Beiträge von jokay2010

Deswegen mein Hinweis man sollte die Angelegenheit nicht einem x-beliebigen o2-Mitarbeiter überlassen, sondern jemandem der sich auskennt, denn sollte das Guthaben als Gesprächsguthaben und nicht als Rechnungsguthaben verbucht werden, wird das dann bei einer späteren Kündigung nicht ausbezahlt.

Ich würde es über das o2 Forum probieren, die Moderatoren dort sind meist langjährige und kompetente Mitarbeiter.

Dann ist Telefonica in Deutschland ja quasi nur roaming Partner, Lebara ein eigenständiger Anbieter mit neuer Vorwahl.

Dann müssen die Engländer (?) sich ja sehr sicher sein, dass die Kunden das mitmachen und langfristig einen guten Gewinn bringen. Ein MVNO hatte es in Deutschland ja nie wirklich leicht, die interconnect Gebühren dürften das kaum rausholen..

• Normal übernimmt fraenk Rufnummern erst zum Ende der Vertragslaufzeit beim bisherigen Provider. Wenn man schneller wechseln will, dann "opt-in" beim bisherigen Provider beantragen, bei fraenk die Rufnummernübernahme starten, dabei aber einen anderen/falschen bisherigen Provider anklicken, das führt dann zu einem Fehler bei fraenk und Du bekommst eine Mail, mit der Du das dann klären kannst bzw. dadurch kannst Du dann Deine Nummer schon früher übertragen
    • Ich vermisse die bisher gewohnte Visual Mailbox der Telekom. Das System von fraenk (bzw. Congstar) ist recht widerwillig, wenn man gerne eine SMS haben möchte, falls man im offline-Fall (Flieger, außerhalb EU) eine Nachricht auf die Mailbox bekommen hat. Ich habe diese SMS-Meldungen mit dem Chat-Team von fraenk bisher noch nicht zum Laufen gebracht. Jetzt lasse ich mich halt über einen Anruf durch die Mailbox informieren.
    • Man kann auch den richtigen Provider auswählen. Dann bekommt man ebenfalls die Mail(Adresse) und kann dies darüber oder im Chat klären. Dann kann fraenk auch zu sofort anfragen.
    • Die SMS konnte ich freischalten lassen über den Chat. Funktioniert auch problemlos seitdem. Scheint aber tatsächlich manchmal schwierig zu sein. (habe auch eine portierte Nummer)

Erstmal willkommen im Forum! :-)

Grundsätzlich sind Werbecodes nicht zulässig. Sollte jemand Interesse daran haben, kannst du den Code natürlich per PN weitergeben. Ich würde den Code wieder entfernen.

Und es ist schön zu lesen, dass auch du zufrieden mit fraenk bist. Als Tipp: Mit der eSim wird auch fraenk als Provider statt "nichts" auf dem iPhone angezeigt. Falls das für dich interessant ist.

40€ können viel oder wenig sein, je nachdem was man dafür bekommt.
    40€ für 6GB mit einem StreamOn Paket war ok, aber ohne sind 40€ für die gebotene Leistung eben zu viel.

Naja, qualitativ besser hängt da aber schon stark vom Auge des Betrachters und des eigenen Use-Cases ab. Denn das Netz ist bei Alditalk ein anderes und kann regional gesehen schonmal deutlich besser sein als der Telekom. Und ob du nun bei Fraenk oder der Telekom bist spielt netztechnisch zwar keine Rolle, dafür aber in Punkten, die einem der Preisunterschied eben auch wert sein muss.

Mit qualitativ besser meinte ich auch eher das Netz insgesamt. Weniger Störungen, schnellere Behebung, gute Anbindung durchs eigene Festnetz etc.

Regional kann das natürlich ganz unterschiedlich aussehen, was die reine Netzabdeckung angeht.

Natürlich würde ich auch keine 40€ für 6GB zahlen. Ich buche aber auch meinen Urlaub nicht im Reisebüro. Meine Oma dagegen schon. Ich kaufe nicht bei arko meine Süßigkeiten, andere schon. Ich kaufe in der Regel nicht das Markenprodukt, manchmal schon. Ich will damit nur sagen, dass der Markt ja groß genug ist. Und die Menschen, die eben 40€ zahlen, ermöglichen es anderen, dass die Discounter so günstig sein können. Auch Aldi wäre nicht so günstig, wenn das Sortiment keine Mischkalkulation wäre.

Na, bahnt sich da vllt. was an?

Dran bleiben!

;)

Hängt vielleicht mit dem Datenschutz zusammen. Bei congstar wurde ja gerade eine Hotline PIN eingerichtet, ohne die man sich nicht mehr legitimieren kann. Könnte mir vorstellen, dass die persönliche Ansprache gewählt wurde, um Scam mails eindeutiger zu machen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum 40€ zu viel sind. Es gibt Vodafone, Telefonica und bald Drillisch als konkurrierende Netzbetreiber. Zudem ja die genannten Angebote im Prepaid oder Discountsektor.

Wer will, bucht zb wie ich fraenk und zahlt dann im Telekom Netz weniger als für die gleiche Leistung bei Alditalk.

Die Telekom ist qualitativ auch nochmal ne andere Stufe als die beiden anderen. Und das kostet eben. Ob jetzt 40€ ein angemessener Preis sind, kann ich nicht beurteilen. Aber auch 1&1 hat hohe Preise, winsim zb gilt zu den günstigsten Anbietern.

Es ist halt immer eine Mischkalkulation.

Das ist in etwa so, als würde man zu Rewe gehen, Markenprodukte sehen und sagen: viel zu teuer, gibt doch auch das gleiche Produkt von günstigeren Marken oder die Eigenmarke. Muss man leibniz butterkekse kaufen oder reichen auch die von ja! ?

Oder kauft man die Leibniz Kekse im Angebot?

Solange der Preis verlangt wird und offensichtlich auch bezahlt wird, kann man doch froh sein, dass andere die Qualität mitbezahlen. Hätte die Telekom nur Kunden wie mich bei fraenk, wäre das Netz entweder schlechter oder das Preisniveau müsste zwangsläufig für alle steigen.

Wahrscheinlich hat es den einfachen Grund, dass die Marge bei Mobilfunk höher ist. Bucht ein Festnetz Kunde zusätzlich Mobilfunk ist das dann lukrativer als andersrum, weil das Festnetz wahrscheinlich knapper kalkuliert ist (durch feste EK Preise. Deshalb wird ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag höher subventioniert als ein zusätzlicher Festbetz Vertrag. Ist aber nur meine persönliche Erklärung.