Beiträge von jokay2010

Ich hatte in Erdkunde auch immer eine 4-5, aber den Unterschied zwischen EU und Europa kenne ich zum Glück dennoch 😅

Ich finde es persönlich sehr interessant, dass zB die Schweiz mit im EU-Tarif ist.

Insofern ist das ganze Thema schon berechtigt. Und dass man außerhalb der EU (+ Teilw. Europa) über WLAN weiterhin erreichbar ist, kommt einer weltweiten Nutzung doch ziemlich nah. Ich würde ohnehin aus Angst vor hohen Kosten kein Roaming nutzen. Wenn ich aber im WLAN bin, funktioniert doch ALLES (Telefonie, SMS, WhatsApp etc.). Welcher Anbieter ist weltweit für 10€ nutzbar, in Europa/EU sogar zum Inlandstarif und mobil.

Ich wüsste spontan keine Situation, in der das nicht ausreicht. Gerade weil in anderen Ländern wie zB den USA wifi deutlich verbreiteter ist.

Und wer längerfristig oder geschäftlich auf konstante Erreichbarkeit angewiesen ist, nutzt ohnehin nicht fraenk, sondern hat entweder einen Vertrag über den AG oder eine lokale sim.

OT: unser netto sowie die umliegenden nettos werden hauptsächlich von alkoholikern belagert. Sowohl vor dem Laden (auf dem Parkplatz) als auch im Geschäft. Da netto bei uns am längsten geöffnet hat und auch der nächsterreichbare Supermarkt von meiner Wohnung ist, kaufe ich selten aber ungern dort ein.

In einigen Orten ist netto allerdings der einzige Lebensmittelhändler, dort mag das anders aussehen.

Zum Thema: bei „unseren“ Nettos, hängen auch noch die starterpakete aus 17/18, ob das viel über die Nachfrage sagt, weiß ich nicht. Habe heute bei penny ein starterset gekauft, das war von 2020.

Ne...ich bin doch kein kleines Kind das Bilderchen malt....

Sowas benutze ich seit Jahrzehnten nicht mehr....und das wird auch zukünftig so bleiben

OT: Musst du ja auch nicht. Dennoch gibt es Emojis ja genau aus dem genannten Grund.

Davon abgesehen, finde ich, sollte es auch in deinem Interesse sein, dass die User dich korrekt verstehen, ansonsten wäre das ganze hier ja ne reine Ego Nummer.

Abschließend möchte ich dir noch auf den Weg mitgeben, dass Respekt (gegenüber Usern, Ärzten etc.) keine Schande ist.

Es ist dir vielleicht nicht bewusst, aber solche Aussagen wie oben implizieren halt, dass jeder, der Emojis nutzt, in deinen Augen ein kleines Kind ist. Und das sollte wiederum nicht in deinem Interesse sein, es sei denn du trollst gerne. In diesem Sinne: eine gute Nacht und 🐸😂👍🏼🙃

Was ist denn unklar?

Bei prepaid ist das in Deutschland gebuchte datenpaket auch in der Schweiz gültig. Wenn das datenvolumen verbraucht ist, ist Surfen nicht mehr möglich (auch nicht gedrosselt).

Heißt: buchst du in Deutschland einen datenpass, ist das effektives datenvolumen und damit in der Schweiz nutzbar.

Telefonie ausgeschlossen und bei postpaid ist weder Datennutzung noch Telefonie in der Schweiz zum Inlandstarif möglich.

Und warum kann man das nicht selber aktivieren?

(Sorry, das ich gerade deinen Hauptsponsor kritisiere!)

Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun. Man kann diese SMS verhindern und iMessage deaktivieren, wenn keine Sim bei Einrichtung eingelegt ist.

Außerdem wollen iPhone User meist eine möglichst einfache Handhabung. Da macht automatisches stilles Aktivieren schon Sinn.