Beiträge von jokay2010

Habe die SIM gestern registriert. Leider wurde mir das Portierungsdatum auch noch nicht genannt? Arbeitet die Portierungszentrale in München am Samstag?

Bei mir wurde eine Portierung von Blau zu congstarAm Dienstag innerhalb einer Stunde bestätigt. Mittags habe ich den Optin gesetzt (geht bei Blau selbstständig), abends bei congstar bestellt. Nach VideoIdent bekam ich innerhalb von 15min eine Mail von Blau, dass mein neuer Anbieter eine Anfrage gesendet hat. (Nach 20 Uhr) knappe 40min später bekam ich von congstar die Mail, dass Der Portierungstermin steht: Mittwoch kommende Woche.
    das scheint wohl bei Telefónica alles automatisch zu funktionieren, sprich das System bearbeitet solche Anfragen direkt. Ob das auch am Samstag geht, weiß ich zwar nicht, aber warum sollte das systemseitig deaktiviert werden am Wochenende?

Letztendlich funktioniert YouTube aber selbst mit der Free Drossel, also benötigt wird die Max-Gescheindigkeit auf dem Smartphone nicht unbedingt. Nur von den Ressourcen für die Zukunft (exponentiell wachsendes Datenvolumen) wäre es sicherlich sinnvoll, mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen, aber wer sagt, dass TEF aufhört, ihr Netz kontinuierlich zu verbessern/verändern? Wer keine Kompromisse eingehen will, geht zur Telekom, auch als Gewerbetreibender.

Ich habe mit Kaufland schon telefoniert und fand die Sprachqualität eher mäßig. War in dem Fall kein HD. Ob man das jetzt auf alle Anrufe und BS übertragen kann, weiß ich nicht. Nutze die Karte nicht hauptsächlich und wenn dann meist für Daten.

Da ich sowohl als Postbote unterwegs war als auch im Online Versand gearbeitet habe, weiß ich dass Adressprüfungen nicht mit dem Absender abgeglichen werden, nur mit den internen DHL Daten, wobei ich nicht sicher bin, ob dass nicht nur Schein ist. Teilweise hatten wir Pakete, bei denen nur die Nummer fehlte, der Empfänger aber schon lange (10+ Jahre) in der Straße wohnte. Wenn die Daten dann zur Adressermittlung weitergeleitet wurden, kam meistens nur „zurückschicken“ als Antwort. Geprüft wird da vielleicht bei speziellen Absendern, die den Service dann auch bezahlen, aber nicht bei jedem normalen Paket. Zur erklärung: Als Postbote ist man haftbar, wenn man das Paket einer falschen Person übergibt. Einige Kunden ließen sich deshalb bewusst Pakete mit falschen Daten schicken, um im Nachgang nicht belangt werden zu können.
    zum Online Versand / Ebay: wir und viele andere, gerade auch größere Versandhändler nutzen Online-Warenwirtschaften mit Einbindung eines Versanddienstleisters wie shipcloud. Diese stellen dann die Versandlabel zur Verfügung. Und dabei ist letztlich immer der Kleber auf dem Paket ausschlaggebend, nicht die online eingegebenen Daten.

Habe es heute mal bei Blau Aktivieren lassen (kannte den Dienst vorher nicht) und noch während die Hotline es einrichtete, kam die sms mit der Bestätigung. Wer mich erreichen will, braucht sich nicht zu verstecken. Und wer es doch tut, muss eben mit der Mailbox leben. Zurückrufen kann ich ja immer noch, wenn es wichtig ist.

Der Kundenservice ist bei ja mobil und Penny mobil genauso unterirdisch. Vielleicht sogar schlimmer. Ich denke das ist bei allen Discountern so.

Zumindest wird der Kundenservice bei Kaufland von einem anderen Dienstleister realisiert als der vom congstar/ja/penny. Ich persönlich empfand den Kundenservice bei congstar immer als eher schlecht, bei Kaufland wissen die Hotliner wahrscheinlich oft nicht, worin sich die Marken (edeka, Kaufland etc.) unterscheiden und geben dann falsche Auskünfte.

Betrifft mich zwar als Postpaid Kunden, aber es gibt soweit ich weiß keinen Blau Postpaid Thread.
    Auf meiner letzten Rechnungen wurden mir Verbindungen außerhalb von Flats in Rechnung gestellt. Ich habe eben mit dem Kundenservice telefoniert und dieser teilte mir mit, dass es momentan Probleme bei der Abrechnung gibt. In meinem Fall wurden Verbindungen zur Mailbox berechnet. Diese werden mir wieder gutgeschrieben. Da dies aber ein grundsätzliches Problem ist und die Technik noch keine Lösung parat hat, wurde mir empfohlen, die nächste Rechnung ebenfalls zu überprüfen.
    Im gleichen Zuge erfuhr ich, dass man den EVN nicht selbst im Kundenportal aktivieren, sondern nachträglich nur schriftlich beantragen kann. Warum es dann die Möglichkeit im Kundenportal gibt, ist mir allerdings nicht klar.
    Mein erster Anruf wurde übrigens nach kurzer Zeit seitens der Hotlinerin beendet, der zweite war dann erfolgreich. So super kompetent schienen sie mir aber beide nicht zu sein.

Die neue SIM funktioniert ja ohnehin erst am 06.07. Es reicht, wenn du sie morgens tauscht und das Gerät neustartest. Danach sollte alles reibungslos ablaufen. Bei einigen Anbietern dauert der Prozess bis Ende des Portierungstages (Kaufland zB), aber bei Original Telekom sehe ich da keine Verzögerung. Erreichbar könntest du theoretisch aber auch ab kurz nach 12 des 06.07. auf der neuen SIM sein, nur ich gehe mal davon aus, dass du nachts ohnehin nicht telefonierst :)

Wenn du in der BRD lebst, müsste deine Staatsangehörigkeit doch auch deutsch sein. Worin unterscheidet sich dann die Nationalität zu der Staatsangehörigkeit? Bzw inwiefern kann man einer Nationalität angehören, der kein Staat zugrunde liegt? Höre ich das erste Mal, aber musste auch erstmal „sorbisch“ googeln...:D sorry für OT aber das interessiert mich jetzt schon