-
Vielleicht orientiert sich das Angebot preislich auch an edeka smart. Klar, ist nicht vergleichbar. Aber die Zeiten, in denen ein neuer Anbieter auch gleichzeitig eine unterbietung des Preises bedeutet, sind wohl erstmal vorbei. Jetzt kommt die pseudo-Mittelklasse.
So wie die „beste Wahl“-Produkte bei Rewe (ja! Produkt in schöner Verpackung zum höheren Preis)
Es soll ja nicht langweilig werden. Wundert mich eigentlich, dass Telefonica nicht base neu erfindet. Die Seite gibts ja noch und die Marke ist bekannt.
-
Zu den Daten Zusatzkarten kann ich zwar nichts sagen, ich kenne das Angebot nicht, aber dass man bei Bestellung nicht auf die Kosten hingewiesen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre sonst definitiv ein Fall für die Verbraucherzentale.
Ich lese auch keine agbs aber zumindest die Preise für meine bestellten Produkte, gerade das Kleingedruckte im Mobilfunkbereich.
Minus bei prepaid ist blöd und ja nicht Sinn der Sache. Wobei ich bei Vodafone damals dankbar war, den Not-Euro (?) aktivieren zu können, um unbedingt noch eine sms zu verschicken.. Erinnere mich auch noch gut an das Gegenteil: Verträge auf prepaid Plattform. Da gab es bei simyo dann teilweise die sms, das Guthaben reiche nicht aus trotz postpaid.
Sorry für OT.
-
Hallo,
Danke für die Information.
Ob das Kündigen so viel Sinn macht bin ich mir nicht sicher, da ich ja bei den alten Vertrag noch 10€ Magenta Eins Vorteil bekomme und das dann nur 29,90€/Monat kostet.
Und eigentlich ist das ganze ja komisch, erst wenn ich Kündige "stehen andere möglichkeiten zur Verfügung"........
Die Kündigung kannst du ja immer noch zurücknehmen bis zum letzten Tag, dann erlischt auch kein Vorteil.
Aber im gekündigten Zustand kann der Service Mitarbeiter bessere Angebote erstellen, das ist überall so. Wenn das System bestimmte Rabatte erst freigibt, wenn der Vertrag gekündigt ist, dann kann da auch kein Mitarbeiter was daran ändern. Du hast ja nichts zu verlieren. Kündigen kannst du ja hinterher immer noch.
-
Naja, es stellt sich aber immer noch die Frage, ob die Daten vom Nutzer verbraucht wurden oder nur in Rechnung gestellt wurden. Wenn ich früher auf die „Internet“-Taste gekommen bin, war es ja auch meine Schuld. Bevor die 24ct/MB eingeführt würden, konnten da schnell mal Euro Beträge zusammenkommen.
Und unabhängig davon, frage ich mich wirklich, wie bei einer reinen Telefonkarte so hohe Kosten entstehen können. Selbst im Smartphone muss man schon einiges an Daten verbrauchen. Das Gerät wird ja grundsätzlich keine mobilen Daten nutzen, also auch nicht aus Versehen ein Update übers Mobilfunknetz herunterladen. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt würde mich interessieren, ob und wie heutzutage noch solche Kosten bei prepaid entstehen wenn man aus Versehen Daten nutzt.
-
Also ich hatte bisher eigentlich immer eine Dauer von 8 Tagen. Außer innerhalb Telefonica, da waren es auch 7.
eine Portierung läuft ja immer über ein Wochenende. Mo-mo oder fr-fr bei 7 Tagen Dauer. Durch Ostern kommen zwei Feiertage dazu (Freitag und Montag), dadurch sind es dann statt 7/8 Tagen 9/10 Tage.
Vom 13. bis zum 26. ist allerdings echt lang.
Wenn man das Osterwochenende (sa/so) als reguläres Wochenende rechnet, wären die 7 Tage am 22. um, am 25. dann 8 und am 26. dann 9 Tage.
-
Bei drillisch bekommt man über die wunschrufnummer auch 0179 Nummern, eventuell auch bei Freenet funk. Wird aber teilweise auch bei blau vergeben (stand letztes Jahr).
-
Extrem nervig ist ja im smart S bei nicht genügend Guthaben die dauernde Ansage vor jedem Anruf das man sein Guthaben aufladen soll.
Selbst wenn man die Mailbox anruft.
Das Problem haben ja alle Telekom Discounter.
Komisch das die das nicht abstellen können,denn in den Halbjahrestarifen kommt die Ansage nicht .
Da kommt auch bei 0 Euro keine Ansage vor dem Gespräch.
Das kenne ich noch von simyo und blau in E-Plus-Zeiten. Ist das heute auch noch so bei Telefonica und gebuchter flat bei geringem Guthaben? Oder ist das ein Telekom Problem?
-
OT: Ich nutze auch ab nächster Woche fraenk und o2 (40GB) als dualsim.
Ist mein erster Versuch mit dualsim. Und 5G wird erst interessant, wenn ich in einem Jahr auch ein 5G fähiges iPhone habe. Mich interessiert eher die Indoor-Abdeckung und Telefonie der Telekom nach 10 teilweise holprigen Jahren bei Telefonica und Vodafone.
-
Die dort genannte Nummer 9577 meldet sich bei meiner PENNY mit Congstar Kontoservice und sagt den Guthabensstand der Karte an.
Oder reden wir aneinander vorbei? Meinst du die jetzt von mir genannte Nummer?
Ich hatte eine andere Nummer gesehen mit 62xx oder so.. mit deiner Nummer funktioniert es, meinte den kontomanager.
-
Kann man bei penny mobil im easy Tarif keine Optionen buchen oder den Tarif Wechseln, wenn die Karte gekündigt ist? (RNM zum 19.04.)
Mein vor 4 Tagen Beauftragter Tarifwechsel konnte mangels Guthaben nicht durchgeführt werden (7,99€ für den Smart bei 9,23€ Guthaben). Gibt es eigentlich noch eine kurzwahl für sowas? Die bei prepaid Wiki gebannte Nummer ist nicht mehr vergeben.