Beiträge von jokay2010

Sofern die Hotspot Flat interessant ist, warum nicht. Eventuell kann damit an den Standorten, wo dein Bekannter sich aufhält, die Tagesflat bzw das datenvolumen geschont werden. Ansonsten wäre Kaufland die preiswertere Alternative.

Die 1200 Einheiten halte ich eigentlich für ausreichend. Man bucht ja heutzutage aber „zur Sicherheit“ lieber eine flat. Für die meisten Menschen überdimensioniert, aber eh inbegriffen im Tarif.

Behalten :-)

Die 10,90 sind ja nicht die Welt und als Nerd würde ich so eine Rarität definitiv aufbewahren und wahrscheinlich sogar als Dual sim für ankommende Anrufe nutzen. Und falls du mal eine dayflat brauchst, kannst du die sim ja auch nutzen.

Portierst du die Nummern, kannst du sie vielleicht effektiver nutzen, aber das ist ja ohnehin nicht dein Plan. Und das ganze hätte irgendwie seine Besonderheit verloren. Aber das sind nur meine 2 Cents 😅 ob man damit irgendwann mal viel Geld verdienen kann, bezweifle ich. Als ideeller wert trotzdem unbezahlbar.

Doch das geht, da das Providerkürzel für Congstar "CONG" ist und für Penny mobil/ja!mobil "CONS".

Darüber hinaus sind es auch zwei verschiedene Provider. Hinter Congstar selber ist die Telekom Deutschland GmbH, hinter Penny mobil/ja!mobil die Congstar Service GmbH. Also rechtlich zwei verschiedene Anbieter.

Okay, da hab ich was durcheinander gebracht. Fraenk wiederum ist eine Marke der Telekom aber ja dennoch über congstar realisiert. Ist das cong bei Portierung? Weil von congstar zu fraenk ist es offiziell technisch nicht möglich, die Rufnummer mitzunehmen. Aber stimmt, ich konnte von penny (cons) auch zu fraenk (cong?)Portieren.

Kann man bei Penny eine abgehende Portierung zu einem späteren Datum festlegen? (Geht das bei Prepaid überhaupt?)

Ich hatte einen nur im April gültigen 30 Euro check24 Gutschein und wollte meine Nummer von Penny am 12.07 zu congstar (Vertrag) portieren und hatte das so bei check24 eingetragen, aber scheinbar funktioniert das so nicht und sie haben den Antrag sofort an Congstar weitergegeben, die Portierung wurde natürlich abgelehnt. Congstar sagt nun ich soll die Portierung bei Penny jetzt für Juli beantragen und dann sofort bei Congstar die Portierung erneut anstossen, kann das so klappen?

Das funktioniert so nicht. Pennymobil zu congstar ist nicht möglich, weil beides derselbe Provider ist. Und ich habe bisher immer eine Info bekommen, dass die prepaid Karte nach opt-in (beim alten Anbieter die rufnummernmitnahme beantragen) 30 Tage gültig ist. Wenn du die Karte kündigst, was bei prepaid eher unüblich ist, kannst du das kündigungsdatum ja selbst wählen.

Das nachbuchen „muss“ teurer sein, damit man ggf. Einen größeren Tarif bucht. Ist ja aber grundsätzlich in der Wirtschaft so. Kaufe ich 2 Packungen Waschpulver, ist das ja auch teurer als die XL-Variante (auf die einzelne WL gesehen). Und ich sehe da auch kein Problem, es gibt ein so großes Angebot (an Waschmittel wie auch an Tarifen und Anbietern im Mobilfunk), dass man den geeigneten Tarif mit ausreichend datenvolumen kaufen kann. Wenn ich mich verkalkuliere, ist es doch gut, dass ich überhaupt nachbuchen kann. Ich erinnere mich an Zeiten, als dann nur ein Tarifwechsel (mit neuen Kosten) oder die drosselung blieben.

Den Prepaid M finde ich durchaus konkurrenzfähig. Die anderen Tarife sind imho zu teuer bzw. unattraktiv.

Die congstar Plattform kommt wahrscheinlich noch aus einer Zeit, als es noch einen großen Unterschied zwischen Netzbetreiber und Provider hinsichtlich der Leistungen und des Service gab. Und heute hat die Telekom wohl kein Interesse an einer Verbesserung. Man erhält ja schon die gleichen Konditionen wie bei Anbietern in anderen Netzen. Und den congstar Service habe ich sehr positiv erlebt (WhatsApp, Chat), sie haben wohl wirklich keinen Einfluss. Bekannt ist das Problem ja schon sehr lange und wird wohl auch intern diskutiert worden sein.

Ich war von derselben Situation bei penny sehr gefrustet und würde heute wohl nicht mehr zu „congstar“ Prepaid wechseln. Aber dafür gibt es ja auch zb fraenk.

Ist vielleicht was OT, aber wie will man eigentlich Deutschland zu einem modernen, digitalisierten Land gestalten, wenn man für 5 GB knapp 30 Euronen hinlegen soll? Das ist doch sowas von behind…

Wer für 5GB 30€ bezahlt, tankt auch super plus. Und ohne diese Kunden gäbe es eben auch keine billiganbieter und -Angebote. Und was IoT angeht, ist o2 meines Wissens nach ganz gut dabei und auch bezahlbar.

Ist vielleicht was OT, aber wie will man eigentlich Deutschland zu einem modernen, digitalisierten Land gestalten, wenn man für 5 GB knapp 30 Euronen hinlegen soll? Das ist doch sowas von behind…

Wer für 5GB 30€ bezahlt, tankt auch super plus. Und ohne diese Kunden gäbe es eben auch keine billiganbieter und -Angebote. Und was IoT angeht, ist o2 meines Wissens nach ganz gut dabei und auch bezahlbar.