Ich habe in zwei unterschiedlichen Filialen im März 01575-Nummern bekommen.
Beiträge von jokay2010
-
-
Ich bin jetzt auch wieder bei fraenk angekommen. Habe schon die Suche genutzt, aber keine endgültige Aussage auf meine Frage gefunden.
Also, ich habe meine Mailbox aktiviert, in den Einstellungen ist auch die Benachrichtigung über Anrufe per sms aktiviert. Jetzt habe ich das gerade mal getestet und keine sms erhalten.
Funktioniert das bei euch?
Hsv-Tobi hatte damit ja auch schon seine Probleme..
kann oder muss man das ggf. im Chat freischalten?
-
Vodafone ist nach meiner Wahrnehmung der Anbieter mit den meisten Skandalen.
Artikel über dubiose Shops, ganze Franchise-Nehmer mussten nach massivem Druck entlassen werden, ungewollte Verträge, schlechter Service etc.
Ich selbst bin bei Kabel (schon seit Kabel Deutschland) sehr zufrieden, auch nach der Übernahme klappte bisher alles.
Im Mobilfunk werden wir allerdings nicht mehr zusammenkommen. Habe letztes Jahr eine Callya in einen Vertrag ändern lassen.
Daraufhin bekam ich einen ganz anderen Vertrag als Neuvertrag, nach mehrfachen Anrufen wurden dann die mittlerweile zwei Neuverträge storniert und meine Callya in einen vertrag umgewandelt. So viel Stress mit zugeschickten Simkarten, WIderrufsproblemen etc.
Auch in meinem Umfeld kenne ich bei Mobilfunk niemanden, der nicht schon irgendeine schlechte Erfahrung mit Vodafone gemacht hat. Ist aber natürlich nicht repräsentativ.
Interessant finde ich, dass Vodafone sich als größten Netzbetreiber sieht. Vorher war dies ja Telefonica.
Inwiefern man den Zahlen der aktiven Simkarten trauen kann und inwiefern damit auch aktive Kunden gemeint sind, steht auf einem anderen Blatt.
-
-
Kann man bei Postident nicht immer zwischen Postfiliale und online wählen?
Bei mir war das bisher (ca. 10 mal) immer so, dass ich das Formular zum ausdrucken bekommen habe, aber da auch immer ein Code nach dem Muster LRTQ6X dabei war, den man direkt in der App eingeben konnte, um sich online zu legitimieren. Oder meinst du etwas anderes?
-
Okay, danke. Wieder was gelernt.
-
Sofern man in der Apple-Welt unterwegs ist, kann man auch am iPhone etwas kopieren (Zwischenblage), und das kopierte am Mac (Book) einfügen. Das ist echt ein cooles Feature. Mit den neues macOS Versionen kann man sogar geräteübergreifend die Maus verwenden.
Ich kann aber verstehen, dass man lieber eine Webseite nutzt statt der App. Aber das ist bei den „billigsten“ telekom/congstar-Marken eben nicht mehr drin. Ob das jetzt die Zukunft ist, oder man congstar damit aufwerten möchte, weiß ich nicht. Vielleicht auch beides.
-
migoelo ich würde es wie bereits geschrieben, über telekom_hilft regeln. Das opt-in macht in deinem Fall keinen Sinn, da die Karte ja sowieso gekündigt werden soll.
Auch der Rückruf ist eine gute Sache, so konnte ich vor einigen Jahren mal den Vertrag ändern, ohne große Umwege oder Diskussionen. Der Service ist schon sehr gut..
-
Bei einem direkten Wechsel gibt es kein bonusguthaben, das stimmt. Berechnet wurde die Portierungsgebühr innerhalb Telefonica aber meistens nicht. Und seit Dezember ist jede Portierung kostenfrei.
-
Ich würde es machen, wie Telekom_hilft schreibt. Die genannte Passage ist ja ein Fehler (hast du ja quasi schriftlich) und das geht wohl am schnellsten. Opt-in macht Sinn, wenn man die Nummer aus einem Vertrag Portieren will, der noch Laufzeit hat. Oder wenn man den Tarif/die Karte mit neuer Nummer Weiternutzen will. Aber in deinem Fall, schreib denen über das kontaktformular und du kannst unbesorgt bei einem neuen Anbieter die Portierung beauftragen.