Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum 40€ zu viel sind. Es gibt Vodafone, Telefonica und bald Drillisch als konkurrierende Netzbetreiber. Zudem ja die genannten Angebote im Prepaid oder Discountsektor.
Wer will, bucht zb wie ich fraenk und zahlt dann im Telekom Netz weniger als für die gleiche Leistung bei Alditalk.
Die Telekom ist qualitativ auch nochmal ne andere Stufe als die beiden anderen. Und das kostet eben. Ob jetzt 40€ ein angemessener Preis sind, kann ich nicht beurteilen. Aber auch 1&1 hat hohe Preise, winsim zb gilt zu den günstigsten Anbietern.
Es ist halt immer eine Mischkalkulation.
Das ist in etwa so, als würde man zu Rewe gehen, Markenprodukte sehen und sagen: viel zu teuer, gibt doch auch das gleiche Produkt von günstigeren Marken oder die Eigenmarke. Muss man leibniz butterkekse kaufen oder reichen auch die von ja! ?
Oder kauft man die Leibniz Kekse im Angebot?
Solange der Preis verlangt wird und offensichtlich auch bezahlt wird, kann man doch froh sein, dass andere die Qualität mitbezahlen. Hätte die Telekom nur Kunden wie mich bei fraenk, wäre das Netz entweder schlechter oder das Preisniveau müsste zwangsläufig für alle steigen.