Tchibo hat auch einen eigenen Service.
Aber die waren schon immer Telefonica bzw im Telefonica Netz oder?
Mir ging es eher darum, dass man das zb 1:1 aus eplus Zeiten übernommen hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tchibo hat auch einen eigenen Service.
Aber die waren schon immer Telefonica bzw im Telefonica Netz oder?
Mir ging es eher darum, dass man das zb 1:1 aus eplus Zeiten übernommen hat.
https://www.teltarif.de/aldi-t…ellung-o2/news/66577.html
Hier nochmal der link dazu.
Gerade Aldi ist wohl ein zu wichtiger Kunde, um dort irgendetwas zu verändern. finde es auch spannend, dass man den Service einerseits per Mail erreicht und andererseits auch an Sonn- und Feiertagen, während o2 selbst beides nicht mehr Anbietet.
Ich vermute mal, weil Aldi Talk ehemals E-Plus ist und nie original O2 war. Liegt evtl. an unterschiedlichen Plattformen im Hintergrund. Ist ja immer noch die E-Plus Service GmbH und nicht Telefonica Germany GmbH.
Also ich erinnere mich, dass Telefonica irgendwann auch die Aldi Kunden auf die eigene prepaid Plattform umgezogen hat.
Zu den o2 Codes: nettokom und ko sind alle offiziell eine Marke von Telefonica. Dadurch funktionieren auch die o2 Codes, Aldi ist aber wie du schon sagst, immer noch offiziell eplus. So wie ex-eplus/base Kunden gedrosselt werden, obwohl sie auf der gleichen technischen Plattform laufen, gibt es wohl auch hier entweder einen technischen oder gar keinen Grund.
Wie funktioniert denn der sms Empfang? Ist dieser in der App integriert?
hrgajek, sicher dass 1&1 sonst nichts weiter schon bauen ließ oder anderweitige Vorbereitungen bzw. Arbeiten derzeit verrichtet werden? Von mir aus auch bisher von der Öffentlichkeit unbemerkt.
Mit Mediabroadcast hatten die doch m.W. auch eine Partnerschaft verkündet. Und jene "funken" ja auch auf zich Funktürmen der DFMG.
Mir sind eigentlich Unternehmen lieber, die ohne großes Geschwafel und ohne großes Marketingblabla starten, und zwar dann, wenn das Produkt soweit ist. Und dann an die Öffentlichkeit gehen.
Gut, haben während dessen einige nix zu schreiben, aber sei es darum...
Naja, gerade 1&1 / Drillisch ist in der Vergangenheit nicht gerade durch Stillschweigen aufgefallen. Vielmehr erinnere ich mich an große Worte und sehe bisher nicht viele Taten. Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber der Mobilfunk lebt ja ein Stück weit von diesen Übertreibungen. Nicht umsonst haben die einen ein „Giga“-Netz und die anderen das größte 5G Netz. Ich meine damit nicht, dass ich solchen Versprechungen viel abnehme. Denn was ein Giga Netz ist, bleibt interpretationsoffen. Und auch das größte 5G Netz ist zwar formal richtig, aber in der Praxis oft nur LTE mit 5G Label.
Ich glaube, 1&1 hat sich von Anfang an übernommen und gerade mit den eigenen billiganbietern lässt sich kaum Geld verdienen. Premium verbindet man auch nicht unbedingt mit Drillisch. Aber naja, für den Markt in Deutschland würde ich es mir wünschen, dass 1&1 das schafft.
Von den internen Abläufen und der Geschwindigkeit war ich auch begeistert. Jede Mail wurde innerhalb von 10min beantwortet.
Notrufe sind über VoLTE und Wifi-Calling NICHT möglich!:
Das ist der Stand 2017. Laut Telekom Seite sollen Notrufe über wlan call möglich sein. Ist das so oder ist das technisch immer noch nicht möglich und die Information auf der Telekom Seite falsch?
Danke Hsv-Tobi. Habe mich im Chat gemeldet und der Mitarbeiter hat die Mailbox bzw. die Einstellungen der Mailbox zurückgesetzt. Außerdem habe ich wegen der fehlenden Anbieteranzeige auf eSim gewechselt. Jetzt funktioniert alles. Habe eine SMS nach einem verpassten Anruf erhalten und es wird auch auf dem iPhone "fraenk" angezeigt. Netz ist bisher auch deutlich besser als früher (indoor) und Outdoor kein Vergleich zu Telefonica. Wobei ich auch mit Telefonica zufrieden war. Bin gespannt auf den neuen versuch mit fraenk als Haupt(e)sim.