

Ich nehme schon an, dass es um letztes oder vorletztes (?) Jahr ging ;).

Korrekt :)

Ich war lange bei Telefonica und Vodafone und dort gab es gute 3G Standorte wie auch überlastete 4G Sender. Und die technisch möglichen 42Mbit/s über Hsdpa habe ich sowieso nie erreicht. Und zu Hause empfange ich mit o2 4G über 100Mbit/s, bei fraenk „nur“ 25Mbit/s. Einen Unterschied in der Nutzung merke ich aber nicht.

Mir ging es auch nicht um das sammeln von Nummern, aber einige Nutzer erhalten ja eventuell eine schöne Nummer beim Kauf und möchten diese dann eventuell weiternutzen. Egal, warum. Und wenn ich das richtig verstehe, wird ja bei jeder Nummer, die mit meinem Namen mal in irgendeiner Art und Weise in Verbindung stand (zb durch aktivieren eines gekauften strtersets) quasi eine Kündigung durchgeführt, bevor die alte Nummer portiert wird. Damit müsste man diese dann ja auch anfragen können, unabhängig vom opt in. Interessiert mich einfach, weil ich in diese Richtung nie gedacht habe, sondern immer davon ausging, die Nummer wäre dann automatisch „weg“.